1. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Was mich ärgert ist, das sie mir heute mindestens 3x per sms geschrieben hat, es tut ihr leid, sie braucht meine Hilfe beim Vokabel lernen usw. UUUUUUNNNND das ist der selbe Wortlaut den sie mir nach jedem der 3 Test geschrieben hat!!!!

    Ansonsten ist es mir sowieso egal, ich habe kein Milteid mit ihr. Habe ihr geschrieben, das sie sich die Suppe selbst auslöffeln muss :mad:
     
  2. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

     
  3. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Meine ist da auch voll komisch. Ich setz mich rein, will sie abfragen und es kommt nur: "nicht jetzt, ich mag jetzt nicht" oder ein "hab eh schon gelernt und kann alles"

    Meistens kann sie´s dann wirklich schon, und wenn nicht, dann hat eh sie die schlechte Note:cool:!

    Im allgemeinen kann ich mich nur darüber aufregen, wenn sie ihre Füllfeder schüttelt und die frisch ausgemalte Wand einem "Kunstwerk" gleicht. Die Maler waren sehr teuer und ich sehe nicht ein, dass wir das umsonst zahlen mussten... aber sonst bringt mich fast nix mehr aus der Ruhe! Dank meiner Stieftochter bin ich schon so einiges gewöhnt:D!
     
  4. adele68

    adele68 Gast

    Sein Zimmer das ausschaut als hätte eine Bombe eingeschlagen.
    Die Worte "Na und,is ma eh wuscht", da läuten bei mir alle Alarmglocken.

    Aber ansonsten ist er ganz erträglich, vorallem wenn er was will oder braucht.
    Ich war immer der Meinung das nur mein Sohnemann so Phasen hat, aber es beruhigt mich zu wissen das es auch nicht viel anders geht.
    Lg
    Adele68
     
  5. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    :genauso: :D
     
  6. wemiat

    wemiat Gast

    Mich ärgert, daß er Nahrung rein schlingen kann wie ein Löwe bei der Raubtierfütterung in Schönbrunn.
    Er holt einmal tief Luft und dann schaufelt er Löffel für Löffel in seinen Rachen rein. Nur ganz selten, kurz bevor seine Geschichtsfarbe ins bläuliche überlauft, schnappt er wieder nach Luft, und dann gehts weiter.
    Wenn ich sage "SCHLING NET SO!!!", dann sagt er "bin schon fertig - darf ich aufstehen?".
    Und da ich weiß, das es für alle Anderen mühsam ist, einen gelangweilten Jungen am Tisch sitzen zu haben, hab ich meist nichts dagegen einzuwenden.
    Das Problem ist nur, sobald er aufsteht, ist meine 3jährige Tochter, die gerade mal in der Zeit ca. 5 Bissen gemacht hat, auch schon aufstehen will.

    Und am aller meisten ärgere ich mich dabei über mich selbst, denn wenn ich von Anfang an sage, daß er normal essen soll, dann klappts (fast immer).
     
  7. bergfex

    bergfex Teilnehmer/in

    Am schlimmsten finde ich die täglich wiederkehrenden "Grundsatzdiskussionen"(egal ob es um die Erledigung der HÜ geht, um die Ordnung seiner Sachen,oder alles was zu diesem Zeitpunkt gerade nicht ins Konzept meines 10jährigen passt:mad:), wo ich dann immer drei Antwortmöglichkeiten gestellt bekomme:
    Ist mir doch egal...
    Und was soll mir das tun...
    Na und...

    Was mich noch stört ist, wenn aus purer Langeweile die Geschwister geärgert werden, und damit viele Familienausflüge zu einem Spießrutenlauf werden, da der "Herr" kein bischen Toleranz für seine jüngeren Geschwister hat.
    Wir schauen immer, dass für jeden was dabei ist, aber es sollte sich halt der gesamte Tagesablauf nach seinen Bedürfnissen richten - da werd ich sauer:grrbrr:

    Bitte welches:drehauge: ?
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    @bergfex:

    Jaa, das klingt auch seeeehhr nach meinem Großen.........:rolleyes:, was du schreibst........:cool:

    LG ASTerix
     
  9. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    Ich glaube meiner ist eine Mischung aus aller beschriebenen Kindern:D


    Am meisten ärgert er mich, wenn er sich auf die gleiche Stufe stellt wie seine 3jährige Schwester, aber sie soll das Benehmen und das Wissen eines 11 jährigen Kindes haben!:boes:
    Er singt mit ihr was und wenn es für ihn genug war, soll sie auf Knopfdruck sofort damit aufhören, geht das nicht schreit er sofort mit ihr!

    UNd das "Ja, mach ich gleich"! und das geschieht genau gar nie!

    Diese ewigen Diskussionen über HÜ ( überhaupt wenn sich die dumme Fr. Professoer erlaubt, eine Geschichte von sage und schreibe 230 Wörtern zu verlangen:rolleyes:) das dauert dann 2 Std. lang, nicht weil er es nicht kann sondern weil er ein faules Drum ist und nicht schreiben mag:boes:


    Am ärgsten finde ich seine Aussage letztens, nachdem wir heftigst gestritten haben, er kann keine Minute länger hier in diesem haus bleiben, er schlaft bei der Oma weil er braucht mal Zeit zum abschalten und entspannen:vogelzeig::D


    Aber natürlich, wenn er schläft ist er zuckersüß ;)
     
  10. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    mein sohn lacht im moment bei jedem sch...total gekünstelt und hört nicht mehr auf.

    das treibt mich auf die palme!!!!

    achja und das schrei mich nicht so an kommt mir auch bekannt vor, obwohl ich mir einbilde das ich ganz ruhig mit ihm rede :eek:
     
  11. Ah, mir fällt auch noch was ein.
    Also, der Ältere duscht oder badet seit 1 Jahr stundenlang *gg*
    Dass er keine Wäsche ins Bad mitnimmt, sondern mit einem frischen Handtuch um die Lenden geschlungen in seinem Zimmer verschwindet, ist mir egal.
    Dass dieses frische Handtuch dann aber in seinem Zimmer herumliegt und täglich ein neues frisches Handtuch einmal um seine ranke Hüfte gewickelt den Weg in seinen Schuppen antritt, bis ich sage, ES GIBT SCHON WIEDER KEINE HANDTÜCHER MEHR WO SIND DIE SICHER IN DEINEM ZIMMER!, und er sie dann in einem Haufen in die Wäschetonne wirft, geht mir an die Nieren.
    Nach jeder Debatte versichert er mir letztendlich, AB JETZT wird er nur 1 Handtuch zum Einwickeln nehmen und 1 Woche lang das selbe benutzen, weil er sieht ja ein, dass das pure Verschwendung und blablabla.
    Aber nix.
    Nächste Woche das gleiche Drama:
    Wo sind die Handtücher?
    Keine Ahnung.
    Schau in deinem Zimmer nach.
    Hör mal, ich sag doch, es sind keine bei mir.
    Ich geh nachschauen.
    Zack! 7 Handtücher in seinem Bücherregal (!!).
     
  12. Acryl

    Acryl Schönling

    Das schreit doch nach einem netten Handtuchostergeschenk! *g*
     
  13. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Na servas:eek:
     
  14. Du denkst an ein Towel-Bunny?
    Oder an einen Stapel, der nur für ihn...?
    Es nützt nix, wenn er die auch als Wegwerf-Fetzen benützt und dann nach ein bisschen Zirkus halt gnädig in die Tonne wirft.
    Die depperte Mutter wird´s eh waschen.
    Möchte ihm grad gerne die Haut in Streifen abziehen. Aber in schmalen.
     
  15. Acryl

    Acryl Schönling

    Bezüglich Handtuchgeschenk: Ich würde an ein gackbraunes, evtl. kariertes denken mit eingesticktem Namen und der Drohung, genau dieses seiner ersten Freundin zu geben, wenn die mal ein Handtuch verlangt. Oder drei Handtücher (groß-mittel-klein) und die Drohung, dass er keine anderen mehr bekommt, bis er 20 ist.

    Hautabziehen ist übrigens eine vormoderne Foltermethode und heute leider verboten.
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    .....na, ich wäre schon froh, wenn mein kleiner Großer überhaupt täglich duschen würde.......aber diese Zeit wird wohl noch etwas dauern, bis er sich für die girls interessiert und der Wasser-und Handtuchverbrauch steigt.....:cool::D

    Zur Zeit heißt es nur immer: "......aber ich war doch erst vor X Tagen......??!!
    WEnn er dann mal in der Wanne ist aber, dann bleibt er auch lange drinnen, liest und duscht dann noch genüsslich.....

    LG ASterix:wave:
     

Diese Seite empfehlen