1. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin momentan in der 12 SSW und werde im SMZ-Ost entbinden. Da ich schon öfter schwanger war, (aber dann immer wieder recht frühe Fehlgeburten hatte) habe ich mich natürlich schon eingehend mit dem Thema private Hebamme mitnehmen, beschäftigt.
    Eigentlich wollte ich immer im Göttlichen Heiland entbinden, da mein früherer FA dort auch Oberarzt war, es recht gut gelegen ist und man eben einige Hebammen zur Auswahl hat.
    Nun gut, ich habe aus diversen Gründen im Sommer den FA gewechselt und dieser ist jetzt eben im SMZ-Ost Oberarzt und hat mich dort angemeldet. Inzwischen ist das grundsätzlich auch ok.
    Ich habe gegoogelt und anscheinend gab es ein paar Hebammen die man dorthin mitnehmen durfte, aber ich finde nichts aktuelles. Kann mir jemand da sagen ob es möglich ist bzw. wer diejenigen Hebammen sind?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    es gibt 2 hebammen im smz ost-team, die man sich privat nehmen kann. von "außen" kannst du keine mitbringen.
    die namen der beiden hebammen schick ich dir per pn.
     
  3. constanze-01

    constanze-01 Teilnehmer/in

    Hallo! Könntest du mir die Namen der Hebammen bitte auch zukommen lassen? Das wäre ganz lieb :)
    Danke!!
     
  4. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Kannst du sie mir auch schicken? Ich kenne die M.S. aber wer ist die zweite?
     
  5. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke noch für die Namen. Leider sind bei mir für meinen Termin beide nicht verfügbar. Ich hab Geb. Termin Mitte August.

    aber wer soll M.S sein?

    Ich kenn nur U.G und S.K - ähm, warum kann man die Namen da nicht rein schreiben? Ist das geheim?

    LG Butzeline
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    falls du die m.s. meinst (die einzige im smzo, die mir grad mit den initialen einfällt), die ich meine... die macht zwar nachbetreuung, aber keine privaten geburten im smzo.
     
  7. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Ich hab mich bloß angepasst - ist ja prinzipiell möglich dass es zur netiquette gehört die Namen nicht zu nennen :) Meine Hebamme (besagte MS ich schick die die daten) arbeitet im SMZ-Ost, und betreut mich auch nach. Direkt zur Geburt begleitet sie glaub ich nicht, aber wenn sie auch grad Dienst hat, übernimmt sie natürlich die Entbindung. Bei zwei meiner Zwerge war sie dabei.
     
  8. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    oder eine der anderen 2-3 hebammen, die gerade dienst haben...;)
     
  9. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Ich kann nur sagen wie es bei mir war, und nein obwohl ich meine Geburten mit einer der anderen Hebammen begonnen habe hat MS sie immer übernommen. Und ja - das waren jeweils willentliche Entscheidungen. Ich glaube nicht dass sie mich an jemanden anderen abgegeben hätte solange sie da gewesen wäre.
     
  10. amanin

    amanin Gast

    Und kontaktiert vor der Entbindung eine Stillberaterin.
    Näheres per PN
     

Diese Seite empfehlen