1. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Darauf würde ich mich gar nicht einlassen, das ist ja lächerlich am 28.01. ist das Halbjahr ja schon fast erledigt, dann kommen die Semesterferien und dann....?

    Ich kenn zwar Schulwechsel nur von Bekannten, aber da war es auch so dass die Eltern sehr klar und direkt waren und sich einfach nicht abweisen ließen.
     
  2. meraner

    VIP

    genau! lass dich nicht abwimmeln. plötzlich kannst du dein kind innert 2 tagen in die neue klasse wechseln. auch nicht abwarten bis du den termin mit der psychologin hast. nicht abwimmeln lassen. jetzt sofort und dann gehts.
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    ich hoffe, Du meinst nicht das Inst. f Erziehungshilfe in der Patrizzigasse

    ist eigentlich der Wechsel in eine Privatschule eine Option?

    Oder wenn Du dem Inspektor ankündigst, an die Öffentlichkeit zu gehen?? (weil diese meiden die Verantwortlichen meiner Info nach wie der Teufel das Weihwasser)

    Jedenfalls wünsche ich Dir starke Nerven und viel Durchsetzungsvermögen!:wave:
     
  4. meraner

    VIP

    nein, die mein ich nicht. ich mein eine dem adhs sehr kritisch gegenüberstehende psychologin, die aber sehrwohl der meinung ist, dass es adhs kinder gibt, auch solche, denen medikamente helfen, aber das dies wirklich sehr wenige sind.
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Ah gut, weil bei der anderen Stelle würdest Du solange warten, bis Dein Kind alt genug wäre, die Matura zu machen...:rolleyes:
     
  6. einfachso

    einfachso Teilnehmer/in

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Schulwechsel, würde aber hartnäckig bleiben und mich nicht auf das kommende Semester vertrösten lassen, eventuell eine Stelle höher urgieren (Stadtschulrat?).
     

Diese Seite empfehlen