1. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    hallo an alle :)

    ich hab eine frage die sich sicher irgendwo hier schon so ähnlich herum treibt meine nerven haben es aber nicht zugelassen dass ich danach suche :( also entschuldigung schon mal dafür

    so nun mal zu meinem anliegen
    ich hab am 1.12.15 den ersten tag meiner letzten periode gehabt
    im durchschnitt so einen zyklus von 33-35 tagen
    hab am 19.1.16, 3 positive SS-Tests (clearblue digital mit wochenbestimmung) gemacht mit 1-2 wochenbestimmung
    laut rechnung sollte ich aber per heute so 7+2 sein (ich weis man kann sowas nicht immer 100%ig mit daten ausrechnen wenn man so früh noch ist).. alles schön und gut, hatte heute einen frauenarzt termin sie aber auch laut rechnung davon ausging dass ich in der 8. woche bin
    das ultraschall hat allerdings ernüchternde dinge gezeigt nämlich nur die fruchthöhle mit einem ganz kleinen anzeichen eines dottersacks..
    ich hab mich schon so gefreut aufs herzi oder zumindest ein kleines böhnchen dass man erkennen kann
    so nun hab ich garnichts gesehen außer einen schwarzen fleck mit einem sandkorngroßen weißen punkt drin .. meine ärztin hat dann durch das ultraschall ausgerechnet dass ich momentan in der 6. woche sein müsste also genauer gesagt 5+5 jetzt weis ich nicht wie ich darüber denken soll .. dieses kind hat 3 jahre auf sich warten lassen jetzt erste freude und dann sowas
    als ich meine frauenärztin gefragt hab ob aber so gesehen sonst alles relativ in ordnung ist hat sie nur gesagt "ich weis es leider nicht es kann sein dass sich der embryo nicht richtig ausgebildet hat" und jetzt praktisch tot da drin rumschwimmt dann hat sie allerdings auch gesagt dass es sehr wohl auch sein kann dass mein eisprung ganz einfach völlig verschoben war und auch die einnistung ein bisschen zeit in anspruch nimmt was der grund ist wieso ich jetzt doch erst 6. und nicht 8. woche bin und man so erst wirklich die woche bestimmen kann bis man das böhnchen auch anständig abmessen kann ..
    jetzt hab ich bisschen angst dass es wirklich so ist wie sie gesagt hat und sich da einfach nichts weiter entwickelt hat .. aber müsste der körper das dann nicht automatisch abstoßen irgendwie?
    ich hab einfach totale angst dass da irgendwas nicht stimmt ich hab erst in 2 wochen wieder termin ich halts ohne gute zusprüche nicht aus ich dreh durch mit meinen sorgen :(

    hat vielleicht jemand so eine ähnliche erfahrung gemacht und es ist trotzdem alles gut gegangen? :(
    dass es einfach wirklich erst 5+5 ist und man noch nichts erkennen kann?
    ich hoffe drauf dass ich beim nächsten termin zumindest schon einen ansatz erkennen kann die ärztin meinte wenn sich bis dahin nichts ändert an größe oder so dann hat es diesmal leider nicht funktioniert und ich muss ins KH
    ist ja lieb dass sie so ehrlich ist aber durch ihre ganzen aussagen hat sie mir jetzt so angst gemacht dass ich mir das jetzt hier von der seele schreiben musste und ich hoffe dass mir jemand irgendwie mut machen kann dass alles in ordnung ist mit meinem krümelchen
    ferndiagnosen weis ich-kann man nicht machen-aber fern beruhigung eventuell schon :D

    danke schon mal im vorhinein an alle
    :wave:
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    :hug:
    Ja, es ist normal, dass man in der 6. Woche - oder auch in der 8. - noch nichts sieht, weil das Böhnchen sich versteckt.
    Es ist auch normal, dass da nur ein Windei ist.

    Gerade in den letzten Wochen hat es viele solche Threads gegeben hier im Forum, die meisten Frauen sind aber jetzt glücklich schwanger! Insofern wünsche ich dir alles Gute, viel Hoffnung und vor allem Geduld für die nächsten zwei Wochen. Es bringt nämlich leider alles nix, du musst warten...
     
  3. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    ja dass ich warten muss weis ich leider :( aber noch nie war das warten so schwer wie jetzt gerade .. auf den termin heute hab ich mich gefreut weil ich eben dachte es würde schon was da sein
    aber trotzdem vielen dank .. soll nicht gemein klingen aber gut zu wissen dass ich nicht allein bin mit den gedanken im kopf :)

    dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als abwarten und tee trinken :(
     
  4. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    lass dich mal drücken. weisst du denn in etwa wann dein ES war? hast du mit ovus getestet? wenn nicht ist die theorie mit ES verschoben schon mal nicht so schlecht, möglich ist das immer. es könnte auch ein eckenhocker sein, nur die genaue antwort wird dir hir keiner geben können. hat sie den hcg wert bestimmen lassen?
     
  5. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    erstmal gratuliere zur Schwangerschaft :love:

    da du einen langen zyklus hast, kannst ja schon mal eine woche abziehen (es wird ja immer ab dem 1. Tag der Regel gerechnet :rolleyes: )
    Dein ES war also mit ziemlicher sicherheit eine woche später als bei einem "Norm-zyklus von 28 Tagen"

    weiters kanns sein, dass sich das butzi versteckt (hab i auch nie geglaubt, bis ichs dann selbst erlebt hab).

    Ich war bei 6+2 (weiss ich genau, da KB) beim US wegen einer leichten SB, und im SPital (!) sah man nur leere Fruchthöhlen, 2 leere Fruchthöhlen. (bei meiner vorigen SS hatte man zu diesem zeitpunkt, den ich auch genau weiss wegen KB, schon den Herzschlag gesehen).
    Für mich war das schon das ende.

    ABER: am nächsten Tag, keine 24 stunden später, sah man, in der Kiwu-klinik war ich dann, einen HErzschlag, der zweite Herzschlag noch nicht sicher ... aber es hat alles gepasst, ich hab die zwillinge geboren, gesund!

    du diesem zeitpunkt ist einfach ALLES möglich!

    Alles gute und gute Nerven! :hug:
     
  6. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Ich kann dazu leider nicht viel beitragen, drücke dir aber ganz fest die Daumen und hoffe mit dir!!! :hug::hug:
     
  7. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    ich versteh dich gut, chesti! aber wirst sehen, dass wird alles gut! :hug:

    Was ich sonst noch weiß, weil meine Schwester damals ein ähnliches Problem hatte, sie ist dann alle zwei Tage zum HCG-Wert bestimmen in die Klinik gegangen....wenn der sich immer schön verdoppelt bzw eben schön ansteigt, weißt du, dass du eine intakte SS hast... vielleicht wäre das noch was zur Beruhigung :eek:
     
  8. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    muss ich leider dagegen reden ... nur weil der HCG schön steigt, heisst es noch lang nicht, dass die ss intakt ist.
    bei einem gewissen wert muss man auch entsprechend am us was erkennen, oder eben auch nicht.

    ich denk es ist einfach zu früh
     
  9. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    ach das is wirklich lieb von euch :love:
    also hab gestern die blutabnahme gehabt den hcg wert weis ich leider noch nicht da werd ich mal anrufen die nächsten tage ..
    wann ich den eisprung hatte weis ich nicht hab einmal ovus probiert die waren aber irgendwie immer positiv gg drum weis ich das leider nicht also kann das sicher stimmen ..
    es ist nur so dass meine schwester lang probleme hatte sie hat dann keinen anderen weg gehabt als eine kiwu klinik und ich hab gesehen wie sie das fertig gemacht hat mit den ganzen spritzen und psychische belastung und so jetzt hatte ich angst dass mir das auch blüht weils so lange nicht geklappt hat drum hoff ich dass sich mein kleines wunsch böhnchen da durch kämpft :love:
    aber eure antworten machen mir wirklich etwas mehr mut .. zusätzliche belastung ist dass ich eine schilddrüsenunterfunktion hab für die ich erst 3 monate die tabletten nehm also weis ich den wert auch erst wenn ich beim arzt anruf ob das passt .. ich dachte immer das hibbeln bis die regel ausbleibt is schlimm .. ich hab mich geirrt :D
    wenns euch interessiert halt ich euch aber auf jeden fall am laufenden .. drückt mir bitte die daumen dass da alles seine richtigkeit hat ..
     
  10. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    je besser die Schilddrüse eingestellt ist, umso besser. macht nix, wenn du dafür tabletten nehmen musst. Musste ich die ganze SS über! ;)

    hcg ist schnell ausgewertet - kannst sicher heute schon in erfahrung bringen ;)

    alles gute weiterhin und gute nerven
     
  11. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    hoff das funktioniert jetzt hab mal ein foto vom ultraschall hochgeladen wie das ausgesehen hat .. garnix wie gesagt außer nem kleinen weißen zizi unten und der fruchthöhle ..
     

    Anhänge:

  12. zufriedene-mama

    zufriedene-mama Teilnehmer/in

    Ich habe am 1.12. (es+8) positiv getestet und hatte am 17.12 meinen ersten us Termin gehabt. Da sah man NUR eine Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne Embryo!! Ich gab innerlich schon auf weil meine Frauenärztin vor der Untersuchung meinte vl sieht man sogar schon einen Herzschlag. Am 23.12 war ich wieder dort und hab einen 2mm kleinen Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen. Ich bin jetzt in der 12.ssw.wenn du also 9 Tage nach dem positiven Test bei deiner Frauenärztin warst dann ist das was man sieht doch eh schon viel. Dein ES hat sich wahrscheinlich einfach nur verschoben. :)
     
  13. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    aaach das beruhigt wirklich :) dann sollte man in 2 wochen eh schon einiges sehen :love: bin so froh dass es dieses forum gibt .. ohne wär ich durchgedreht :D bisschen beruhigter bin ich jetzt doch danke :)
     
  14. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    so genau kenn ich mich auch nicht aus, aber ich habe auch einen recht lange Zyklus (ca. 36 tage) und auch Tabletten für die Schilddrüse und ich durfte auch 3 jahre lang drauf warten.
    nun hat es endlich sein wollen und ich bin schwanger.
    der erste Termin beim Arzt war auch nicht gaaaaaanz so wie ich mir das vorgestellt habe, weil der kleine zwutsch "erst" 4mm war. also auch viel zu klein für die - rein theoretisch - 8. Woche.
    mein Arzt meinte dann nur, dass man das aufgrund des langen Zyklus so nicht einfach berechnen kann. (er machts dann beim nächsten Termin) ich weiß auch nicht mehr den "zeugungstag" und somit bin ich scheinbar auch noch nicht soweit wie ich sein sollte und zwutschi ist halt noch ein bisschen jünger als angenommen.
    was ich damit sagen will, mach die nicht fertig. jedes Kind ist anders und wenn man dann noch so lange Zyklen hat und so lange drauf warten durfte, dann muss es doch ein ganz besonderes Kind werden, oder!? ;) es kann daher sicher sein, dass es einfach noch relativ klein ist, weils noch nicht so alt ist. versuch positiv zu denken, alle negativen wie positiven Gedanken überträgst du auf dein Kind :love:
     
  15. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    meine erste eileiterschwangerschaft ist fünf jahre alt und spielt grad barbie mit ihrer schwester und meine zweite eileiterschwangerschaft sollte in zwei wochen zur welt kommen. beide male hat man mich komplett verrückt gemacht, von wegen man sieht nichts und es sei keine intakte schwangerschaft :mad:

    wenn ich wieder schwanger werden würde dann würde ich bestimmt nicht mehr vor der zehnten woche zum arzt gehen.

    alles liebe und eine schöne schwangerschaft. wirst sehen, alles wird passen beim nächsten termin!
     
  16. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Liebe Chesti! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du in 2 Wochen dein Zwergerl mit :herz3: sehen kannst! Bis dahin starke Nerven und Geduld :hug: denke die chancen stehen nicht schlecht, wie schon geschrieben gab es einige solcher geschichten in letzter zeit u ich kann nun noch meine beisteuern: Hatte auch am 1.12. die mens und hab in der zweiten JännerWoche mit clearblue +3 positiv getestet, war noch in der Woche beim gyn (in der annahme es wäre 7./8. Woche), der konnte nur eine kleine, leere Fruchthöhle sehen und wollte schon Überweisung zur Kürretage schreiben, meinte dann aber, wir können auch noch warten, viell. ist es noch nicht so weit wie es rechnerisch sein sollte. Hatte eine Woche später Termin und siehe da: Würmchen mit schlagendem Herzen, ca. 6+2, also doch noch viel früher. wünsche dir sehr, dass es bei dir auch so sein wird :hug:
     
  17. leilaisis

    leilaisis alles anders

    das unterscheib ich sofort, hätt ich mir auch einiges an Nerven gespart, aber die Ungeduld.... ;)
     
  18. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    ja ich wäre ja eigentlich auch erst 8.-9. woche gegangen so wies ja eigentlich ausgerechnet war da hätte mich das warten auch nicht sooo fertig gemacht nur meine ärztin sagte auch wir brauchen schnell einen termin weil ich schon in der 8. woche sein müsste wegen dem mutterkind pass und so .. nun, hätte ich gewusst ich bin erst in der 6. hätte ich mir mit dem termin bestimmt noch Zeit gelassen .. jetzt ist es halt wie es ist ich bin trotzdem froh dass da zumindest iiirgendwas ist und hoffe dass es mir dann so ergeht wie vielen dass mein böhnchen einfach noch zu klein ist :) mein lebensgefährte ist ja die ruhe in person und voller positiver gedanken gg nur leider überträgt sich das nicht auf mich :D aber ihr werdet schon recht haben .. einfach noch bisserl "gedeien" lassen und auf den termin freuen bei dem sich hoffentlich auch beim :herz3: was tut :)
     
  19. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    Also wenn dein ES sich verschoben hat, dann kann noch alles möglich sein. Ich würd mich jetzt mal in Ruhe hinsetzen und positiv denken (ich weiß, ist leichter gesagt :rolleyes:, aber probier es). Und nicht jedes Ei nistet sich gleich schnell ein, manche brauchen 1, 2, 3 Tage länger. Und wenn am 19.1. der Clearblue 1-2 anzeigt, dann kann es gut sein, dass die Befruchtung erst 1 Woche aus war, also am 12.1 bis max. 5. Dann passt ja eh alles perfekt zusammen. Das Wichtigste: Du hast keine Blutungen und jetzt kannst eh nur abwarten, aber das sieht doch schon gut aus. Ich war mir ziemlich sicher, wann der ES war. Mein FA hat den Geburtstermin aber 3 Tage später angesetzt. Ich nehme an, dass das Ei vielleicht ein, zwei Tage länger zum Einnisten gebraucht hat. Nach der 13. SSW war sie (wir wissen mittlerweile, dass es eine Zwergin ist) dann immer um die 3 Tage voraus ;). Die Babys halten sich nicht an Normen. Aja, bin mittlerweile fast 30. SSW und alles bestens!
     
  20. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    oooooh mann ich sags euch .. dieses würmchen macht mich jetzt schon fertig gg
    war grade wegen blutungen im KH aber es is alles noch da und blutung mittlerweile auch wieder weg .. und ich hab gesehen dass der dottersack ein bisschen gewachsen ist man hat also schon einen tick besser gesehen dass da was is:love: .. ich hoffe nur das wars jetzt und ich kanns genießen bis 11.2. und natürlich auch die weiteren monate .. geheult wie ein schlosshund als sie sagte es ist noch alles da und ich habs nicht verloren .. ich werd noch wahnsinnig :D
     

Diese Seite empfehlen