1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na, mit dieser Dame ist wohl nicht gut Kirschen essen.....:boes:

    Die muß ja echt frustiert sein und mal beim Bundesheer gewesen sein......:eek:

    So verdirbt sie den Teenies nur den Spaß an der Sache - und nicht mitmachen, egal, warum, find ich auch nicht gerade als Motivation.....:rolleyes:

    Vielleicht hat sie einfach Hass gegen weibliche Pubertierende.... und ist privat halt ganz schlecht drauf - leider gibts immer wieder Leute, die dann an "wehrlosen" ihren Dampf ablassen, um sich mal als "Queen" zu fühlen...:cool:

    Naja, ich würde halt mal "Augen zu und durch" anraten.

    Wenn sie das Abschlußzeugnis, das man für weitere Schulen braucht,
    dem Kind verhauen würde, würde ich zum Stadtschulrat etc. gehen.
    Töchterchen soll sich halt nicht "auffallend" verhalten, damit sie ihr keinen Grund geben kann, der gegen sie verwendet wird...

    LG Asterix:wave:

    Später fragt zum Glück niemand nach der Turnnote und nach Abschluß der Schule würd ich ihr wohl mal offen die Meinung sagen...vielleicht rüttelt es dann die Dame wach.....
     
  2. Bina69

    VIP

    Und so was ist Lehrer:boes:
    Ich würde da trotzdem persönlich zum Stadtschulrat oder was sonst noch gibt gehen.
    Auch wenns nicht sofort was nützt, aber eventuell für die Zukunft aller Schülerinen.
    Eventuell mit allen anderen Eltern vorher zusammentun und gemeinsam die Sache angehen.
     
  3. sayuri82

    VIP


    danke!!!
    meine erstklasslerin hat 2 stunden turnen und 2 stunden religion :rolleyes:
    für meine begriffe täts da eine stunde religion auch ganz leicht, vor allem wo sie ja anscheinend eh nur video´s schauen und lieder von cd´s anhören (ok für mich müsste religion gar net sein in der schule aber das ist ein anderes thema ;))
    dafür eine stunde mehr turnen. die armen kleinen mäuse sinds ja gar net gewohnt so lange sitzen zu müssen, das fällt ihnen doch schon noch sehr schwer und da wäre eine stunde mehr bewegung doch ein traum



    @TE
    also mir kommt ja immer wieder vor, und selbst erlebt in meiner AHS- zeit, dass es genügend lehrer gibt, die nur lehrer geworden sind damits den schülern das heimzahlen können was sie früher selber mitmachen mussten!! und genauso kommt mir diese turnlehrerin vor :boes:
    wenns eh mehreren so geht, dann tuts euch doch zam und beschwert euch!!!
     
  4. kulch70

    kulch70 Teilnehmer/in

    na servas, die tät mir noch fehlen:eek:
    aber unsere vergibt die noten nach den namen aus dem klassenbuch - die kennt von keinem mädel das gesicht mit dem richtigen namen!!! tragt auch fehlende nach gefühl ein, weil in der schule kannst ohne abmeldeschein und anruf daheim kaum raus, wennst net da bist und kein lehrer weiß was davon, rufens dich an, weil noch plichtschule, wenn auch 9. schulstufe.....
    zufällig draufgekommen sind wir, weil meine 3 x gefehlt hat und 5 x eingetragen hat - und das kann ganz sicher nicht stimmen, noch dazu turnt sie recht gern... und auch grad knapp an der prüfung vorbeischrammt (wär ihr aber auch egal).
    andererseits bei meinem sohn hab ich eine so überengagierte lehrerin, die art von der und ihr handhaben der noten sind auch zum kotzen..
    und dabei bin ich wirklich davon überzeugt, dass es ganz viele, nette, normale lehrer gibt, aber die paar unguten wiegen alles andere auf....:rolleyes:
     
  5. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    @Hilaria:
    Solche Exemplare von Lehrern gibt's anscheinend überall,...
    Da kann deine Tochter jetzt bei der Feststellungsprüfung nur ihr Bestes geben.

    In unserer HAK ist die Chemielehrerin die "Böse".
    Bei der sind nur 10 positiv in der Klasse, beste Note ist ein Dreier (es sind aber echt einige sehr gute Schüler in der Klasse).

    Gestern kam meine Tochter direkt vom Zahnarzt in die Schule, leider mitten in der Ch-Stunde.
    Obwohl sie ihr die Zeitbestätigung gezeigt hat, hat sie eingetragen, meine Tochter wär zu spät gekommen,...
    Da kannst dir nur aufs Hirn greifen,...

    @kulch70:
    Das mit dem falsch/gar nicht eintragen von Fehlstunden kenn ich auch.
    Hab so einen Zettel von der Schule bekommen, wo entschuldigte u. unentschuldigte Fehlstunden draufstanden - zum Unterschreiben für mich.
    2 Std. waren angeblich unentschuldigt - habs Gott sei Dank am Kalender stehen, da hab ich extra am Morgen in der Schule angerufen, u. zufällig den KV an der Strippe gehabt,..
    Auch Lehrer sind nicht unfehlbar (...glauben es aber)

    lg, Eliza
     
  6. Violetta

    Violetta Gast


    ...und das sind die bei denen ich mich immer frag warum solche Lehrer nicht gekündigt werden:confused:
     
  7. myway

    myway i bin pur

    einfach nur kotz!

    warum kann man solche lehrer nicht kündigen?
     
  8. karo28

    VIP

    Was soll sie denn sonst machen? Die Abwesenheit deiner Tochter muss sie ja aus Aufsichtsgründen im Klassenbuch vermerken. Wenn´s entschuldigt ist, gibt es ja eh kein Problem.
     
  9. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    @karo28:
    was sie tatsächlich genau ins Klassenbuch eingetragen hat, weiß ich nicht.
    Meine Tochter hat eben gesagt, sie hätte "zu spät gekommen" eingetragen.

    Bei solchen Einträgen wunderts mich nicht, wenn dann so ein Kuddelmuddel herauskommt mit entschuldigten u. nicht entschuldigten Stunden.

    Ich bin in der Lohnverrechnung tätig, wenn da einer zum Arzt geht, wird die entschuldigte Zeit mit "Arzt" eingegeben u. nicht mit "zu spät gekommen".
    Aber das wird halt anscheinend in der Schule anders gehandhabt.

    Nachdem sie die Bestätigung eh dem KV geben musste, kann eh nix passieren,...
     
  10. karo28

    VIP

    Dem "Normallehrer" ist das egal, wichtig ist nur, dass drin steht, dass der Schüler nicht da war (somit der Lehrer keine aufsichtspflicht hat). Wieso der Schüler dann fehlt, muss der KV checken - und dem wird die Arztbestätigung ja passen. Als KV rechnest du eben am Ende/oder laufend auch die entschuldigten oder unentschuldigen Fehlstunden zusammen, das (also seine Kürzel/Kennzeichen bei der Niederschrift) muss also nur der KV verstehen.

    bei euch macht die Abwesenheiten ja auch der Lohnverrechner und nicht der jeweilige Abteilungschef ;).
     
  11. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Ah so ist das, ich verstehe!
    Ich hab schon geglaubt, die Lehrerin spinnt komplett u. akzeptiert die Entschuldigung nicht!

    Nebenbei erwähnt möchte ich feststellen:
    Ich möchte keine Lehrerin sein und - Gott sei Dank - gibt es auch sehr viele gute, engagierte Pädagogen!
    Manche halten leider dem Frust mit den Kids nicht Stand und werden verbittert und gemein.
    Bin ich froh, dass ich nur ein paar Jahre mit einem Teenie zu tun hab! ;););)
     
  12. karo28

    VIP

    ;) ich darf´s/will´s länger genießen...
     
  13. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Auch wenns OT ist

    Ich sehe das auch so, es wurde von der 2 Volksschule bis zur HTL I M M E R Völkerball gespielt :grrbrr:
    Mich hat das soooo dermaßen anzipft das ich auch irgendwannn einfach nimma mitgespielt hab sondern mich abschießen hab lassen bzw. irgendwann am Rand des Spielfeldes geratscht hab.

    Ich bin bis heute schlank und hab halt irgendwann zum biken angefangen um Sport zu machen ..

    Aber ich hab Turnen gehasst ..
     
  14. sane

    sane Teilnehmer/in

    In der Schule meiner Tochter ist es so, dass diejenigen, die in der vierten Klasse eine bestimmte Länge nicht unter einer bestimmten Zeit schwimmen können, nicht in die 5. aufsteigen können. Ich will damit nur zeigen, dass Turnen nicht immer nur ein sinnloses Nebenfach ist.


    Ich habe den Schulsport immer gehasst. Und ich war meist knapp vor dem unbeurteilt, weil ich so selten da war bzw. so selten mitgemacht habe. Turnen war das einzige FAch, wo ich die Unterschrift meines Vaters gefälscht habe, um nicht mitzuturnen. Mein Glück war nur, dass ich sehr sportlich war und meistens die Uebungen auch ohne viel Tamtam gekonnt habe.
    Ich wiege übrigens um die 50kg auf 165. ;)

    Da bin ich ganz bei dir.

    sehe ich auch so.

    ich glaube ja ernsthaft, dass das das Problem unseres Schulsystems ist: die Schule bekommt immer mehr Erziehungsauftrag und gleichzeitig werden die Rechte bzw. die Möglichkeiten zu Handeln immer mehr beschnitten.


    Das hole ich jetzt heraus, denn da könntet ihr generell ansetzen: wenn das nämlich öfter vorkommt. Rede mit einem Sportler, der wird hier mit den Augen rollen. Meine Kinder - beides Leichtathleten - haben noch nie gekotzt, bei keinem Wettkampf, selbst dann nicht, wenn sie unter den ersten drei waren.
    Kinder und Jugendliche (und auch Erwachsene) bei einem normalen Trainingslauf so zu verausgaben entspricht keiner Trainingsmethode, ist im Gegenteil kontraproduktiv.
     
  15. Kirsche188

    Kirsche188 Teilnehmer/in

    Ihr werdet lachen ein freund von mir aus der HAK hatte in der ersten klasse eine nachprüfung in turnen weil er immer geschwänzt hat!

    das muss man mal zam bringen ggg
     
  16. Ich hatte mal eine in Zeichnen - in der 6. AHS, glaub ich.
     
  17. coga1

    coga1 Teilnehmer/in

    geht aber nur, wenn ein fachärztliches attest vorliegt.

    irrtum.... das bringt kein nichtgenügend sondern ein nicht beurteilt, was soviel bewirkt, wie das, dass man auf jeden fall wiederholen muss und nicht mal zur wiederholungsprüfung antreten darf.
     
  18. coga1

    coga1 Teilnehmer/in

    es gibt aber halt mal keine haupt und nebenfächer.... es gibt ausschließlich pflicht- und freigegestände sowie unverbindliche übungen. nachzulesen auf der seite des bmukk unter schulunterrichtsgesetz.
     
  19. werner1

    werner1 Teilnehmer/in

    Ich hab echt alle Zustände kriegt, wie i den Beitrag gelesen hab. Gibt's bei der sogar Kleidungsvorschriften oder kriegt ein Mädel, das kein Waschzeug mit hat, Probleme?
    Ich war selbst einmal in einer HAK und da is es in Turnen ordentlich zur Sache gangen und gute Noten zu kriegen war da eigentlich fast unmöglich und es haben wohl auch einige eine Nachprüfung ausgefasst und da war eigentlich ich immer der erste, da ich eigentlich auch damals net unbedingt der dünnste (1,74 bei 80 bis 90 kilo) und sportlichste war.
    Ich hatte obendrein auch immer Angst vor Geräten wie Reck, Ringe, Stangen, Barren.. aber da hatte unser Prof. überhaupt kein Verständnis.. nur Leistung; Leistung, Leistung. Drinnen war eigentlich fast nur Geräteturnen und draussen fast nur Weitsprung und Laufen.

    Wir mussten auch immer duschen (unsauber waren unsere Duschen ja eh net)und ach dem Duschen und Anziehen haben wir dann immer warten müssen, bis wir gehen durften (Fahrschüler durften eh ein paar Minuten früher) und wenn man irgendwie den Eindruck erweckt hat, dass man es mit der Körperpflege net so ernst nimmt, gabs hie und da sozusagen einen Anschiss.

    Auch bei meinen Mitschülerinnen ging es extrem zur Sache. Naja, da wollte die Professorin aus den Mädels sozusagen richtige Geräteturnerinnen, Sportgymnastinnen und Leichtathlettinnen machen. Die hat auch auf die Kleidung geschaut. Was ma immer so ghört hat, wärs ihr eigentlich eh am liebsten gewesen, das ihre Schülerinnen in einer einheitlichen Turnkleidung aufmarschieren, wie man sie oft in Turnvereinfotos kennt, wo Turnerinnen in einheitlichen langarmigen, oft sehr hoch über die Hüfte geschnittenen Anzügen, barfuß und manche auch mit ein paar Gelenksbandagen.
    Naja, bei ihr mussten zumindest anständige Sporthosen, ordendliche Turnleiberln und Sportsocken getragen werden. Wer solche Socken nicht hatte, die ließ nur barfuß oder barfuß in den Turnschuhen mitturnen.
     
  20. Hilaria

    Hilaria Teilnehmer/in

    nun, die Prüfung hat sie bestanden und bekommt nun eine 4 ins zeugnis. Macht sich gut als einzige 4 ;).
    Das Beste abba ist, die Prof. hat ja auch gesagt, sie könne auch "nachturnen" .. dann kriegt sie vl ne drei. Heisst, Töchterchen soll auch in die andren Turnstunden (andere Klassen) gehen und mitturnen, damit würde sie die Fehlstunden "nachholen.

    Gesagt, getan .. und: beim Volleyball unglücklich ausgerutscht und sich eine Bänderzerrung :(am Knie eingehandelt .. vom Knie is nicht viel zu sehen im mom .. liegt im Bett hochgelagert, kann nächste Woche den Schiurlaub vom Balkon geniesen :mad: und hat vermutlich bis Ostern Turnverbot. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt mit der Note wird im Jahreszeugnis.

    nee, ich war schon in der Schule und hab deponiert, sollte sich aufgrund dieser Verletzung die Note wieder zwischen vier und sterben einpendeln bin ich überall .. Schülervertretung, Elternvertretung .. Landesschulrat .. und was mir sonst noch einfällt ...

    ich kanns nur wiederholen .. shit happens und zwar hoch drei

    :boes:
     

Diese Seite empfehlen