1. Melani87

    Melani87 Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit der Mittelschule?
    Kennt das jemand von euch? Oder geht euer Kind in so eine Schule???
    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand darüber erzählen könnte... Da meine Tochter da unbedingt hin möchte??
    Habe eine HP gefunden aber wirklich informative Sachen waren jetzt auch nicht dabei.
     
  2. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    Erfahrung habe ich mit bereits 2 Kindern an der COB (Kooperative Mittelschule)- kommt natürlich drauf an wo, in welcher Schule deine Tocher hinmöchte.
    Meine gehen(gingen) in die Paul Grünninger und wir sind Super Zufrieden - Schwerpunkt Thema ist unserer Schule Kunst, Kultur und Kommunikation
    Wieder mal sind sie im Kurier vertreten weil sie echt viel machen
    Auch meine Tochter war wieder mal dabei
    http://kurier.at/nachrichten/kiku/290616.php
    Schulwebseite
    http://www.schulen.wien.at/schulen/921182/
    lg blue
     
  3. Melani87

    Melani87 Teilnehmer/in

    Ja unsere Mittelschule wäre in Guntramsdorf. Und ich glaube es gibt 4 verschiedene Schwerpunkte --> Sprachen, Informatik, Sozialer Umgang oder eben Naturwissenschaft. Wenn ich das so richtig verstanden habe? Ich weiß jetzt eben nicht vom Schweregrad wie die das handhaben??
     
  4. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    habs mir angeguckt - sieht sehr nett und kompetent aus;) - vorallem das neue Schulmodell hört sich richtig toll an - auch an unserer Schule wird nach dem lehrplan der gym unterrichtet. - Also wenn deine Tochter da gerne hinmöchte und du natürlich auch - ist diese Schule sicher toll (obwohl ich sie nicht kenne aber vom leitbild und angebot sicher super!)
    Die Schwerpunkte werden an unserer Schule schon sehr großgeschrieben, haben auch viele Veranstaltungen (Lesungen,Fotografie, Austellungen, ect hast ja eh sicher auf der webseite schon gesehen;) - ich finde das immer toll das Schulen gibt die sich echt Mühe machen - ich wünsche auf jeden Fall das es die richtige Schule für euch ist.
    lg blue
     
  5. adele68

    adele68 Gast

    Hallo!

    Mein Sohn geht in die KMS Abertus Magnus Schule und bei uns ist es so das in der ersten Leistungsgruppe nach AHS Lehrplan unterrichtet wird. Bei den Schularbeiten gibt es ebenso zusätzlich andere Beispiele und einen anderen Notenspiegel. Im Zeugnis ist die Leistungsgruppe angegeben. Die Kinder können in der Leistungsgruppe auf aber auch abgestuft werden.
     
  6. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    so ist es allgemein in den KMS, allerdings können sie in der ersten LG nicht aufgestuft werden, weil sie ja schon in der ersten LG sind.
     
  7. adele68

    adele68 Gast

    Bin davon ausgegangen das es logisch ist das die erste die höchste ist
     
  8. adele68

    adele68 Gast

    Das ist ja wohl logisch, oder !!!!!
     
  9. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ok! hab mich verschaut, dachte du schreibst sie könnten in der ersten lg auf und abgestuft werden.

    aber fünf rufzeichen wären nicht nötig gewesen :D - unterhosen gewaschen? :D
     

Diese Seite empfehlen