1. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    ich finde diese Geschichte wunderbar aus dem Leben gegriffen und sie ist finde ich "gut" ausgegangen in alle Richtungen!!! Zum Glück ist die Mutter des Buben eine "normale" ;)
    ich hätt wohl auch so ähnlich reagiert.

    Solange niemand mein Kind ständig piesakt und gefährdet, kann ich durchaus ein Auge zudrücken.

    Mensch bitte, redets doch mit euren Vätern, Onkeln und Opas - ich schwör euch wenn die euch ihre Streiche von früher erzählen, werdets die Ohren anlegen ... und keiner hat zum Klassenforum berufen :rolleyes:

    Natürlich darfs keiner übertreiben und Mobbing ist auch ein Thema heutzutage - keine Frage - aber Streiche gehören dazu.

    Und ich erzähl meine jetzt lieber nicht :wave:
     
  2. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    ich hab in genau solchen Momenten dem Lieben Gott gedankt, dass nix passiert ist und hab die Gelegenheit wahrgenommen den Sch... den Kind gebaut hat zu besprechen. Ohne Strafe &Co, denn dass Kind Sch... gebaut hat , hat meines immer gewußt. Im straffreien Gespräch kommt man auf vieles drauf, auch auf die Hintergründe und man kann das Kind ermutigen, nachzudenken wies anders hatt laufen können, wie es das nächste Mal reagieren könnt.


    ich hätts genauso wie Whoopie gemacht






    Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt.
     
  3. muell23

    muell23 Gast

    zu mir, nein ich bin weit von der Übermutter entfernt. Und mein Kind ist bei Gott kein Waserl, der kann austeilen und einstecken und tut beides regelmäßig. Ich hab nur eine Grenze und die beginnt bei körperlichen Übergriffen. Auch toleriere ich sicherlich nciht, wenn ein Kind sich einen Spaß damit macht und sein Vergnügen dabei findet andere Kinder körperlich oder seelisch zu drangsalieren. Weder wenns meiner tut noch wenns einer bei meinem versucht.

    Unsere Schule hat bei so was ein Schulforum, wo einfach ein paar Schüler, Lehrer und Eltern drinsitzen und solche Sachen besprochen und Sanktioniert werden. Funktioniert super.


    Ich hab nichts gegen Streiche, nur Kinder sollten ab einen gewissen Alter wissen, wie weit sie gehen können und auch dürfen. Anderen körperlichen Schaden zuzufügen ist dabei ein absolutes NoGo. Und ich glaub nicht, dass der Bub, der das getrunken hat besonders davon angetan war.
     
  4. whoopie

    whoopie Holländerin

    @muell23:

    Körperliche und seelische Übergriffe finde ich auch nicht ok.
    Da bin ich bei dir.

    Allerdings sehe ich in diesem Fall, ein Streich, der Bereut wurde und, was für mich ganz wichtig ist, die beide Buben sind genauso wie vorher, gute Freunde.
    Wenn ich das ganze so Aufgeputscht hätte wie du, dann hätten die 2 womöglich länger Probleme miteinander gehabt.

    In dem Fall war das nicht angebracht.

    whoopie
     
  5. babumsterl

    babumsterl Bücher und mehr...

    sohnemann einen gleichen cocktail servieren:D:D

    und was hats gespräch gebracht
     

Diese Seite empfehlen