1. Schokoholic87

    Schokoholic87 Teilnehmer/in

    Ich arbeite in der Pflege und muss die Klienten heben und umlagern usw. und natürlich auch viel pflegerische Tätigkeiten durchführen. Ich habe 12h Tag - und Nachtdienste und arbeite Vollzeit. Wann würdet ihr es dem Arbeitgeber sagen?
     
  2. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Schwierige Frage.

    Ich kann leicht sagen ich warte bis zur 12. Woche - weil ich eh in Karenz bin und daheim. Und ich weiß dass mans nicht zu früh sagen will weil ja das Risiko doch noch höher ist. Und wenns nicht funktioniert würd ich eigentlich auch nicht haben wollen dass es alle wissen :eek:
    Ich würde mir in deiner Situation die Schwangerschaft beim Arzt in jedem Fall bestätigen lassen und die Bestätigung in meinem Geldbörserl verwahren, solange ich mich gut fühle und es geht würde ich sie zurück halten, aber wenn ich Krämpfe oder andere Beschwerden bekommen würde, oder ich es aus einem anderen Grund nicht stemmen könnte, würde ich das Ass im Ärmel einfach ausspielen. Immerhin steht das Wohlbefinden von dir und deinem Bauchzwerg an erster Stelle. Ich würds von Tag zu Tag entscheiden.
     
  3. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    So ich komm gerade vom Arzt

    Meine Schmerzen sind von einer 8cm großen Zyste. Sonst konnte man eine Mini Fruchthöhle erahnen aber wirklichen US Termin für Baby TV hab ich erst am 18.2.
    Bin jetzt etwas beunruhigt wegen der Zyste aber ich hoffe das sie sich bald zurück bildet und die nächsten zwei Wochen schnell vorbei gehen :eek:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      60
  4. Nitty

    Nitty Teilnehmer/in

    Oh, das tut mir leid. Wie wird die behandelt?
    Die zwei wochen werden schon rum gehen, ich muss auch noch etwas auf meinen Termin warten.
    Alles gute für euch!! :)
     
  5. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    kleolein und ich haben auch am 18.02 unsere termine - da können wir ja schon gemeinsam warten.:rolleyes:
    hoffentlich geht die zyste bald weg.
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Kaktus - jetzt weiß ich auch wer du bist
     
  7. Schokoholic87

    Schokoholic87 Teilnehmer/in

    Drück die Daumen, dass die Zyste verschwindet. Positiv denken!

    Wann habt ihr US Termine und welche SSW?

    Ich am kommenden Montag 8.2. Bin da Anfang der 6.SSW und erwarte nun noch nicht viel.
     
  8. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    18.02 das müsste anfang 8. woche sein ... sicher weiß ichs dann nach dem us
     
  9. Fleur2011

    Fleur2011 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :wave:

    wir werden auch ein Oktoberbaby bekommen, so wie beim ersten Mal :love:
    Ich bin soooo aufgeregt :D

    Kennt jemand von euch eine gute Frauenärztin?

    Liebe Grüße
     
  10. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    herzlich willkommen - dann scheint der jänner wohl ein guter monat für euch zu sein :rolleyes:

    mit einer ärztin kann ich leider nicht aushelfen, mein doc ist männlich.
     
  11. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Mein doc ist auch männlich.

    Geburtstermin ist 11.10. bei mir. Ersten ultraschall hab ich am 18.2. - da bin ich 6+2 - also 7.Woche.
     
  12. Schokoholic87

    Schokoholic87 Teilnehmer/in

    War heute bei meiner FÄ - bin 6 SSW, eine Fruchthöhle konnte man sehen aber für ein Herzschlag leider zu früh. Nächster Termin in 3 Wochen ... ich kann es jetzt schon nicht erwarten :eek:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      50
  13. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    wenigstens weißt dass es schon mal richtig sitzt :rolleyes: das ist ein guter start
    und ja - willkommen im wartebereich - da kommst du jetzt eine zeit lang nicht raus, kaum ist ein termin vorbei wartet man auf den nächsten, dann wartet man irgendwann auf die geburt, und dann darauf dass die wachstumsschübe vorbei gehen und die Milchzähne alle da sind, dass sie durchschlafen,..... wenn du bis jetzt noch keine Geduld hast... wirst du sie nun kennenlernen :D:D:D
     
  14. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    ENDLICH *Yes Yes*
    Ich durfte heute auch haaaauchzart positiv testen :love:
    Nach über einem Jahr basteln haben wir es durch unsere erste IUI geschafft und können es kaum glauben:love:
    Laut Rechner ist der ET der 18.10.
    Das ist nun meine 2. SS:love:

    Ein herzliches Hallo in die Runde :wave:
     
  15. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    servus :wave: und herzlichen glückwunsch zum positiven test
    wünsch dir dass es sich gut festbeisst
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Tami - Herzlichen Glückwunsch! Kann es sein, dass ich dir heute schon auf FB gratuliert hab? ;)
     
  17. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    Ja, ganz genau Kleolein ;)
     
  18. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Wie fühlt ihr euch alle so?
    Irgendwelche "Beschwerden", oder schon typische SS-Anzeichen?

    Wann habt ihr denn alle eure ersten Untersuchungen geplant?

    Ich war gestern Blutabnehmen. Erfahre das Ergebnis frühestens heute am späten Nachmittag.
    Der Nächste Termin in der Klinik wäre der 23.02.
    Das dauert noch soooooo lange :eek:
     
  19. Schokoholic87

    Schokoholic87 Teilnehmer/in

    Ich habe derzeit keine SS Beschwerden.
    Ich hatte am Montag, war aber zu frük was zu sehen - nur Fruchthöhle, habe erst wieder am 29.2.
    Blut wurde mir am Montag abgenommen, hoff auf baldige Ergebnisse.
     
  20. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    Schokoholic wie weit warst du am Montag wie du beim Arzt warst?
    ich bin eigentlich nur recht geschlaucht ab ca 14 uhr und das zieht sich bis zum schlafen gehen. . Also bis gleich :)

    Han auch schon das Ergebnis vom Bluttest gestern. Es+13/14 hcg wert von 101,1 somit alles in Ordnung vorerst :)

    Schönen Abend noch
     

Diese Seite empfehlen