1. Mausezahn

    Mausezahn Teilnehmer/in

    hallo, sagts wie ist denn das jetzt: wenn frau vor dem eisprung sex hat, wirds eher ein mädchen und wenns nach dem eisprung ist eher ein bub??? stimmt diese volksweisheit???? möchten nämlich gerne ein mädchen! also vorher oder nachher????

    lg, mausezahn
     
  2. Over40

    Over40 Teilnehmer/in

    VORHER!!!!:herz2:

    Die x erln leben länger, die y sind schneller leben aber nicht so lang!

    Ist aber keine Garantie!!!
    lg
     
  3. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    beim Buben habe ich nach der ES.
    und beim meine tochter, 2 tage vorm ES...

    jetzt bin ich mal neugierig, haben wir 1 tage vorm ES. werde dann berichten ;)

    es ist glaube schon was dran, obwohl immer die Ausnahmen die Regeln bestätigen !!!!!!!! Also für 100 %-ig nehme ich es nicht ;)
     
  4. Mausezahn

    Mausezahn Teilnehmer/in

    :herz2: danke schön, dann ist es also sonntag soweit!! ich werde berichten!!!

    danke und lg,

    mauszahn
     
  5. Indigokind

    Indigokind Gast

    1.) versteif dich bitte nicht drauf! viele sind froh, überhaupt schwanger zu werden - du kannst dir das nicht aussuchen!

    2.) wir haben 1 tag vor und 1 tag nach dem eisprung - und es wird ein mädchen. such es dir aus, obs zutrifft ;)
    ich hab gehört, dass es direkt am eisprungtag ein bub wird - vorher und nachher eher ein mädchen [​IMG]
     
  6. bimbo

    bimbo Teilnehmer/in

    ich hab auch mal gelesen, dass die männlich schneller sind, aber nicht solang leben wie die weiblichen. deshalb, wenn man mehrere tag vor dem ES :herz2: elt, dann könntes mädls werden, wenn man knapp um den ES herum :herz2: elt, dann buben. obwohl: ist es nicht so, dass man nach dem ES nicht mehr :herz2: eln muss? weil angeblich stirbt dann das ei bald ab und die spermien erreichens nimma. hob i moi glesn.
    das ei lebt ja nur 12-24 std.

    :herz2: :herz2: :herz2: :herz2: :herz2: :herz2: eln macht aber immer spaß, deshalb ists nach dem ES nicht verboten - har-har-har
     
  7. Indigokind

    Indigokind Gast


    das sagt wikipedia zu diesem thema:
     
  8. lilapause

    lilapause Teilnehmer/in

    ehrlich

    ist es nicht egal ob bub oder mädchen

    hauptsache gesund
     
  9. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Das ist das gleiche, wenn du Missionarsstellung machst wird's ein Mädchen und einen Bub kriegst du bei der Hündchenstellung. :rolleyes:

    Ganz ehrlich? Ich glaube eher nicht daran und schließe mich Indigokind's Meinung an, dass man überhaupt froh sein kann, wenn man schwanger wird.


    ;)
     
  10. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das stimmt sicher nicht. Die Spermien werden nämlich im Zervixschleim zwischengelagert und kommen gar nicht weiter, sondern werden, wenn der Eileiter es so will, in Schleimpaketen von dort abgeholt.
    Diese Saugbewegungen, die der Eileiter macht, kommen davon, dass sich sein Ende über den Follikel stülpt und durch Aufstellen seiner Wände in sich einen Unterdruck erzeugt. Und dieser Unterdruck holt auch die Spermienpakete vom Muttermund ab.
    Und das mit den 120 Stunden glaub ich auch nicht.
     
  11. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch


    wow, so ist das also:eek:
    aber das mit den 120 std. stimmt schon, spermien überleben bis zu 5 tage
     
  12. Babydelphin

    Babydelphin Doula + Tupperware

    Also ich hatte bei Pascal sicher einen Tag vor ES ge:herz2: elt und ist auch ein Bub geworden :love:
     
  13. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Also ich hatte gestern den ES, hatte bis Mittag auch den Mittelschmerz ganz stark gespürt, war der 14 ZT. Hatte am Abend GV.
    Also sollt ich schwanger geworden sein, müsste es ein Bub werden oder wie?
     
  14. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch


    bei maaike haben wir definitiv vor dem es geherzelt
    ist einen tag vorher und einen tag nachher, da bin ich aber mal gespannt!:D
     
  15. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    die spermien brauchen ca: 2 std, bis zum eileiter hinauf,
    und dann brauchen sie einen chemischen prozess was ca: 12 std gedauert, damit sie den Eihaut durchdrängen können ;)
    also wenn man nach dem ES Sex hat, ist der wahrscheinlichkeit schon ziemlich gering das ei überlebet ca: 12-24 std,
    und die spermien, bis ca: 72 std, müss aber der " umgebung " genau passen ;)

    am besten ist vor dem ES, oder genau beim ES :):)
    viel glück jeden :love:
     
  16. Indigokind

    Indigokind Gast


    dann schreib bitte an wikipedia und lass das korrigieren! ;)
    ich hab nur das wiedergegeben, was dort steht.
     
  17. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das hat man unter Laborbedingungen festgestellt. Dabei hat man Spermien eine Rennstrecke von wenigen cm laufen lassen und dann ausgerechnet, wie lang sie mit dieser Geschwindigkeit bis in den Eileiter brauchen würden. Mit radioaktiv gemachten Spermien hat man dann aber festgestellt, dass sie im Muttermund bleiben, bis sie in Schleimkügelchen abgeholt werden. In den Muttermunddrüsen findet auch die Kapazitation statt.

    @ Indigokind:
    Da kannst schreiben, wasd willst. Die haben ihre Quellen, und die finden sie seriös, egal, was drin steht. Bei der Gestose haben sie auch ewig nix geändert und Blödsinn geschrieben.
     
  18. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Hmm, das heisst, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger geworden bin wenn ich am ES Tag GV hatte :confused:
     
  19. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Spermien sind in so einer Art Ruhezustand, wenn sie in die Scheide gespült werden.
    Kommt es zu einem Eisprung, sendet das Ei spezielle Signale/Hormone aus, die die Spermien "spitz" machen und re-aktiviert. Nun beginnt das Rennen!
     
  20. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Naja, bei mir war es ja so, dass ich bis Mittag totale Mittelschmerz-Schmerzen hatte. Und erst am Abend GV - da war der Mittelschmerz aber schon wíeder weg.
    Heisst das jetzt, dass das Ei dann auch nicht mehr befruchtungsfähig war bzw bis die Spermien event. angekommen wären die fruchtbare Phase eh schon vorbei ist ?
    Kenn mich nicht aus :confused:
     

Diese Seite empfehlen