1. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Bei uns steht im November der 9te Geburtstag an und Weihnachten is ja heuer auch wieder :D und darum möchte ich gerne wissen was sich Eure Söhne so Wünschen oder wo deren Interessen im Moment liegen.

    Ein paar Ideen habe ich natürlich schon und ein paar Wünsche hat mein Sohn auch selbst geäussert, aber es will ja die ganze Verwandtschaft zu beiden Anlässen schenken ;) für Inputs bin ich wirklich sehr dankbar (wie jedes Jahr).
     
  2. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Sohn wird Mitte November 9 Jahre alt:

    Wunschliste für Geburtstag und Weihnachten:

    Snowboardkurs mit mir (er kann Skifahren, ich wünsche mir zum 30er, ääääh 25er nächstes Jahr eine Snowboardkurs für Anfänger - er mag mit mir snowboarden lernen)

    Waveboard

    Mountainbike

    Bücher: Harry Potter 1-3, Tintenwelt 1-3 (Tintenherz habe ich mir kürzlich aus der Bücherei ausgeborgt er las rein und denkt, es sei interessant, ich kenne nur Tintenherz und es ist für sein Alter i.O.)

    Star Wars (in Buch- und Legoform)

    Saisonkarte für die Kletterhalle und Kletterkurs im Sommer

    Nintendo 3DS (spielt es nicht)

    ein großes Bücherregal im Zimmer mit Leseecke

    große Geburtstagfeier im Bowlingcenter um rund 200 EUR

    Geolino-Abo und Mickey Mouse Abo


    Das wären die Wünsche von Sohn, da noch ein wenig Zeit ist, habe ich über die Wünsche nicht nachgedacht, aber vielleicht ist was für euch dabei.
     
  3. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wünsche von meinem dann im Jänner 9 Jahre alten Buben, die ich bis jetzt weiß:

    Teleskop
    NBA 2K13 für die PS3
    Basketball Jerseys/T-Shirts
    Harry Potter Brille (seine alte ist schon kaputt)

    Außerdem :D:

    eine Kinder-Motocross Maschine
    X-Box
     
  4. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    hello bauchklang,

    wir habens ja schon hinter uns :)

    noch immer hoch im kurs: lego starwars - i kanns scho nimmer sehn und zu weihnachten gibts davon nix...
    bzw lego allgemein: er bekam noch von einer freundin der familie das space shuttle von lego city - dank der ausmusterung von challenger und dem baumgartnersprung grad sehr passend gewesen...
    und von meinem cousin der überraschend aufgetaucht ist am geburtstag ein lego-technic quad

    magisches baumhaus bücher und ???junior (er hat sich gefreut, auch diversen leuten freudig von den büchern erzählt... aber in den vergangenen 9 tagen noch nix davon gelesen...) - gut es gab ja lego-bau-stress...:D

    ein papier-schöpfen-bastel-set
    lernkartei fürs rechnen

    und er hat sich geld gewünscht für eine "stand-nerf" um 180 euro. die er sich natürlich nicht kaufen darf...
    stattdessen investiert er in tennisstunden - hihi...

    für weihnachten bin ich wie immer noch planlos.
    mich überfordern die geburtstage im sept und okt jedes jahr...

    weil eben auch alle verwandten fragen was sie schenken sollen.
    jetzt endlich nach 9 jahren wurde der geldwunsch (für die tennisstunden :)) respektiert...
     
  5. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Hallo!

    Ns Wunschliste für Geburtstag und Weihnachten:

    je ein Packerl von Lego Star Wars und Lego Ninjago
    Sachbücher zu den Themen Skorpione, Krebse, Piraten
    Star War's und Pokémon - Karten
    Spiel Looping Louie
    Nintendo Spiel Mario Party
    (Eintritts)karten für ein Fußballmatch

    ODER er wünscht sich doch einen Nintendo 3DS - würde es schon spielen, aber nur als Gemeinschaftsgeschenk mit Omas zu einem der beiden Anlässe und dazu würde dann nur einen Bruchteil der anderen Wünsche erfüllt werden.Er ist derzeit noch schwer am Überlegen, was ihm wichtiger ist, der Nintendo oder doch mehrere Packerln.
     
  6. ylena

    ylena verändert angekommen

    walky talky war DER hit :D
    experimentierkasten / chemielabor
    bücherbücherbücher (topaktuell: gregs tagebücher), ???, div. nöstlinger, hawking für kinder
    lego technik
    fahrrad
    kristalle, mineralien

    bei uns dann im speziellen auch kletterausrüstung, motorsportausrüstung, wertkarte fürs handy und urlaubsgeld (er beteiligt sich immer an unseren urlaubskosten in form von: ich hab hier 100 euro, dafür komm ich 3 wochen mit euch auf urlaub mit und ihr bezahlt alles, damit ich kein geldbörsl dabei haben muß :love:)
     
  7. karin76

    VIP

    Bei uns gibt es ein antikes Bett, von der einen Oma ein Abo für das Lustige Taschenbuch, von der anderen Oma ein Nintendo-Spiel (Professor Layton).
    Ansonsten hätte er noch gerne eine Ratte oder einen Hund oder ein I-Phone:rolleyes:.
    Kleinigkeiten wären bei uns noch: Kakteen für die Sammlung, Bücher, coole Leiberl (weil es ihn nervt, immer die abgelegten vom Großen übernehmen zu müssen), neuer Pyjama,...
     
  8. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    :D ich muss grad so schmunzeln... dein sohn auch? meiner sammelt auch kakteen - er bekommt auch einen weiteren für seine sammlung und ein kakteenbuch.

    mit professor layton fangen "wir" jetzt auch an, müsste auch ganz seine linie sein (er steht auf rätsel und knobelein) und ein neuer flanell pyjama (perfekt für faule wochenenden im winter) stand auch auf seiner wunschliste. :wave:
     
  9. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Hallo Triddy :wave:

    Gell, der Fluch der Herbst/Winter Kinder - J mit Geburtstag im November und M mit Geburtstag im Jänner, kein gutes Timinig.

    Die magisches Baumhaus Serie kennt er schon, da is auch schon einiges vorhanden, wobei wir auch fleißig in der Bücherei ausborgen. Ich hab jetzt die Variante Ratekrimis (kennst sicher - Die Abenteuer der "schwarzen hand" ) angedacht.

    Lego wird derzeit nicht so intensiv bespielt, momentan ist es wieder Playmobil und da wünscht er sich einiges aus der Western Serie - aber wohin mit dem ganzen Klump? Letztes Jahr gab`s die Steinzeit Serie und davor die Ritterburg - ich weiß das er sich`s wünscht und ich weiß das er es (phasenweise) auch bespielen wird, aber wohin damit - wir platzen echt aus allen Nähten!

    Geld wär auch nicht schlecht - bei J steht im November eine Zahnspange an :( aber ich glaub das ist jetzt nicht so attraktiv wie Tennisstunden ;)
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    haha zahnspangengeld wär sehr kreativ *g*
    wobei mein irrer sohn eine zeitlang total traurig war, dass er keine bekommt... aber wer weiß was da noch auf uns zu kommt...
    playmobil wird bei uns ziemlich ignoriert und daher von mir geschenketechnisch auch boykottiert. da gabs mal als riiiiesenwunsch die pyramide... dann war sie da und wenn sie 3mal bespielt wurde wärs wohl viel und ein halbes jahr später hat er bereitwillig erklärt die kömma am flohmarkt verkaufen :eek:
    wobei da nur moritz so freigiebig ist, lilly sitzt auf ihren dinge wie eine glucke...

    rätselkrimitechnisch hab ich am wochenende bei einem kindergeburtstag leo&leo das erste mal gesehen. keine ahnung wie da die rezensionen sind, aufs erste durchblättern sahs echt nett aus...

    mir graut echt schon vor weihnachten... ich les hier ja auch inspirationstechnisch mit :D :D
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Meiner wünscht sich zu Weihnachten:

    Die fehlenden 5 Freunde Sammelbände - dazu wird er noch den ersten Band (oder mehr) von Harry Potter bekommen.

    Etwas von Lego Technik - seine Leidenschaft, da das sehr teuer ist, müssen die Großeltern zusammenlegen.

    Fußballhandschuhe

    LG

    BLS
     
  12. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    meiner war im märz 9.
    mittlerweile hat er sein komplettes star wars zimmer dem bruder geschenkt. alles voll uncool.
    zur zeit cool (bzw. auf der weihnachtswunschliste): i phone, i pad, ice watch.
    :rolleyes:
     
  13. muffin

    muffin Autorin

    Meiner (8,5) wünscht sich den 3DS plus Spiel, Lego und Magische Baumhaus Bücher...
     
  14. mamili

    mamili Teilnehmer/in

    sohn (fast 9) wünscht sich:

    lego: star wars, star wars, star wars.......und nochmal star wars
    die neue wii u
    eine katze :rolleyes: ( zitat sohn: zur not wäre ich auch mit einem hund einverstanden)

    ja, ja sehr bescheiden mein kind......
     
  15. bine84

    bine84 Teilnehmer/in

    Ich bin so beruhigt, wenn ich hier lese was sich andere Burschen in dem Alter so wünschen. Und ich dachte schon nur unserer hat so außergewöhnliche Wünsche.
    Sein erster Wunsch wäre ein Ipod, ein IPhone würd ihm auch gefallen, aber mich wundert es nicht wenn 3 andere Kinder in der Klasse damit protzen . Solche Wünsche kommen aber nicht in Frage, zumindestens jetzt mit knapp 10 Jahren noch nicht.
    Mein Mann und ich überlegen jetzt als Alternative ein Tablet PC für Kinder, hab aber noch kein passendes gefunden.
    Ein Handy hat er letzten Geburtstag von den Großeltern bekommen (hab mich auch lange dagegen gewehrt) und mit Spielekonsolen sind wir auch eingedeckt. Lukas wünscht sich jetzt Spiele für die PSP, Gregs Tagebuch (Bücher, Brettspiel) und Wrestlingsachen (Spielfiguren, DVD)
    Bekommen wird er auf jeden Fall noch Eislaufschuhe, an die hat er im Moment noch nicht gedacht, aber ich weiß, dass er sich freuen wird.

    Jetzt noch eine Frage: Findet ihr es abnormal, dass mein Sohn keinen Wunschzettel mehr ans Christkind schreibt und ev. noch eine Zeichnung macht, weil die Oma hat sich heute aufgeregt, dass er das nicht mehr machen will. Ich musste mich so ärgern, weil sie es einfach nicht versteht, dass er schon in der Vorpupertät steckt und einfach nicht mehr ans Christkind glaubt.
     
  16. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    unser 9 jähriger geht ja noch in die 3. klasse vs.
    ich denke er wird schon noch ein brieferl schreiben.
    es war noch keine rede von wegen es gibt kein christkind...
    aber ich warte gespannt.
    wobei moritz ein sehr phantasievoller und schauspielerischer ist... ich glaub der genießt das einfach...
     
  17. bine84

    bine84 Teilnehmer/in

    ich finds voll schön, wenn die Kinder so lange wie möglich drann glauben, das macht ja auch den Zauber aus, aber ich finde wenn ein Kind von alleine schon sagt, er freut sich auf Weihnachten, aber er weiß das Mama und Papa den Christbaum machen und die Geschenke kaufen, dann soll man ihn auch nicht für blöd verkaufen und zum Brieferl schreiben zwingen. Ich hoffe mein Mutter hat da bald einmal Verständnis dafür. Kommt vielleicht auch daher, weil ich als Kind seeeehr lange einfach verspielt war ich glaub mit 11-12 noch mit Barbie gespielt hab. Aber Mädchen und Buben kann man eh nicht vergleichen.
     
  18. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    na sowieso nicht zwingen...
    wobei ich unseren als großen bruder schon bitten würde, dass er aus rücksicht auf die kleine schwester mitspielen soll :D
     
  19. bine84

    bine84 Teilnehmer/in

    ja das ist verständlich, ist bei uns dann auch einmal das selbe ;)
     
  20. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    mein 9-jähriger will noch dran glauben. der hat diese "es gibt gar kein christkind"-gerüchte schon vor jahren nicht von ungläubigen mitschülern hören wollen.
    die "brieferln" an´s christkind hängen seit wochen an ihren balkontüren. wie immer wurde eifrig aus sämtlichen spielzeug-katalogen ausgeschnitten u. draufgeklebt u. dann noch mit ein paar worten erklärt bzw. erweitert.
     

Diese Seite empfehlen