1. Wenn sie das brauchen, können sie natürlich.
    Sohn Nr 1 findet sowas aber stillos und Sohn Nr 2 ist noch nicht so weit.
     
  2. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Ich hab mein erstes Piercing mit 12 bekommen.Damals zum 12. Geburtstag.Das war nach der Scheidung meiner Eltern und damit wollt meine Mutter glaub ich zeigen,dass sie nicht so streng ist wie mein Vater es immer war.Das war ein Augenbraunpiercing und ist dann nach 3 Monaten rausgewachsen und jetzt hab ich die hässliche Narbe :mad:

    Da sind dann aber mit da Zeit immer mehr Piercings dazugekommen.Meine Mutte war auch nie begeistert,weil ihr das absolut nicht gefällt,aber ich hab immer solang genervt und dann ist sie immer mit.Man hat es erst ab 16 allein machen dürfen.Ich glaub jetzt sogar erst ab 18!!!!

    Mit der Zeit haben sich wirklich viele Piercings bei mir angesammelt,aber die meisten hab ich mittlerweile wieder rausgeben und eines ist rausgewachsen.Also man kommt später dann eh mal selber drauf ob es unnötig war oder nicht.Die Löcher/Narben bleiben aber ewig.Bei mir sieht man noch jedes Loch und zum Teil auch Narben.

    Hab insgesamt 7 gehabt und jetzt hab ich nur noch 3,weil mir die anderen einfach nicht mehr gefallen haben und im Job wird es meistens auch nicht gern gesehen.Also meine Firma war nicht so begeistert,aber sie akzeptieren es trotzdem zum Glück.Kenn aber genug wo die Firmen es nicht wollen und man alle rausgeben hat müssen.
     
  3. Ich hab selbst mehrere :D .. aber meine Kinder kriegen mit 18 eins, wenns es dann noch wollen, ned früher.. es gibt dinge, auf die man sich freuen können soll. ma muß ned schon alles mit 13/14/15/16 haben
     
  4. tantenina

    tantenina Teilnehmer/in

    bez. gesetze:

    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um sich piercen lassen zu dürfen?
    bis 14 Jahre: Eine Novelle der Ausübungsregeln für das Piercen und Tätowieren verbietet seit 1.9.2008 das Piercen von Jugendlichen, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Dies gilt auch dann, wenn die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind und eine Einverständniserklärung unterschreiben würden.

    vollendetes 14. Lebensjahr (dies ist mittels Lichtbildausweis nachzuweisen) (siehe § 146c des Kindschaftsrechtsänderungsgesetzes 2001)

    für Intimpiercing und weibliches Brustwarzenpiercing: Vollendung des 18. Lebensjahres (darunter auch mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nicht möglich)

    für Nasenseptumpiercing: Vollendung des 16. Lebensjahres

    quelle: www.bodypiercing.cc

    tätowieren ist erst ab 18 in österreich erlaubt, woweit ich weiß!


    ich persönlich würde es nicht verbieten, denn da ist die gefahr groß, dass sie es bei irgendeinem pfuscher machen und im schlimmsten fall sogar nerven beschädigt werden. da wäre mir lieber, ich kenn das studio und hab es mir auch vorher angesehen...
     
  5. littlefairy

    littlefairy Teilnehmer/in

    hallo,

    also ich hatte mein aller erstes "Piercing" am Ohr oben (manche zählen es mehr als Ohrring, als Piercing). Da war ich 13 Jahre alt, hab das aber nach kurzer Zeit wieder rausgegeben, weil ich ziemliche Probleme mit dem Verheilen hatte.. hat andauernd wieder geeitert (Wenn dies nicht so gewesen wäre, hätt ichs bestimmt jetzt noch ;)) - Btw. meine Mutter war mit wie es geschossen wurde, damals war das schießen noch nicht verboten.

    Mit 14 kam ich mit einer Freundin auf die "glorreiche" Idee mir ein Lippenpiercing selbst zu stechen. Tja, gesagt getan. Hatte Glück dass nichts schief gegangen ist, hab aber auch prophesorisch alles desinfiziert, und danach immer brav eingesprüht mit Octenisept. Das Piercing hatte ich dann knapp 2 Jahre, dann wollte ich noch eines - ein 2tes Lippenpiercing.
    Meine Mutter hatte eine ziemlich neutrale Einstellung dazu weil sie selbst Nasen- und Bauchnabelpiercing hatte. Hab mir das allerdings vom Piercer machen lassen, brauchte aber keine Einverständniserklärung meiner Mutter, weil ich "eh schon eines hatte", war somit kein Problem mit 16.
    Kurz darauf hab ich mir dann mein selbstgestochenes entfernt, und ein anderes Lippenpiercing machen lassen. Im Endeffekt hab ich immer noch zwei Piercings. Habs auch nicht vor raus zu geben, aber das "Loch" vom selbstgestochenen sieht man immer noch, vor allem sieht man JETZT wie schief es gestochen wurde, anscheinend doch noch bisschen Wachstum :rolleyes:

    Also ich find mit 14 ein Piercing ist ok, kommt aber auch drauf an wo natürlich. Würde eher ein Piercing erlauben, als ein Tatto.
    Ein Mädl aus meiner Schule (14j.) hat sich erst eines selbstgestochen an der Lippe, ihre Mutter hat es nicht erlaubt und sie hatte kein Geld für den Piercer. Somit selbst gestochen, in der Schule meinten dann alle dass es blöd aussieht - 2 Tage später wars wieder draußen ;)
    Ist also auch eine Trendsache!
    Ich wollte damals mit 15 uuunbedingt ein Zungenpiercing, da habe ich gebettelt bis zum Umfallen, meine Mutter hat es aber nicht erlaubt. Sie hat mir gesagt, dass ich es machen lassen darf wenn ich 18 bin, ansonsten nicht. Weil wenn etwas schief gehen würde, würde sie daran Schuld sein und mit der Schuld könnte sie nicht Leben wenn ich eventuell nie wieder etwas schmecken würde.
    .. Irgendwie ist der Wunsch dann langsam vergangen - Ich hab jetzt immer noch keines, und möchte auch keines mehr *g*

    lg littlefairy
     
  6. ich82

    ich82 mit kleiner Plaudertasche

    Ich habe selbst einige Piercings und würde es meiner Tochter nicht verbieten, ihr jedoch zur genauen Information raten...
     
  7. vin

    vin another day in quicksand
    VIP

    Wir haben unserer Tochter zum 15. Geburtstag 2 Pircings geschenkt. Unterlippe und Nasenflügel.

    Hab mir gleichzeitig die Unterlippe machen lassen, jedoch nach ein paar Monaten wieder rausgetan (bin wahnsinnig geworden vom Geräusch wenn Gabel oder Löffel dranstoßen :eek:)
    Übergeblieben ist aber nur ein kleiner Punkt, den man mit der Lupe suchen muß.
     

Diese Seite empfehlen