1. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    ich würde an und für sich gerne in die geheime Gruppe kommen, hab aber leider kein FB. Hoffe es melden sich doch noch einige hier im Forum :rolleyes:

    Ich hab mal (eine wahrscheinlich blöde) Frage. Warum sprechen manche bei wie zB bei mir gerade bei 5+6 von der 5. Woche und manche von der 6.? Hab gerade einen Termin vereinbart und die Dame vom Sekretariat und ich haben uns damit gegenseitig verwirrt :D (Termin wär der 13.09.2016:herz2:)

    Meiner Berechnung nach beginnt morgen wohl die 7. Woche?

    Sommerloewin, gibt es bei dir schon was neues? bzw auch bei allen anderen? Kerzal, alles in Ordnung?
     
  2. Prinzessin1312

    Prinzessin1312 Teilnehmer/in

    Also bei 5+6 bist du schon in der 6. Woche und ab morgen in der 7. ;)
     
  3. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    ja eben, dass weiß ich schon. Nur reden die Ärzte immer von Woche 5 und das irritiert mich :confused:
     
  4. leilaisis

    leilaisis alles anders

    @eeyore: :):love::hug: (hab im Kinderwunsch-Faden lange still mitgelesen, freu m. total f dich)

    @poppiiLe: hmm, gute Frage. Die Ärzte reden (und schreiben) ja immer von 5+?, etc, vielleicht einfach deshalb. Also du bist in Woche 5 plus tag soundso. und ab morgen in der 7. Ssw:)

    @FB: hab ich nicht, also wenn ich hier bleib, tät´s mich freuen, wenn noch ein paar zum schreiben ürbig bleiben.


    Ich werd morgen in die Ambulanz fahren u. dort mal nachschauen lassen, hätte am Do wieder Gyntermin, aber wenn´s kein Zwergerl gäben sollte, würd mich der ja eh erst recht ins KH schicken.. Außerem ärgerts mich, dass ich den US extra zahlen muss
     
  5. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Mir geht's auch gut, war heute beim Schilddrüsenarzt meine Werte checken weil ich eine hashimoto Schilddrüse hab..
    Und nen neuen Gyn muss ich mir suchen weil meiner sperrt

    Von wo seid ihr denn alle so?
     
  6. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    leilaisis: warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D:D hab auch kein FB, also ich bleib dir auf jeden Fall erhalten...

    Salatblatt: meiner wird dir nichts nützen, ich sehe sehr wenig Tiroler in dem Forum muss ich sagen :rolleyes: freut mich zu hören, dass es dir ansonsten gut geht!
     
  7. Baldmama2

    Baldmama2 Teilnehmer/in

    Guten Abend,

    Heute erste Untersuchung gehabt. Leider noch kein Herz zu sehen :(. Dafür wurde ich aufgrund der Embryogröße um 5 Tage vordatiert. Bin verwirrt. Wir sind 1cm gross. Laut letzter Regel in der 6ten Woche laut Embyrogröße in der 7ten. Mit Montag hab ich neunen Termin, da meinte Sie sollte man auf alle Fälle das Herz sehen. Bin ein bisschen geknickt. Aber alles kommt wie es kommt.

    lg
    sabine
     
  8. Eeyore

    VIP

    Hat wer Erfahrung mit den clearblue Tests? Habe gerade einen gemacht an NMT+4 und er zeigt schwanger 3+ an - irgendwie erscheint mir das sehr viel 18 Tage nach dem ES :confused:


    image.jpg
     
  9. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    Offenbar hat dein Körper sehr hoch hcg aufgebaut
     
  10. Eeyore

    VIP

    ja offenbar - mich macht das narrisch :D und noch 2 Wochen bis zum Frauenarzttermin. Zwillinge wären eine riesige Herausforderung, hoffentlich ist es nur 1.
     
  11. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    may be twins`?
     
  12. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

  13. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Das sind ja tolle Neuigkeiten Sommerloewin!! :herz3::love:


    Ich hab einen Gyn gefunden, bin gleich nächsten Dienstag dort, da müsste man dann auch schon das Herz sehen können! :)
     
    Salatblatt, 19. Januar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    #73
  14. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    @Sommerloewin: maaa das freut mich wahnsinnig für dich! :hug:

    @ eyeore: herzlichen Glückwunsch!

    ich hab dann nächste Woche Donnerstag Termin, wo man das Herzchen sehen sollte :love::rolleyes:
     
  15. leilaisis

    leilaisis alles anders

    ich muss leider doch bis Do warten, in der Ambulanz wurde ich nicht dran genommen, weil nix Akutes ist. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht unbedingt eine Kürretage werden müsste, sondern auch medikamentös ginge, wenn am Do nichts zu sehen sein sollte.

    @eeyore: hab diesmal erstmals mit clearblue getestet, hatte auch 3+, was mit meinen berechnungen übereinstimmt, leider passt das ultraschallbild nicht dazu. hilft daher leider nicht weiter. aber verstehe deine gedanken gut, hatte bei der letzten schwangerschaft die "panik", dass es twins sein könnten, beruhigung beim US in der 8. Woche, nur ein Embryo. Der Schock 2 Wochen später beim US war umso größer als eine andere Ärztin meinte "ah da sind ja zwei"... gekommen ist es letztlich doch ganz anders.

    @SommerLoewin: herzlichen Glückwunsch!!

    @Baldmama2: drück dir die Daumen dass man na Woche einen Herzschlag sieht! Immerhin: der Embryo ist da :love:
     
  16. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Gratuliere sommerLoewin zum positiven Herzschlag von zwei Zwergen :love::love::love:
     
  17. Eeyore

    VIP

    4+3 und nur eine 3 mm Fruchthöhle - bin beruhigt
     
  18. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    dann reih ich mich hier auch mal ein :wave:

    ich bin (leider) schon seit fast 3 jahren hier stille mitleserin und eeeeendlich ist es soweit.:)

    ich bin irgendwie so in der 7. Woche hat die sprechstundentante am Telefon gemeint :D und hab nächsten montag hab ich meinen ersten arzttermin. bin schon sooo gespannt :love:

    gibt's eigentlich eine gscheite app die ihr empfehlen könnt? ich hab jetzt mal 3 verschiedene und alle sagen eine andere Woche und einen anderen Termin voraus.:rolleyes:
     
  19. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    EGT September 2016

    1.
    2.
    3.SommerLoewin, *30, 1.Kind-Zwillinge
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10. Seenixe, 35, 2. Kind
    11.
    12.
    13.PoppiiLe, 1. Kind
    13/14 :herz3: Baldmama2 37, 2,5 tes Kind (leibliches Mädchen 2005, bonus Sohn 2009)
    14. Salatblatt, 27, 3. Kind
    15. Kerzal, 27, 2. Kind
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.Eeyore, 34, 3. Kind (Tochter 2008, Sohn 2009)
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.



    US Termine

    SommerLoewin *30, 1.Kind-Zwillinge ---- 3.2.2016


    Wenn ihr euch eintragen wollt, bitte meinen Beitrag ZITIEREN und dann in eurem Beitrag das [quote vorne und hinten weglöschen mit jeweils beiden klammern.
     
  20. Feveni

    Feveni Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich melde mich auch mal wieder :D
    Ich hatte einen ganz schlimmen Magen-Darm-Infekt, das war echt nicht lustig. Jetzt gehts mir aber GsD wieder gut und von der Übelkeit ist auch nichts zurück geblieben.
    Ich war auch schon beim FA und bin anscheinend schon weiter als gedacht. Das kleine Ding ist schon 12mm groß und das Herz hat ganz kräftig geschlagen :herz2::herz2::herz2:
    Bin in zwei Wochen nochmal dort, dann wird der EGT fest gelegt. Bei meinem unregelmäßigen Zyklus ist das nicht so einfach.
     

Diese Seite empfehlen