1. ellela

    ellela Gast

    Meine Tochter hat gelegentlich trockene und gereizte Haut. Jetzt im Winter natürlich verstärkt. Früher habe ich diverse Babyöle und Lotions verwendet. Bin aber unschlüssig ob das noch passend ist (vor allem fürs Gesicht)
    Welche Pflege verwendet ihr bei euren Volksschulkindern so für den Körper und ganz besonders das Gesicht?
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wenn die Jungs trockene Haut haben (eher der Große und fast nur an den Oberschenkeln, ist viel in der Eishalle), schmiere ich sie mit einer rückfettenden Urea-Creme aus der Apotheke ein. Name müßte ich nachschauen.

    Fürs Gesicht nehmen wir die wasserfreie Wetterschutz-Creme von Weleda, aber erst, wenns richtig kalt ist.

    Ansonsten habe ich sie auch als Babys nie eingeölt oder sonstiges, das bringt mMn nur das natürliche Gleichgewicht der Haut durcheinander.
     
  3. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Meine Kids haben auch eher trockene Haut. Wir verwenden Unltrabas aus der Apotheke.
     
  4. ellela

    ellela Gast

    Auch für das Gesicht?
     
  5. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Ja, im Winter wenn sie sehr trockene Wangen haben schon. Aber da ist es meist nicht so schlimm. Letztes Jahr hatte ich für meine Tochter eine Gesichtiscreme von Avene.
     
  6. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Mein Sohn (bald 6) hat auch sehr trockene Haut, speziell im Winter, teilweise so schlimm, dass er überall am Körper kleine Pünktchen bekommt, die fast wie Ausschlag aussehen.

    Wir verwenden auch die Ultrasic, bekommen wir sogar vom KiA verschrieben. Und für Töchterlein (8) verwende ich sie auch immer wieder. :wave:
     
  7. caligula

    VIP

    Mein Jüngster hat Neurodermitis, von dem her habe ich allerlei Cremen unterschiedlichen Fettgehaltes zu Hause. Die 2., die auch sehr trockene Haut hat (sie ist 7), verwendet diese Cremen auch. Für den Körper ist´s primär Excipial Lipolotio U, für den Körper im Winter Balmandol Mandelölsalbe für´s Gesicht. Mitunter nimmt die 2. auch gerne diverse Produkte von Weleda, da aber noch die (Klein-)Kinderserie.
     
  8. Klee.und.Rose

    Klee.und.Rose Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat auch, v.a. im Winter, Probleme mit der Haut. Wir haben von der KiÄ zwei verschiedene Cremes verschrieben bekommen, die Excipial Fettcreme, mit der wir dann die betroffene Hautstelle einschmieren, und für den ganzen Körper die Excipial U Lipolotio. Die kann man ruhig überall verwenden. Es gibt da auch noch die Excipial U Hydrolotio, die ist weniger fett und hat mehr Feuchtigkeit, die verwende ich selbst auch ganz gerne. Mir hat mal eine Hautärztin diese beiden Excipial Lotionen empfohlen und sie hat gemeint, sie selber würde sie auch verwenden.
     
  9. Sabine1976

    Sabine1976 Teilnehmer/in

    Olivenölsalbe oder Mandelölsalbe aus der Apotheke
     

Diese Seite empfehlen