1. Nicolinka

    Nicolinka Gast

    Hallo:wave: Bin ein bisserl verzweifelt, denn mein 11jähriger hat die Nullbock-Phase. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er vor dem Fernseher festwachsen und dann abwechselnd, Wii oder X-Box spielen und zwischendurch fernsehen :eek:. Wenn Freunde kommen, dann wird genau dieser Ablauf eben zu zweit oder zu dritt durchgezogen :(. Wenn ich vorschlage, dass wir eislaufen gehen könnten oder schwimmen im Hallenbad oder ins Museum etc. werde ich angeschaut als käme ich vom Mond.... Was ist aus meinem unternehmungslustigen Buben geworden :(. Wie handhabt ihr das? LG Nicole
     
  2. susa66

    susa66 Gast



    Eishockey, Wald -Geheimversteck bauen, Schifahren mit der Feuerwehr - bob fahren.....
    mit den anderen Burschen in der Umgebung "Mädchen auspionieren" ;) er möchte auch noch Judo oder karate lernen...

    Im Sommer: Fussball, Bad, Radfahren, Rollerskaten, Skateboard fahren ..... im Wald spielen..
    .. sonstigen Unfug machen von dem ich nichts weiss :D

    Wir haben KEINE X Box oder Playstation und nur einen kleinen Fernseher ohne Satelitenschüssel






    LG
    susa
     
  3. sundial

    sundial Teilnehmer/in



    Wenn ich Teeny keine ALternativen bieten würde, würde Teeny ebenfalls vor dem TV festwachsen...egal, was gerade kommt, Hauptsache TV flimmert....

    Beliebt ist im Winter Eislaufen, Skifahren, Snowboarden, Bobfahren, Therme - Rutschen

    Im Sommer: Freibad, Radfahren, Rollerskaten, Schwimmen, Jungscharlager, Ausflüge, Kletterpark, Minigolf
    (muss eben dazu Taxi spielen)

    Zu Hause: spielen mit Freunden/Nachbarn in Wald u. Wiesen....leben am Land...


    Museum denke ich, würde nicht so ankommen:eek:da gehens eh von der Schule aus hin;)


    Wii haben wir nicht und war ich auch dagegen, das anzuschaffen; auch keine anderen PC Spiele....der Nintendo reicht da vollkommen aus...
    manchmal sitzens auch zu 2. od. 3. bei Schönwetter im ZI und drücken auf den dummen Kastln rum.....da kann ich mich im Sudern auch schwer zurückhalten:D
     
  4. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Phil ist zwar erst neun aber er ist meist draußen mit seinen Freunden unterwegs. Egal wie das Wetter ist. Oder spioniert auch Mädels aus;) Vor dem Fernseher ist er kaum und Game Boy bzw. PS 2 spielt er maximal eine Stunde in der Woche - von sich aus;)
     
  5. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Also Flo würde auch oft gerne stundenlang vor der Psp sitzen (aber eher wenns Wetter schlecht ist). Wir machen uns aber vorab eine begrenzte Zeit aus und das funktioniert dann auch immer sehr gut. Unter der Woche ist es kaum Zeit und am WE stehen dann meistens auch die Freunde vor der Tür und da ist dann die Psp auch nicht mehr so interessant.

    Ansonsten unternehmen wir auch viel und da hat er auch noch Spaß daran! Solange ich ihn wegbekomme mache ich mir keine Sorgen!;)
     
  6. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Billard spielen ist doch eher cool in dem Alter, Bowling evt auch und in Wien massig an Angebot (vor allem für Billard) www.billardcafe.at sind vormittags günstig und wenig verraucht, am Wochenende.
    :wave: Lucia
     
  7. shopping

    PLUS +

    mein 11 jähriger:
    Lego bauen, lego bauen, mit einem elektrobaukasten rumbauen, kaputte elektrogeräte zerlegen und daraus "Kunstwerke" bauen...
    hörbücher hören, lesen, freunde besuchen, schwimmen gehen, eislaufen..
    und ja - ich gehe davon aus, dass er des nächstens vor dem einschlafen auch eine runde psp spielt..
    oder am laptop age of empire...
    wobei ich ihm unter der woche um 21:00 das licht abdrehe - am freitag und am samstag spielt er lego bis in die nacht - ist aber auch voll ok...
    fernsehen interessiert ihn eher weniger - das einzige, was wirklich wichtig ist - ist jetzt gerade eine halbe stunde gelaufen, das ist so ein star wars trickfilm serie am sonntag nachmittag.

    lg
    claudia
     
  8. Nimie

    Nimie Teilnehmer/in

    Oh ja Fernsehen ,Playstation oder Computern würde meiner auch Tag und Nacht!

    Tatsache ist das ich da eine ganz doofe Mami bin...er darf das alles aber nur zeitlich begrenzt und sozusagen als Preis für gewisse Aufgaben die ich erwarte...

    draußen gewesen,Hausaufgaben fertig....Zimmer aufgeräumt ...Aufgaben im Haushalt erledigt nett und umgänglich gewesen....
    dann können wir über anderes auch reden....
    und nein ich fahre kein super Freizeitangebot wohne auf nem Dorf...und das reicht auch...
    LG Nimie:wave:
     
  9. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Die Freizeit meines Sohnes besteht aus Fußball (viermal in der Woche Training), Basketball, Fahrrad fahren, Bücher und Sportzeitschriften lesen, Musik hören und auch PS2, PSP, Nintendo DS - alles in einer ausgewogenen Mischung;)
     
  10. mico

    mico Gast

    Unser 12-Jähriger gestaltet seine Freizeit großteils mit Freunden => draussen.
    Eislaufen, Skifahren, Bobfahrn,...

    Er unternimmt zu den Wochenenden allerdings gott-sei-dank immer noch gern was mit uns als Familie, egal ob Indoorspielplatz, Freibad, wandern,.... er is gern dabei, was mich sehr freut!

    Er spielt auch gern Playstation und co, allerdings spielt er nicht soooo oft. Höchstens eine Stunde am Tag.
     

Diese Seite empfehlen