1. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Danke endlich wer der ein wenig mitdenkt :D

    Meine Tochter hat ende oktober geburtstag das heisst sie wurde mit fast 7 jahren eingeschult. Sie ist dan in der ersten klasse volksschule zurückgestuft worden. Somit ging sie mit knapp 8 jahren in der erste klasse plus 3 jahre volksschule macht 11 jahre. Aber es ist wirklich nichts mehr ungewöhnliches das man mit 11 jahren noch i die 4. klasse geht haben einige dabei.
     
  2. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Wenn dann endlich geklärt ist, ob die geschilderten Familienverhältnisse der TE glaubwürdig genug sind, sodass sie hier posten darf, könnte man das Verhör dann abschließen?

    Ich finde euch hier sowas von unhöflich und unmöglich und würde nicht im Geringsten auf sowas eingehen. :eek:
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Danke, ich war wirrklich verwirrt, weil die (männlichen) Zwillinge ja 9 sind und geht man ja auch schon in die 4. VS, oder?. Außerdem hab ich meiner Frage (!!) gleich sicherheitshalber ein "Sorry" vorausgestellt, weil ich dachte, dass es vermutlich eine logische Erklärung geben würde;)
     
  4. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Vielleicht ist sie ein September Kind - die fangen erst mit 7 an, oder sie wurde regulär mit 6 eingeschult und dann in die Vorschule zurückgestellt, bedingt auch einen neuerlichen VS Anfang mit 7.

    Es kann diverse Gründe geben, warum ein Kind in der 4 Klasse schon 11 ist.
     
  5. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in


    Nein meine 9 jährigen zwillinge gehen in die 3. klasse volksschule , sie sind september kinder somit blieben sie ein jahr länger im kindergarten . Seid nun fertig mit dem verhör ich mein hier gehts um meine Tochter und nicht um meiner anderen Kinder. Meine Tochter ist 11 aber ein wenig zurück mit der entwicklung deswegen hat sie auch den einstieg in die erste klasse nicht geschaft und musste ein vorschuljahr machen. So auf alle fälle wird jetzt ein termin ausgemacht wo ich eingeladen werde und die andere familie , die dorektorin wird dan vermitteln mal schauen wie es wird . Meine Tochter wird jetzt jeden tag hingebracht und abgeholt.
     
  6. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Vieleicht war es in der Vorschule? Oder wurde zurückgestellt?

    Meine Tochter wird auch schon 8 und geht in die erste Klasse. War auch in der Vorschule. Also ich finde 4.Klasse VS mit 11 nicht ungewöhnlich.
     
  7. als,

    aber egal :)
     

  8. äh, ich hab ein oktober kind, die regulär in die schule ging....jetzt ist sie 16, seit ein paar wochen ud geht in die 6. ahs.....

    diese rechung geht, sorry, nicht auf - wurde aber eh schon aufgeklärt
     
  9. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    mein sohn ist auch in der 4. vs klasse 11 geworden, da er statt der 1. klasse die vorschule gemacht hat. ist das so ungewöhnlich für dich?
     
  10. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    :rolleyes: wenn man sonst nicht punkten kann, versucht mans halt über die rechtschreibung...
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Sorry TE, was ich mit meiner unbedachten Frage ausgelöst habe:eek: ich bin von meinem Kind ausgegangen, das in der 4. VS vermutlich 9 sein wird, daher haben mich eben die 9 Jährigen Burschen irritiert!

    Aber egal,ich würde den Eltern des Kindes einen saftigen Brief vom Anwalt schicken, indem vorallem auf die Geschichte mit dem Auto bezug genommen wird und außerdem würde ichvermutlich auch das Jugendamt einschalten, die haben ja bereits Bezugzu der Sache. Ich würde dieser Familie deutlich vermitteln, dass es so nicht geht...
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    egal, was unternommen wird - das wird einige zeit dauern, bis es wirkt.
    solange kannst du dein kind nicht daheim lassen - und wenn sie sich eh schon schwer tut, ist das auch nicht besonders sinnvoll.
    auf jeden fall würde ich mit der lehrerin reden, und wenn dein kind nochmal aus dem auto heraus von erwachsenen belästigt und bedroht wird,zur polizei gehen und anzeige erstatten.
     
  13. kira

    kira Teilnehmer/in

    Die Schule ist eine Verpflichtung, und zuhause bleiben und krank spielen ist einfach generell kein guter und zielführender oder deskalierender Weg um Konflikte und Probleme zu lösen (Ausweichen und Verkriechen wird meist auch als solches wahrgenommen und ausgenutzt, insofern verschlimmert es vielleicht sogar die Lage: Flucht u. Verstecken ist ein sicheres Zeichen das eine Einschüchterungstaktik wirkt u. gut funktioniert). Es ist also keine gute Lösung, weder jetzt in der Schule, noch später im Arbeitsleben. Eventuell ist die Hürde "zurück zur Schule nach ein paar Tagen zuhause" dann auch noch viel größer, als wenn sie gleich normal weiter in die Schule geht.... und man dem Problem anders begegnet.

    Was ich tun würde: mit den erwachsenen Beteiligten sprechen, Direktor informieren, dann in weiterer Folge, wenn Gespräche u. Mediation in Form von Schlichtungsgesprächen mit der Schulleitung keine Verbesserung bringen auch - Polizei , Jugendamt, ev. tatsächlich Anwaltsbrief (mit der Aufforderung Einschüchterungen etc in Zukunft zu unterlassen, da ihr sonst rechtl. Schritte einleiten würdet).
     
    kira, 10. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
    nordtirolfan und Always gefällt das. 2 Likes
    #33
  14. Always

    Always ...takes it easy...



    Und DAS ist jetzt DEINE Taktik um bei den anderen zu punkten :rolleyes:?
     
  15. mavie

    mavie Teilnehmer/in

    wenn du angst hast, dass die alles absteiten - was ja auch sehr wahrscheinlich ist - ... würde ich versuchen, auch mit den familien der anderen betroffenen kinder kontakt aufzunehmen, und die auch gleich zu dem gespräch einladen. wenn dort 3, 4 familien sitzen, die alle das gleiche bestätigen können, dann gibts ja wohl nicht mehr viel abzustreiten...
    ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass es zu bereinigen ist! schrecklich, dass es derart geistig minderbemittelte erwachsene gibt, die so gegen kinder vorgehen, bzw. die eigenen kinder auch noch gegen andere aufhetzen... :( einfach nur erbärmlich...!!
     
  16. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    ich muss bei anderen nicht punkten.
     
  17. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Ich hab damit kein Problem- ich weiß das ich nicht fehlerfrei bin, freu dich über meinen Fehler
    --> ich schenk ihn dir :D
     
  18. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Danke euch für eure antworten

    Also meine tochter hat heute mit freunden ihren geburtstag nachgefeiert und da waren auch die kinder da , die auch schon von angeschrien wurden. Beim abholen blieben die eltern noch ein wenig und da konten wir uns gut unterhalten. Sie werden zum gespräch mitkommen den auch ihre kinder haben angst vor dieser familie. Morgen fahren sie mit der schule (ist ein freiwiliiger ausflug ) ins stadion zum rapid spiel nach wien. Da fährt genau von dieser familie eine begleitperson mit , meine tochter hatte gleich angst und wollte nicht mitfahren. Aber gestern hat gottseidank noch der lehrer angerufen das noch ein platz frei ist und jetzt darf mein Mann auch mit. Ich glaub alleine wäre sie mir da nicht mitgefahren.
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Find ich gut, dass Dein Mann mitgeht, vielleicht kann er ja die Situation bei der betreffenden Person ansprechen?
     

Diese Seite empfehlen