1. aurelie86

    VIP

    @monik, wow du startest schon wieder in den beruf? Wahnsinn...aber ein wenig zeit hast du ja bis juli noch, vielleicht wird es eh bald besser.

    Also tipp hab ich da jetzt auch keinen, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns so ist...tochter trinkt im bett milch, soviel sie will, dann stehen wir auf und etwa eine halbe stunde später frühstücken wir, für sie gibts ca. 100 g obstmus (meist ist es da so ca. 7 +/-), aufwachen tut sie nahezu pünktlich um 6 uhr...den vormittag gibts brust nach bedarf, mittags (was bei uns flexibel ist, je nachdem wann bzw. ob papa nachhausekommt) gibts ca. 100 g mittagsbrei (wenn sie noch etwas möchte, geb ich ihr noch obst) und einen hirsekringel (ab dem 8 monat, so genau nehm ichs da nicht, ich hab etwas gesucht, damit sie mal lernt, festes zu essen, ich bin da nämlich ein furchtbarer angsthase was das verschlucken betrifft)...nachmittags brust, soviel sie will und abends dann abendbrei (meistens grießbrei, manchmal milchreis immer mit ein paar löfferl obst gesüßt, da wir keinen zucker verwenden)...abends isst sie am meisten, oft so 200 g...möchtest du dann komplett abstillen oder nur unter tags ein flascher und nachts weiterstillen?

    Blondie, nein tochter hat gsd noch keine zähne, ein bisschen fürchte ich mich eh davor, wegen dem stillen...ich denke zwar, dass sie seit monaten schon zahnt (also seit sie etwa 3 monate alt ist), aber vermutlich irre ich mich...

    toll, dass ihr noch einen urlaub machen könnt, bevor das zweite baby kommt. Bei uns wird es dieses jahr vermutlich nichts, obwohl ich schon überlegt hätte, mit dem zug nach wien, graz oder salzburg zu fahren, aber wenn tochter einen schlechten tag hat, ist es mehr streß...sie mag das nicht so...mit dem auto schon gar nicht...leider...und ins ausland kommt dann sowieso noch nicht in frage...

    wünsch euch ein schönes wochenende
     
  2. aurelie86

    VIP

    Aja, monik, magst vielleicht das rezept für die dinkelstangerl mit uns teilen? :)
     
  3. monik

    monik Teilnehmer/in

    Gerne, gerne. Ist natürlich nicht von mir, sonder hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/1243581229241556/Dinkelstangen-mit-Natursuesse.html) öffentlich zugänglich.

    Mah, Urlaub ist super, ich würd auch gern. Blondie, ihr werdet sicher viel Spaß haben.

    Bei uns gibt es schon 2 Zähne, hat sich aber herausgestellt, dass es beim Stillen kein Problem ist. Zweimal hat sie mich bis jetzt gezwickt, jedes Mal ganz am Ende der Mahlzeit,wo ich mir eh schon gedacht hab, sie spielt nur mehr rum. Jetzt hören wir halt wirklich auf, wenn sie nicht mehr zügig trinkt, dann geht das.

    Ja furchtbar, ich hab mir das mit dem wieder arbeiten lustiger vorgestellt. Sind ja jetzt aber mal nur 2 Monate, dann bin ich bis Dezember wieder in Karenz, also nur vorübergehend. Hätte halt vorher nicht gedacht, dass stillen so schön ist und das ein Problem werden könnt. Alle Mütter in meinem Umkreis hatten spät. Mit 6 Monaten abgestillt :)eek:). Würde gerne abends und nachts weiterstillen, mal schauen, was die Maus dann dazu sagt.
     
  4. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Wie gehts euch? Unser wien-trip war sooooo super! Raphael hat nur gequietscht und gelacht, kein einziges mal geraunzt oder gar geweint. Soooo pflegeleicht. Und vor lauter sight seeing war er so erschöpft, dass er durchgeschlafen hat! Und das behält er jetzt auch hei....wir haben ihn in sein Zimmer umgebettet, und er schläft jetzt immer von 19.00 bis ca 06.00. Nachts muss ich nur ein zweimal das zuzi geben....er is echt so brav. ..kanns gar nit glauben :D aber es warnt mich eh scho jeder vor, die zweiten werden die schlimmen usw :rolleyes:

    pass haben wir jetzt auch beantragt, damit wir im Sommer ev mal einen Tagesausflug nach Italien machen können, sind ja in gut 3 std in caorle ;)

    zahn haben wir noch immer keinen, was mich überhaupt nit stört, hab nämlich eh riesenschiss vor der festen nahrung. Ich krieg panik wenn sich ein kind verschluckt :eek: der sohn meiner freundin, welcher eine woche jünger isg als meine, hat s hon 6 zähne. Wahnsinn :eek:

    trinken tut er immer noch wenig, aber jetzt gehen wenigstens ein paar schluck aus tasse bzw aus tasse mit strohhalm. Tee aus der Flasche verweigert er komplett. ...is aber auch nix schlechtes.

    Monik....find ich super, dass du zwischendurch kurz arbeiten gehst. Mit dem stillen ist das vielleicht stressig, aber hätte ich so eine Möglichkeit würd ich sie auch nutzen. Mir fehlt meine arbeit schon manchmal....mutter sein ist wunderschön, aber wär für mich kein lebensjob...so wie früher, als frau daheim bei den kindern bleiben musste/sollte...
     
  5. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo,

    Uns geht's auch gut. Mausi hat jetzt den Vorwärtsgang entdeckt und robbt jetzt freudestrahlend durch die Wohnung. jetzt heißts für Mama noch mehr aufpassen, aber es macht der Kleinen so viel Spaß. :love:

    @ Blondie: ich weiß nicht, hab auch immer gedacht, ich mag nicht nur Hausfrau und Mutter sein, momentan kann ich mir das Arbeiten gar nicht vorstellen. Sind aber nur mehr 6 Wochen bis dahin. :eek:

    Super, dass ihr einen tollen Irlaub hattet, wir planen auch noch einen 2-Tages-Ausflug, vielleicht in eine Therme, bevor für mich dann wieder ins Büro geht.

    Du, feste Nahrung ist gar nicht so schlimm, Carina kommt mit Stückchen oder Brot schon super zurecht. Probieren geht über studieren und sie hat sich auch noch kaum richtig verschluckt.
     
  6. aurelie86

    VIP

    Monik, danke für das rezept, leider bin ich noch immer nicht dazugekommen :/

    Blondie, super, dass ihr tolle tage in wien verbringen konntet...bei uns wäre das leider so gar nicht vorstellbar, tochter ist so ein jammerlappen und es wird einfach nicht besser, im gegenteil, es wird von tag zu tag schlimner mit ihr...für sie ist es momentan einfach super wichtig, dass sie mobil wird...sie rollt, robbt und krabbelt wie wild durch die wohnung und wird furchtbar ungemütlich, wenn ihr die kraft ausgeht...

    Ich geb schon öfter mal feste dinge, hirsekringel, reiswafferl, zwieback...das lutscht sie aber nur und hauptsächlich wird es an den staubsauger verfüttert. Kartoffel und anderes gemüse bekam sie auch ab und zu, aber sie verschluckt sich schon recht oft, weil sie sich zuwenig aufs essen konzentriert...ich bin da auch so ein angsthase, obwohl ich weiß, was zu tun wäre...
     
  7. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    wie geht's euch, was machen die Zwerge?

    Bei uns ist momentan das Essen ein wenig schwierig, die Maus mag viel lieber von meinem Teller essen, Brei geht immer erst, wenn sonst gar nix mehr am Tisch steht. Aber naja, jetzt ist sie eh schon fast 8 :eek: Monate, gestern hat sie schon einen halben gekochten Kartoffel verputzt. Heute gibt's für mich Karotten-Kohlrabi-Rahmgemüse, das muss ich sicher auch wieder mit ihr teilen. heute beim Frühstück könnte ich mir ihren Brei in die Haare schmieren, aber Mamas Joghurt mit Banane, da wird begeistert mitgegessen. haltet ihr das für problematisch? Bin manchmal ein bisschen unsicher wegen Joghurt bzw. Gewürzen und ähnlichem. Andererseits will ich sie auch nicht raunzen lassen und den Brei aufzwingen, das gefällt mir auch nicht.

    Unterwegs ist sie jetzt auch schon sehr fleißig, müssen schon gut aufpassen, wo sie überall rankommt. gestern hat sie erstmals eine Schublade aufgezogen, zum Glück auch brav wieder zugemacht, ohne die Finger einzuzwicken. Langsam macht sie auch Anstalten sich aufsetzen zu wollen, sind aber wirklich nur ganz kleine Versuche. Ich freu mich trotzdem drüber.

    Habt ihr eigentlich eure Gitterbetten noch auf der höchsten Stufe oder schon tiefer gebaut? Ich überleg jetzt, weil sie nämlich morgens häufig schon mit einer Hand am Gitter hängt, vielleicht eine Stufe tiefer zu gehen.

    Sonnige Grüße aus Nö! Genießt das Wetter!
     
  8. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich hab das gitterbett gleich tiefer aufgestellt, da raphael ja anfangs in der wiege lag. Dort wollt er sich auch immer schon aufziehen, im gitterbett geht das nimma. Würd also auch tiefer stellen ;)

    echt...carina isst schon bei euch mit? Super!! Raphael is noch nicht so weit....er isst brav seine breie, aber es muss noch fein püriert werden, zwar manchmal schon etwas grober, aber mit Stückchen kommt er noch nicht so zurecht. Oder ich?? Ich hab waaaaahnsinnige angst vor der festen kost, bzw dem verschlucken:eek: wie geht das bei euren mädels? Lernen die von selbst? Wie merkt man das? Würd auch so gern hirsekringel etc anbieten....aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappt. Zähne hat er ja auch noch keine.....

    joghurt möcht ich erst mit 1 jahr geben. Hab öfters gelesen, dass das nicht so gesund is....warum weiß ich jetzt auch nicht. ...wegen dem Eiweiß und der nieren glaub ich......frag doch einfach den kia, was er davon hält. Wenn sie gern mitisst werden ein paar löffel vll nicht so schlimm sein....

    lg
     
  9. aurelie86

    VIP

    Hallo ,

    uns geht es mittelprächtig, den ersten virusinfekt mit einer durchfieberten nacht haben wir hinter uns, die zähne kündigen sich auch an und das mobil werden steht momentan hoch im kurs...bei uns werden die unteren laden der wohnwand schon fleißig ausgeräumt...

    monik, vielleicht würde blw deiner tochter besser liegen? Ich bin da auch sehr ängstlich, weil unsere wirklich unkonzentriert ist beim essen und bei gröberem brei schon würgt, auch bei den knabbereien, ich beobachte sie da immer ganz genau, damit ich sehe, wie groß die stücke sind, die sie erwischt, meist lutscht und bröselt sie nur rum...aber bei uns funktioniert der brei, denn ich ihr anbiete, noch recht gut, sie verputzt schon ganz schön viel :)...joghurt kannst du ruhig servieren, allerdings solltest du dann beim milchbrei auf kuhmilch verzichten (mandelmilch, reismilch, etc. geht ja auch). So um die 200 ml kuhmilch (oder joghurt) täglich im ersten lebensjahr sind ein richtwert. Ich nehm da nicht alles so ganz genau...ich achte aber sehr genau drauf, dass sie keinen zusätzlichen zucker bekommt (im obst ist eh soviel enthalten)..

    das gitterbett wird bei uns nach wie vor nicht benutzt, deshalb ist noch die oberste stufe eingestellt...

    Schönen wochenstart ihr lieben
     
  10. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Na genießt ihr das heiße Wetter oder ist es euch, so wie mir, schon zu viel? Zwerge geht eigentlich ganz gut damit um, hat momentan halt nur recht wenig an und wir versuchen, immer im Schatten zu bleiben. Nur bei spazieren gehen finde ich es schwierig. Das Sonnensegel am Kinderwagen reicht halt meist nur, um das Gesicht im Schatten zu halten. So werden jetzt alle gewandteren Stellen regelmäßig mit Sonnencreme eingeschmiert.

    Wart ihr schon schwimmen mit den Zwergen? Wir haben am Feiertag Freunde besucht, die haben selbst 3 Kinder, da könnte ich mir die gesamte Baby-Schwimmausrüstung leihen, Cardinal hast voll getaugt, na ein paar Anpassungsschwierigkeiten am Anfang.

    Sehr gut, dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen wegen dem Joghurt haben, abends wird bei uns momentan noch gestillt. Wir sind mittlerweile bei nur noch 3 Stillmahlzeiten pro 24 Stunden, das 2. Frühstück hat sie jetzt in weniger als 1 Woche ausgetauscht. Am 3. Versuchstag waren wir nach dem Obstbrei unterwegs, ich hab mir gedacht, ich still sie, wenn sie es verlangt, hat sie aber nicht. Und seitdem auch nicht mehr. Jetzt kann ich also ruhigen Gewissens arbeiten gehen ;), die restlichen Stillmahlzeiten darf sie beibehalten solange sie möchte.

    Ich weiß nicht, ob bzw was für uns ist, sie will halt immer was von meinem Teller. Jetzt gibt's halt mal eine Nudel oder Karottenstücke bzw. heute gekochte Kartoffel und dann noch Ei. Bisschen Brei,manchmal mehr, meistens eher weniger. Aber bei den jetzigen Temperaturen sind die Mengen bei mir auch kleiner, mal schauen, wie sich ihr Gewicht entwickelt.

    Also ich würd euch raten, das mit den Stücken einfach zu versuchen, bei uns wars vollkommen problemlos. Aber da ist jedes Kind wohl anders, als Mama muss man halt schon gut aufpassen. Aber Carina verschluckt sich auch bei Brei, wenn sie unaufmerksam ist und manchmal stopft sie sich den Mund mit irgendwas voll, wo ich mir denk, das kommt gleich alles wieder raus, aber sie schafft es irgendwie.
     
  11. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Wir waren schon schwimmen. Freitag im freibad und heute im see! War echt super, und raphael hats gefallen. Hatte erst angst, dass das wasser etwas zu kühl is, aber er hat nix gemeint und auch nit gezittert, also denk icb werds schon gepasst haben. Lang is man mit den zwergen eh nie drin...

    hab auch schwimmhilfen geschenkt bekommen, die sind echt super. Haben einen schwimmring und so eine art sitz wo er drinsitzt...echt klasse :)

    unser erstes zähnchen schaut auch raus!!! :love:

    ich möcht trotzdem noch mit beissen warten....er hat ja schon beim brei oft so ein gstell....:rolleyes:

    mir macht die hitze wegen der ss auch sehr zu schaffen....daher bin ich froh dass wir baden gehen können und ich auch zu meiner Abkühlung komm ;)

    morgen geh ich wieder mit meiner Schwester und deren kids ins freibad...ab mitte woche solls eh schlechter werden. Daher nutzen wir das aus...

    also....schönen wochenstart!
    :wave:
     
  12. aurelie86

    VIP

    Hallo ihr lieben :)

    Na, gehts euren zwergen gut? Bei uns sind die zähne momentan ein großes thema, sie leidet schon darunter, meine arme maus. Herausen ist noch immer nichts, obwohl man schon länger die unteren beiden deutlich sieht. Baden waren wir auch schon, im freibad...wir haben auch so einen schwimmsitz, taugt ihr voll...das wasser hatte bei uns etwa 26 grad, man geht ja eh vorsichtig rein und bleibt nicht lange, da denke ich, ist es kein problem...außerdem würden sie eh unruhig werden, wenns zu kalt wäre...

    ich gebe hin und wieder mal etwas zu knabbern, aber tochter ist noch nicht soweit...sie hat während des essens soviel anderes im kopf, dass sie sich nicht konzentrieren kann...

    wünsch euch einen schönen vatertag :)
     
  13. monik

    monik Teilnehmer/in

    HalliHallo,

    danke, uns gehts gut. Mäuschen hat jetzt mittlerweile schon 4 Zähne (bzw. zeigen sich die oberen beiden langsam), bei uns wird schon fleißig an allem Möglichen geknabbert (manchmal auch an Mamas Zeh - autsch).

    Unser Zwerg ist eine richtige Wasserratte, am liebsten würd sie gar nicht mehr rausgehen aus ihrem Schwimmsitz. Geht halt nicht ewig, man muss ja auch immer auf Sonne, Temperatur und alles mögliche aufpassen.

    Momentan arbeiten wir gerade daran, die Tagesschläfchen wieder ins Bettchen zu verlegen, die Maus hat jetzt die meiste Zeit neben einem von uns auf der Couch geschlafen. Aber das ist mir jetzt zu mühsam, da kann man kaum aufstehen, weil wenn sie munter wird, dann wird gleich fleißig gerobbt und kaum geschaut, fliegt sie vielleicht runter und das will ich vermeiden. Deswegen jetzt wieder ab ins Gitterbett, da kann sowas nicht passieren. Und ich hab ein bisschen mehr Zeit für den Haushalt :)cool:).

    Morgen gehen wir wieder zum KiA, die nächste MuKi-Untersuchung ist fällig und eine Pneumokokken-Impfung steht auch noch an. Hui, das wird der Maus aber gar nicht gefallen! Ich bin schon sehr gespannt, wie groß und wie schwer sie jetzt ist.

    Schönen Wochenstart!
     
  14. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    na wie habt ihr die letzten Wochen verbracht? Wetter war ja leider ein bisschen zum vergessen, aber jetzt solls wieder sommerlich werden. Ich hör schon den Pool rufen! ;)

    Bei uns gibts keine dramatischen Nuews. Mäuschen robbt immer noch fleißig in der Gegen rum, mag immer noch nicht sitzen, dafür ist hochziehen momentan hoch im Kurs. Am liebsten an der Mama (oder auch Papa). Gestern hat sie erstmals eine Bank verwendet, hat ein etwas älteres Kind nachgeahmt. Somit bleiben auch kleinere Unfälle nicht aus, aber bis jetzt gabs zum Glück noch keine richtigen Verletzungen.

    Was tut sich bei euch Neues? Was haben eure Zwerge gelernt in den letzten Wochen?

    LG und schönes Wochenende!
     
  15. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Sitzen mag mein zwerg auch noch nicht...immer nur sehr kurz. Aber dafür is er jetzt auch mobil....er robbt langsam durch die Gegend :) schaut aus wie im actionfilm wenn ein schwerverletzter zur waffe oder so robbt :D

    ansonsten ist alles beim alten....

    gebt ihr alle schon nahrung zum beissen? Wir pürieren noch immer alles....

    na hoffentlich kommt der sommer und wärmt das wasser im freibad wieder auf...mag mit raphael wieder planschen gehn.

    hui...und ich hab auch nur mehr 9 wochen "schonfrist" dann zieht unsere Prinzessin bei uns ein :love:

    schönes Wochenende!
    :wave:
     
  16. aurelie86

    VIP

    Hallo,

    wow blondie, in 9 wochen schon...wahnsinn, wie die zeit vergeht...so arg, mein baby war am donnerstag schon wieder 8 monate alt...

    oh gott, unsere hat so einen extremen fortschritt gemacht die letzten 3 wochen...ich warte eigentlich nur mehr, bis sie davon läuft...unfälle hatte sie schon so einige, gsd ist nie was passiert...sie robbt, sie krabbelt, sie setzt sich hin, sie klettert hoch, sie zieht sich hoch, sie ist überall dran, wo sie nicht hin soll...ist grad gar nicht so einfach bei uns daheim, weil ich sie nicht mehr aus den augen lassen kann, in der gehschule bleibt sie nämlich gar nicht...sie wandert an möbeln entlang und ich muss alles wegräumen, gerade gestern hat sie eine schüssel mit wasser über unsere wohnwand geleert...auch nachts sitzt sie plötzlich im bett bei unseren füßen unten...wird schön langsam echt gefährlich für sie, aber ins gitterbett mag sie nicht so recht und ich bin da auch noch nicht soweit, ich genieße es so mit ihr im großen bett...sie ist ja noch so klein...

    wie groß und wie schwer sind eure jetzt eigentlich? Tochter steht schon eine ganze weile bei 70,5 cm ca. (Sie legt sich nicht mehr so gerne hin zum messen) und 7980 g...bin gespannt, wann sie wieder anschiebt, aber seit etwa einem monat fast unverändert...

    Essen gibts bei uns auch immer pürriert, wir probieren zwischendurch immer wieder was zu beißen, aber da ist sie noch nicht soweit...

    Wünsch euch ein schönes wochenende
     
  17. monik

    monik Teilnehmer/in

    Wow, nur noch 9 Wochen? Wahnsinn, ich könnt mir das grad gar nicht vorstellen. Wird sicher eine super spannende Zeit bei euch.

    Ich kann mir meine pürierte Kost mittlerweile behalten, Mäuschen ist total fleißig bei uns mit. Knabbert gedünstete Karotten, Bananen usw. Momentan ist nichts essbares vor ihr sicher.

    Seit 3 Tagen zieht sie sich jetzt dauernd zum stehen hoch, leider fällt sie auch dauernd wieder um. Mag gar nicht wissen, was passiert, wenn ich sie mal nicht auffange. Bis jetzt waren zum Glück nur kleine Hoppalas.

    Also im Großen Bett könnt ich mir mit der Maus momentan nicht vorstellen, wie du sagst, ich hätt dauernd Angst, sie fällt raus. Manchmal hol ich sie in der Früh zu mir, wenn sie im Gitterbett unruhig ist, aber da kuschelt sie sich dann ganz eng zu mir, da besteht kaumGefahr.

    Cardinal war bei der letzten Untersuchung 72cm groß und 8,5kg schwer, also ein ordentliches Bröckchen. Herumtragen kann da schon ziemlich anstrengend sein. Aber jetzt robbt sie schon so fleißig herum, tragen muss ich sie zum Glück nicht dauernd.

    So, jetzt ist Zeit für dich Nachmittags-Stillmahlzeit, Mäuschen wird grad wach.

    Lg
     
  18. blondie

    blondie stolze Mama

    Mädels, glaubts ma..ich kann mir auch noch nicht vorstellen bald zwei kleine racker zhaus zu haben :eek:

    ich kann froh sein, dass raphael seeeehr pflegeleicht ist...ich hoff nr. 2 wird auch so brav :D

    Monik...super dass das bei euch schon gut klappt!!

    Wir hatten die letzte untersuchung vor ca. 3 wochen...da war er 74 cm groß und 8,6 kg schwer. Die kiä meinte aber, für sei Größe dürfte er normal 10 kg wiegen :eek: ich bin froh das er nit schwerer is...muss ihn zwar nie rumtragen, aber wenn wir rausgehen muss ich ihn immerhin vom 1. Stock runterbringen. Und ich bin im moment unterwegs wie eine dampflok...langsam und ka puste...uff..bin froh wenn ich mich wieder normal bewegen kann ;)

    So...dann gehn wir mal eine gemütliche runde spazieren:)
     
  19. aurelie86

    VIP

    Hallo ihr lieben ,

    na wie geht es euch? Habt ihr die hitze gut überstanden? Bei uns wars ziemlich anstrengend, tochter verträgt ja die hitze ganz schlecht, sie rotzt eik bisschen, durch das starke schwitzen und die geöffneten fenster in der nacht (ansonsten hätte keiner von uns schlafen können). Heute gehts ihr wieder besser (trotz raunzerei wegen dem wachstumsschub)...

    Essen wollte sie auch eher wenig bis nichts, dafür umso mehr brust...was mich wieder in freßattacken fallen hat lassen :eek:...unsere aktivitäten waren auch sehr eingeschränkt, weil es sogar für das freibad viel zu warm war...wie verbringt ihr so extreme tage?

    Lg
     
  20. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich halt diese hitze bald nimma aus....ehrlich...das is grausig. Ich vermiss mein klimatisiertes Büro:D

    hab mich schon auf den regentag heute gefreut...aber bei uns drückt die hitze und es is immer noch blauer himmel...:(

    wir waren jetzt viel schwimmen...mal freibad mal see. Das taugt raphael total und ich kann mich auch etwas abkühlen. Bis jetzt war er zum glück nie krank....

    essen tut er bei der hitze auch etwas weniger....verständlich, unsereins hatt auch keinen großen Appetit ;) ausser eis...das könnt ich grad kiloweise schlecken

    meine kinderärztin sagte mir heute, dass er noch mind 3 Milchmahlzeiten täglich braucht. Das haben wir eh...und so babyjoghurt darf ich ihm auch zusätzlich geben. Hmm....und ich dachte immer man darf net zuviel Eiweiß geben..so stehts immer im internet. Naja egal....vertrau der ärztin, werd ihm heut mal so ein Früchte-joghurt glas von hipp geben. Is sicher fein bei der hitze...

    achja...seit einer Woche sitzt er richtig allein bzw kann sich selbst aufrichten. Das ging schnell. ...und bald kommt das hochziehen. Nur leider kommen jetzt auch die beulen...manchmal kippt er um (vor lauter schauen) und bums - knallt voll mit dem kopfi auf....mei....da tut er mir immer so leid :eek:

    monik....arbeitest du schon?

    Ein kollege von mir der auch im oktober vater wurde, erwartet im Dezember auch ungeplant baby nr. 2 :) so schnell gehts...

    so...jetzt muss ich mich etwas hinlegen, mein Kreislauf spielt verrückt. ...
     

Diese Seite empfehlen