1. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

  2. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Ich bin zum 3. Mal schwanger und ich hab bis jetzt in allen Schwangerschaften von Anfang an ca. 15% mehr gegessen als vorher. Das liegt daran dass ich normalerweise nicht frühstücke aber wenn ich schwanger bin brauche ich auch morgens etwas im Magen.

    Zugenommen hab ich bei der ersten Schwangerschaft 12kg die nach der Geburt gleich wieder weg waren und bei der 2. Schwangerschaft 16kg wobei mir nach dem Abstillen noch 4 kg geblieben sind. Jetzt bin ich erst in der 10. Woche und hab bisher 2 kg abgenommen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Ich würde weniger darauf hören was Ratgeber oder Ärzte dazu sagen sondern mehr was der Körper braucht bzw. verlangt.
     
  3. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    ich hab dann gegessen, wann ich hunger hatte, und das, wonach mir gelüstet hat (mal von sushi, rohwurst etc abgesehen).

    wär nie auf die idee gekommen, 15% (oder 30% bei Zwillingen? ) mehr zu essen. Meine ärzte haben darüber auch nie ein wort verloren.

    der echte höhere kalorienbedarf kommt dann wenns baby da ist, und du stillst ...
     
  4. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ja ich esse zurzeit wenn ich hunger hab, und verlass mich aufs gefühl.
    Ich achte drauf dass ich mich gesund ernähr, und glaub dass is wichtig

    Ich kenne paar frauen die von haus aus superschlank waren und in da ss auch ned mehr gegessen habn.

    Ich les mir halt im internet immer durch was de jetzige woche passiert und worauf man achten sollt...
     
  5. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und esse wie immer so viel ich mag und worauf ich Guster hab - an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Ich hatte aber noch nie Probleme mit meinem Gewicht/meiner Figur und hab mir noch nie übers Abnehmen Gedanken gemacht.

    Grad zu Beginn der Schwangerschaften hab ich, bedingt durch die Übelkeit, sehr wenig gegessen... Das hat sich dann aber wieder gelegt und die restliche Zeit ist es, wie schon geschrieben, ganz unterschiedlich...
     
  6. amina

    amina Teilnehmer/in

    Also ich hab da nie groß drüber nachgedacht. Am Anfang war mir mega-schlecht, da hab ich eben versucht so regelmäßig wie möglich überhaupt was zu essen. Danach war es eigentlich nicht groß anders, als wenn ich nicht schwanger gewesen wäre. Außer dass ich ab und an einen kleinen Zwischensnack gebraucht habe, wenn es z.B. in der Arbeit recht anstrengend war. Ansonsten hab ich nur versucht, einigermaßen gesund zu essen und nicht jedem Gusto (primär auf Süßigkeiten) nachzugeben.
     
  7. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Bei mir is es ja so dass ich mich schon mehrere jahre ziemlich gesund ernähre, genascht hab ich zwar schon abet eher wenig und immer kleine stückchen...
    Hab jz in der ss kaum gusta auf süßes oder schokolade, im gegenteil mir graust meiste zeit davor :)
    Das fing ganz frûh an, noch bevor ich wusste dass ich ss bin.
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Dann passt das ja! Da besteht sicher kein Grund, etwas daran zu ändern nur weil du schwanger bist ;)
     
  9. Elvira

    VIP

    Ich habe gerade am Anfang recht viel gegessen, bzw ständig ein bisschen was, damit mir nicht schlecht wird. Lust auf süßes hatte ich eher nicht, sondern eher was pikantes. So genau könnt ich das auch gar nicht berechnen, da ich ja jetzt auch nicht weiß, wie viele Kalorien ichn esse.
     
  10. StruppisBaby

    StruppisBaby Teilnehmer/in

    Bei mir ist es wie bei Elvira. Ich bin zwar erst in der 20. SSW meiner ersten Schwangerschaft, jetzt weiß ich noch nicht, wie sich alles entwickelt. Aber ich bin schon mal grundsätzlich der Meinung, der Körper holt sich, was er braucht. Mal hab ich Lust auf Pikantes, mal auf Süßes. Solange sich alles im Rahmen bewegt... Zugenommen hab ich bisher 6-7 kg, FÄ hat nix dazu gesagt, sollte also passen, auch wenn hier im Forum scheinbar welche gebären, ohne groß zugenommen zu haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

    Hab auch gelesen, dass der Mehrbedarf an Kalorien durchs Baby in etwa mit einem Käsebrot und einem Stück Obst am Tag abgeglichen sein sollte. Seit ca 6 Wochen esse ich auch wieder normal von den Mengen her und halte es auch schon mal einige Stunden ohne was aus, ohne gleich zusammen zu brechen. Das war anfangs definitiv nicht möglich, weil mir - wie Elvira auch - schlecht wurde. Drum hab ich lieber geguckt, dass immer was in Reichweite ist. Wenn man guckt, dass man sich halbwegs gesund ernährt, wird's schon passen :wave:
     

Diese Seite empfehlen