1. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin absolut nicht am neuesten Stand, was schenkt man einem 7jährigen (1.Klasse) zu Weihnachten...ich habe heuer an einen game boy oder dergleichen gedacht, aber welches ding ist da zeitgemäß, was haben eure kids?
    wir haben bisher alles pc lastige noch weggeschoben...aber playmobil und lego hat er genug!
    außer bücher soll es noch etwas besonderes sein...

    was schenkt ihr euren 7jährigen?
     
  2. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Ich habe keine Ahnung wie viel diese Gameboy, Nintendo, Wii, Playstation-Dinge kosten. Ich habe auf meinem iPhone so viele tolle Apps für meine 7-Jährige (die fördern spielerisch: Englisch, Rechnen, Motorik, Genauigkeit, Reaktionsfähigkeit, Kreativität, es sind aber auch interaktive Bücher dabei, die man sich entweder vorlesen lassen kann oder selbst lesen auf D und Engl. usw). So ist Spielen=Lernen. Hätte ich kein iPhone würde sie von mir einen iPod für diese Spiele bekommen.
     
  3. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    i phone habe ich keines
    welcher ipod kann denn sowas, meiner nicht:rolleyes:
    bin da nicht am neuesten stand fürchte ich;)
     
  4. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Also GameBoy ist nicht mehr aktuell :D...

    Meine Kinder haben beide einen normalen Nintendo und Großsohn außerdem eine PSP Go - sie spielen aber viel lieber mit der PS3 oder Wii (sie wünschen sich eigentlich auch immer nur Spiele für die beiden Konsolen)...

    Würden sie jetzt einen Nintendo bekommen, würde ich wohl den Nintendo 3DS kaufen (3D-Funktion kann ausgeschaltet werden!).

    Spiele, die mein 7jähriger gerne spielt:

    alle Mario-Spiele + Donkey Kong, Lego Spiele (Harry Potter, Batman), Skylanders,...
     
  5. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    dachte ich mir,
    eine spielekonsole ist mir aber zu teuer:eek:
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Der 3DS kostet 160 Euro - es gibt beim Amazon ein Angebot mit Mario 3D Land um 170 Euro:



    Aber ich schätze, dass vor Weihnachten noch einige Angebote kommen werden...

    Edit:

    Ich hab gerade gesehen, dass die Wii jetzt schon sehr günstig ist, weil ja bald die neue raus kommt - kostet nur 147 Euro und es sind 2 Spiele dabei (Wii Sports und Wii Party):

     
    mommytobe, 27. Oktober 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #6
  7. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ich oute mich ja jetzt sicher als völliger Technik-Dodel, aber meine Tochter hat anno dazumals extrem gerne die PC-Spiele von "Findus und Petterson" gehabt...
     
  8. dj.nikki

    dj.nikki Zahlen-Fan

    stimme zu, petterson und findus sind echt gute CD roms! auch mama muh hat gute serien, gibts sogar bei uns in der stadtbücherei zum ausborgen.
    sohnemann hat in der vs ein nintendo bekommen und pokemon gespielt - strengstens von mir überwacht weil ich dachte es ist teufelszeug - es ist harmlos, und sie lernen ganz viele "fremdwörter" (namen der pokemons)
    nintendo spiele gibts in jeder güteklasse - big brain academy ist super, geht von kind bis erwachsenenalter, bei uns wird aber mehr wii gespielt, das ist echt eine anschaffung fürs leben - wir haben ganz viele spiele mit bewegung (just dance, wii sports, family trainer, wii fit), da kann man ganz wenig dagegen sagen - bei schlechtwetter der ideale indoor sport! und hirntauglich auch noch.

    viel spaß°!
    lg
    andrea
     
  9. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    stimmt, pc spiele sind DIE! alternative:)
     
  10. BB2012

    BB2012 Novembermami 2012

    in dem alter ist wohl der nintendo am gefragtesten. wir haben einen 3DS. ein WII macht sinn wenn noch jemand mitspielt. alleine spielt meiner lieber nintendo. eine psp hat mein junior auch, die ist aber anscheinend sehr uncool und wird kaum verwendet.

    (gut, der ist jetzt schon 10, aber hatte mit start VS auch einen nintendo)

    ich würd dieses zeugs nicht verteufeln, es gehört in der heutigen zeit einfach dazu! mit meinem iphone darf meiner nur in notfällen spielen, steh da nicht so drauf.
     
  11. SanjaM

    VIP

    wenn ich das recht verstehe:
    du willst so einen schmarrn kaufen, ohne dass dein kind sich das explizit wünscht??
    wie kommst denn auf die idee?

    also ich würd mir sowas nicht einhandeln wollen, wenn das nicht massiv gewünscht wird - und auch dann würd ich vorher genau schauen, was das dann heißt und was das alles nach sich zieht (insbes. stundenlange "verhandlungen" wie lange gespielt werden darf) :)

    und wenns nur drum geht, dass du grad keine andere idee für geschenke hast: also allein mir würden da viele alternativen einfallen, und wenn du danach im forum fragst, kriegst sicher auch antworten, die für euch gut passen..
     
  12. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Computertechnisch hat meine Tochter einen Nintendo 3DS, den sie schon mag, den hat sie auf ihren Wunsch hin bekommen. Ansonsten darf sie auch online am PC bei diversen Kinderwebseiten spielen (spielaf*e.de; tog*olino; gogir*s...) Gibt es nichts besonderes was sich dein Sohn wirklich wünscht!? Meine Tochter wünscht sich schon länger sehnlichst ein Barbiehaus, wofür wir bisher noch keinen Platz hatten. Besondere Wünsche kommen meines Erachtens nach von den Kids selbst...
     
  13. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    meine tochter (auch 7 und 1. klasse) wünscht sich dieses jahr ein skateboard und fingerskateboards. des weiteren eine turnmatte mit ihrer schwester gemeinsam.

    sie wird noch tiptois bücher bekommen.

    wir haben einen nintendo-ds (also ich hab ihm, sie borgt sich den nur aus) und sie spielt vielleicht 2x im jahr damit? wii haben wir auch, wird auch nicht bespielt (vielleicht 3x im jahr, dafür dann gleich den ganzen tag).
     
  14. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Versuchs doch mit einer toggolinoClub Mitgliedschaft. Da bist du eigentlich auf der sicheren Seite, weils irre viele Spiele gibt, die Lieblingsstars sind auch vertreten und er kann selbst entscheiden, ob er zum Berieseln und Entspannen ein ganz einfaches Spiel spielt, oder ein schwierigeres. Je nach Stimmungs- und Interessenslage. Ansonsten würde ich mir mal ein paar Autorennen ansehen, gibt's auch von Cars und dann gibt's ja auch noch Fußball oder andere Sportspiele. Es muss ja nun wirklich nicht gleich eine eigene Konsole sein, der PC tut es jedenfalls auch. Kann ja sein, dass er dann zur besseren Spielbarkeit einen ordentlichen Gaming-Joystick oder sowas braucht, dann ist schon das nächste Geschenk gesichert ;)
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Gar nix. Jedenfalls keine Konsole oder so ein Ding.

    Wenn es schon unbedingt was für den PC sein muss: "Fritz und Fertig" ist bei uns gut angekommen, das ist ein Schach-Lernspiel.
    Oder, für die PlayStation: EyeToy Play bzw. Kinetic, da muss man sich vor einer USB-Kamera bewegen, und das wird dann ins Spiel übernommen.
     
  16. ich denke es ist ein i pad gemeint und kein i pod.
     
  17. Tintii

    Tintii Teilnehmer/in

    @ sanja: ja stimmt schon, klar! Ich hab hald drüber nachgedacht!
    Also, alternativen gerne jederzeit :)....

    Ich dachte auch schon an einen fotokamera, weil er gerne fotos macht...
    eventuell auch ein brettspiel - könnt ihr eins empfehlen???

    togolio mitgliedschaft im internet oder?
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Brettspiel: Großkind mag gern DKT, wir kommen nur nicht oft zum Spielen, weil es doch aufwändig ist und lang dauert. Außerdem kann seine kleine Schwester da zuwenig mitspielen.
    Aber es gibt sicher noch genug andere - Hexentanz, Das verrückte Labyrinth und andere.
    Ganz nett sind auch die Kombination aus Lego und Brettspiel, z.B. Lunar Command.

    Oder wenn er Harry Potter oder Star Wars mögen sollte: Warum nicht nach und nach Teile aus der Lego Serie dazu schenken? Zu meiner Zeit gab es zwar diese Merchandisingserien nicht, da waren es halt "nur" Legoraumschiffe und diverse Planetenerforschungsfahrzeuge und -gleiter. Aber ich hab sie geliebt (und meine Eltern/Verwandten hatten lang keine Sorgen, was sie mir schenken sollten.) Gleiches gilt für Legoeisenbahn, die braucht halt mehr Platz.
     

Diese Seite empfehlen