1. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich hab auch so fenster, die in quadrate unterteilt sind.

    68 quadrate hab ich gezählt neulich.

    jeweils einmal mit glasreiniger sprühen, mit einem trockenen tuch wischen.

    fertig. Pro quadrat wenige sekunden.

    Wenn das tuch feucht ist, ein neues nehmen.

    ich mag es nicht mehr anders machen.

    ich putze relativ häufig fenster, habe ich das gefühl, alle paar monate 4 - 5 mal im jahr.

    alle fenster hätten es nicht notwendig, aber die balkontüre bekommt unschöne schlabberfelcken von den hunden weil sie.. keine ahnung was tun, ihre nase dranhalten? was weiß ich:D das fenster wo die katze sich immer sonnen lässt ebenso und wenn ich schon dabei bin, mach ich gleich alle.
     
  2. Ich habe 20 Fenster. Und die putz ich max. 1 mal im Jahr. Ein paar im Haus hab ich noch nie geputzt (Keller). Da hatte ich mal angefangen und mich dann geweigert weiterzumachen, weil da eine Trilliarde Spinnen waren. Mittlerweile haben wir so Gitter über den Lichtschächten, aber ich konnte mich noch nicht überwinden nachzuschauen ob da noch Spinnen sind (vermutlich schon *bäh*).

    Aber für die restlichen Fenster hab ich schon einen sehr guten Tipp.
    Einen Kübel mit 1 Spritzer Spülmittel herrichten. Und dann gibts von DM diese Profissimo Küchentücher. Damit wisch ich feucht vor und dann mit einem Microfasertuch trocken. Funktioniert schnell und streifenfrei. Sogar bei Sonne.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    bei außenfenstern und zu sonnigem wetter spritz ich vor dem absaugen mit dem kärcher nochmal mit dem gartenschlauch drüber. eiskaltes wasser. das wird dann so richtig streifenfrei.
    drinnen geht das leider nicht, aber da nervt die sonne auch weniger.:D
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir putzen dann, wenns nötig ist. sprich, wenn das glas mehr milchglas ist :D

    das kann alle paar wochen durch vielen regen und blütenstaub sein oder auch monate nicht. je nachdem wie gut ich rausseh :D
     
  5. mrmr

    VIP

    Genau so!
    Wobei ich den Winterdreck heuer überraschend gut aushalte. :eek:
    Seit ich in einer sehr ruhigen Sackgasse wohne und eine Seite vom Haus wettertechnisch sehr begünstigt liegt und direkt ins Grüne geht, ist es zum Glück nimma ganz so schlimm mit Winterdreck.
     
  6. Anelle

    VIP

    Ich habe auch den Fenstersauger von Kärcher, der funktioniert bei den großen Glasfronten sehr gut. Die Ränder poliere ich einfach mit einer Küchenrolle nach.
    Meine Mutter hat auch Sprossenfenster. Ich putze bei ihr auch hie und da die Fenster und benutze dafür den kleineren Aufsatz. Es ist schon mühsamer diese kleinen Fensterquadrate und auch teilweise Dreiecke abzuziehen. Aber ohne Fenstersauger wird es bei mir nicht schön.
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

  8. Odin

    Odin Gast

    Fensterputz: wöchentlich, die Balkontüre täglich.

    anders ist es nicht möglich, dank kompletter Südseite und Aussicht ins Grüne.
     
  9. Biggi72

    VIP

    Na, du musst Zeit haben :eek:.
    Da bist ja Sklave deiner Fenster oder hast Du sowenige?
     
  10. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Fensterführungskraft :binweg:
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    fensterPUTZführungskraft, wenn schon.:cool:
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    putzt du morgens oder abends täglich die balkontür /zweng der aussicht ins grüne/?

    wo ist der sinn darin?
    du arbeitest vollzeit, dein mann arbeitet auch, deine kinder sind in der schule.

    frage: für wen genau machst du das?
    und wöchentlich die fenster?

    aber eigentlich interessiert mich ja ob du einen ultimativen putz(geräte)tipp hast.
     
  13. Odin

    Odin Gast


    Ich habe schwarze Fensterrahmen und Kinder die fleissig mit anpacken. Derzeit könnte ich gar nicht... und trotzdem werden sie wöchentlich geputzt... ist doch schön wenn man was raussieht, nach 4 Wochen siehst du bei uns defintiv nichts mehr raus - gegen die Sonne hast du keine Chance die Umgebung zu erkennen (wir wohnen an Durchzugsstrasse).
     
  14. alibi

    alibi Gast

    Ich habe zum Fensterputzen die Enjo- Tücher.

    die haben sich als ich noch in der erzherzog-karl straße in wien gewohnt habe- also sher stark befahren, sehr bewährt und mir das leben leichter gemacht.

    Damals musste ich 1 mal in der woche auf der straßenseite der wohnung die fenster putzen, weils so pickig grauslich staubig war...inkl. rahmen.
    ich habs gehasst, aber man hat den unterschied schon von weitem aus dem bus gesehen...:eek:

    zurzeit putze ich alle paar monate, je nach pollenflug und schwalbenmist und fensterlage ;)
     
  15. Biggi72

    VIP

    Was heißt das, werden sie von einer Putzfrau gereinigt? Selbst das wäre mir definitiv zu viel/teuer .
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Wozu Putzfrau?

    Ich hätte noch keine gefunden die sauber genug putzt... Leider, kommt halt davon wenn man die Ausbildung gemacht hat - Hotelgewerbe inkl. Praktika (man weiss wo sich dreck befindet und man findet ihn zu hauf wenn man ihn suchen möchte). .
     
  17. alibi

    alibi Gast

     
  18. Odin

    Odin Gast

     
  19. immerich

    VIP


    :eek::eek::eek::eek:

    ich sehe südseitig auch ins Grüne...und das ganz gut.....obwohl ich die Fenster nur 1-2x pro Jahr putze...

    Fingertapser sehe ich auch gerne...
    bei uns wird aber auch lieber gelebt als geputzt...
     
  20. Biggi72

    VIP

    Und da weißt du dir nichts besseres als 1x pro Woche Fenster putzen? Nimms mir nicht übel, aber ich habe noch niemanden kennengelernt der wöchentlich seine Fenster putzt :eek:.

    Ich habe auch eine "schöne Ecke" im Haus, - welche alleine aus 6 Fenster besteht, mit Blick ins Grüne und wo wir wirklich viel Zeit verbringen, da scheint fast den ganzen Tag die Sonne rein, aber selbst diese Fenster putzte ich höchstens 4-5x pro Jahr. Das muss reichen. ;)
     

Diese Seite empfehlen