1. Conversemama

    Conversemama Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat wer schon größere Kinder, die sich ein Piercing stechen lassen wollen oder schon eines haben?
    Meine 16jährige Tochter möchte gern unbedingt ein Lippenpiercing haben!

    Würde gerne eure Meinungen dazu hören!

    lg :rolleyes:
     
  2. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    ich rate meinen davon ab, weil es mir nicht gefällt. Aber würden sie's unbedingt wollen, würde ich es erlauben.
     
  3. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    ich wäre sicher nicht dafür, aber mit 16 hast da nimmer viel zu sagen.
     
  4. gruenersalat

    gruenersalat Teilnehmer/in

    meine tochter wollte sich mit 17 die augenbraue durchstechen lassen. besonders begeistert war ich damals nicht von der idee (ich habs ihr aber auch nicht kategorisch verboten).

    eines tages frag ich sie, was sie denn am nachmittag vor hat und sie antwortet mir so im scherz: ach nix, mama. ich treff mich nur mit einer freundin und dann lassen wir uns piercen und ganzkörpertätowieren! :eek:

    das tatoo hat sie mir damals erspart (da wär ich echt dagegen gewesen!:boes:) abba das piercing hat sie jetzt seit fast 7 jahren (und ich muss zugeben, es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus :rolleyes:...).

    ich fürcht auch, dass du da mit 16 nicht mehr viel zu sagen haben wirst ...
     
  5. muell23

    muell23 Gast

    Generell würde ich versuchen mein Kind dahin zu bewegen Körperschmuck (Tätowierungen oder Piercings) an Stellen machen zu lassen, die man ganz einfach mit einem kurzärmeligen T-Shirt verstecken kann. In einigen Berufen ist so was nicht gern gesehen und man weiß halt mit 16/17 noch nicht, wo man beruflich einmal landet.

    Wegmachen ist immer schwierig. Ich hab einen Kollegen, der tagaus, tagein mit langärmeligen Hemden unterwegs ist.

    Bei Piercings sind auch noch die Akkupunkturpunkte im Gesicht und an den Ohren zu beachten (Augenbraue ist so eine ganz sensible Stelle) das würde ich nur bei einem sehr guten Chirurgen machen lassen.
     
  6. schwarze-katz

    schwarze-katz Teilnehmer/in

    Meine Große hat vor einem halben Jahr (zum 14.) eins bekommen. Ich denk mir solangs nur das is... ;)
     
  7. DAWN

    DAWN Teilnehmer/in

    Ich hab meiner kleinen Schwester zu Ihrem 16.Geb ein Piercing geschenkt und mir selbst dann auch gleich eines machen lassen (ich war zu dem Zeitpunkt, 18J, bereits tätowiert).
    Die Eltern wurden da natürlich gar nicht gefragt....
    Muss sagen, mir selbst hat das piercen mehr weh getan als das Tätowieren und das Piercing selbst hat mich dann ziemlich gestört. Habs dann bald wieder rausgenommen und weiss jetzt, dass ich sowas sicher nicht mehr brauche.
    Meine Schwester hatte ihr Piercing damals auch nicht lange, auch aus dem Grund, dass es sie gestört hat.

    Ein Piercing muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt verstecken- kann man während der Arbeit dann ja rausnehmen, wenns nicht gern gesehen ist.
     
  8. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    wir haben zwar noch keine grossen kids ABER da mein mann und ich selbst piercen haben wir schon gesagt wenn sie selbst eines wollen warum ned ..verbieten ist ein blödsinn denn sie würden es ja dann heimlich machen ..und uns ist es lieber wir machen das und wissen das sauber gearbeitet wurde als sie gehen vielleicht zu einem stümper ;) ..jedoch sag ich meinen kids schon die nachteile ..zb lippen, zungenpiercings schädigen die zähne siehe papa ;)
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Mir wäre es nicht recht, aber ab 14 dürfen sie sich jederzeit eines ohne Einwilligung der Eltern machen lassen ;).
     
  10. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    kann ich ma ned vorstellen ..machen sicher einige Piercer ABER normalerweise dürften sie nicht ohne einverständnis des erziehungsberechtigten und das sind wir eltern bis zum 18 lebensjahr ;) jedoch ab 16 dürfen die kids ja auch schon rauchen :rolleyes:
     
  11. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Ich hab geglaubt, ab 16,...
    Und tätowieren ab 18,...
    Weiß wer, was stimmt?
     
  12. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    Laut BGBl. der Republik Österreich, Verordnung 141 ist das Piercen und Tättowieren von minderjährigen Personen nur dann erlaubt, wenn ein Erziehungsberechtigter (mit Ausweis legitimiert) eine Einverständniserklärung unterschreibt. ..dh wenn ein Piercer oder einTättowiere das vor dem 18 Lebensjahr Ohne dieser macht macht er sich strafbar und die Eltern könnten Ihn / Sie klagen ;)
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Ich war letztens bei meiner Frauenärztin, da sind wir im Gespräch auf dieses Thema gekommen.
    Die Auskunft, dass meine Süße mich ab 14 eh nicht mehr fragen braucht, hab ich von ihr bekommen.
    Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass eine Ärztin diesbezüglich Bescheid weiß :confused:.
     
  14. inkale

    inkale Gast

  15. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Interessant,...

    Meine Tochter hat ein Nasenflinserl, das find ich persönlich ganz süß.
    Jetzt hätt sie gern eines im oberen Teil des Ohrs,...
    Ich bin nicht begeistert, muss ich sagen, da hab ich schon einiges gehört betr. schlechter Heilung,...
     
  16. Sue81

    Sue81 Gast

    Wegen Piercing kann ichs jetzt nichst so sagen...
    Aber ich selbst hab mir als Teenie immer ein Tattoo gewünscht.
    Meine Mama hat immer gesagt, wenn ich alt genung bin das ich nicht mehr ihr Einverständnis brauche - und wenn ich es selbst bezahle, kann ich es machen lassen.;)
    So hab ich es dann auch gemacht.
    Wenn meine Kinder ein Tattoo oder Piercing möchten, dann werd ich das genauso handhaben.
     
  17. mini-we

    mini-we Gast

    also ich hab ein lippenpiercing und ich kann sagen es ist harmlos wenn man es sich bei dem richtigen stechen lässt.
    also wenn du es ihr erlaubst dann würd ich mitgehen und mich davon überzeugen, dass es ein seriöser piercer ist der auch auf die hygiene achtet. und das deine tochter das piercing auch schön pflegt..
     
  18. Conversemama

    Conversemama Teilnehmer/in

    Vielen Dank, für die vielen Meinungen.
    Ich wär ja eigentlich auch nicht so dagegen, nur ich kenn mein Kind eben.
    Sie hat sich vor kurzem die Haare ziemlich kurz schneiden lassen und jetzt bereut
    sie es schon. Nur die wachsen wieder nach.
    Wenn ich es ihr jetzt erlaube, kommt sie dann vielleicht in einem halben Jahr oder so
    drauf, dass sie es doch nicht braucht, und hat dann ein Loch unter der Lippe. :(
    Kann mir nicht vorstellen, dass das wieder ganz zuwächst.
    Ich werde ihr den Vorschlag machen, noch ein halbes Jahr zu warten, und wenn sie
    es dann noch immer will, werde ich mit ihr gehen.
     
  19. DAWN

    DAWN Teilnehmer/in

    wie schon geschrieben, haben meine Schwester und ich unsere Piercings auch bald wieder entfernt.
    das ´Loch´ ist dann aber wieder gut zugewachsen
     
  20. susa66

    susa66 Gast



    Hallo!

    meine Tochter hat sich mit 13 schon eine Nasenpiercing machen lassen, warum nicht (ich wäre in dem Studio fast umgefallen :D:eek:) meine Bedingung in einem gutem Studio machen lassen.

    Ich musste mitgehen weil unter 14 jährige eine Bestätigung des Erziehungsberechtigten haben wollten.
    Über 14 braucht sie keine mehr!

    Sie wollte dann umbedingt noch ein Lippenpiercing .... aber das ist jetzt nicht mehr aktuell

    LG
    susa
     

Diese Seite empfehlen