1. feratoo

    feratoo Teilnehmer/in

    Super, danke. Bin zwar keine Vielschreiberin, aber ich freu mich immer so über news von euch.
    Kann es noch gar nicht glauben. Ich mach mir auch a bissl sorgen, dass was nicht stimmt. So gut ging es mir bei den anderen nie. Kaum Übelkeit nur etwas Brust und Unterleibsspannen. Aber beschweren will ich mich jetzt auch nicht. Ist halt einfach ungewiss bis zum US.
    Ach ja, ein paar infos meinerseits; ich kann mich auch bei den ü30 einreihen. Bis sogar schon 35:), hab zwei super Kinder, die beide sehr unkompliziert zu Hause auf die Welt gekommen sind.

    Wie ist das eigentlich auf FB. Wenn ich da zu eurer Gruppe stoße, sehen das dann meine Freunde? Ich will das ganze noch nicht öffentlich machen.

    Alles gute euch!
     
  2. Muzi2012

    Muzi2012 Teilnehmer/in

    Deine Freunde können die Gruppe nicht sehen bzw können nicht sehen dass du der Gruppe beigetreten bist, da es eine geheime Gruppe ist. Man findet sie auch nicht wenn man danach sucht....alles ganz geheim ;)
     
  3. feratoo

    feratoo Teilnehmer/in

    Danke für die Info! Hab schon eine PN geschickt. :wave:
     
  4. lux1

    lux1 Teilnehmer/in

    :wave:
    ich hab pn geschrieben, freu mich auf den Austausch mit euch :love:
     
  5. Lisi10

    Lisi10 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben :wave:
    Ich trau mich nun auch zu Euch - bin heute ca. 6+5 und durfte heute Morgen ein schlagendes :herz3: am Ultraschall bewundern :)
    Dies wird mein 2. Kind und wir freuen uns sehr!!! Besonders, da wir schon 3 Sternchen gehen lassen mussten (2 vor der ersten SS), wo wir es aber nie bis zum Herzschlag geschafft haben.

    Schicke dann gleich eine pm wegen Facebook - freu mich auf den Austausch mit Euch :wave:
     
  6. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Hallo, ich meld mich hiermit auch wieder einmal ;) möchte allen Neuzugängen ebenfalls ganz herzlich gratulieren!

    Ich war gestern beim US und konnte das erste mal den Herzschlag sehen hören :love: es war so schön!!! MuKiPass hab ich auch erhalten, sowie die Bestätigung für den AG :D

    Dann hab ich noch erfahren, dass ich die Blutgruppe 0 negativ habe, somit dieses Rhesus eine Rolle spielt. Werde spritzen bekommen, damit der Knopf dann keine Blutwäsche benötigt.
     
  7. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    coooool.....wie weit bist du denn jetzt schon?

    und dieses Rhesus ding spielt so eine wichtige rolle? :eek: das hab ich gar nicht gewusst. ist 0 negativ nicht was ziemlich seltenes :confused: die schule ist schon sehr lange her :D
     
  8. leilaisis

    leilaisis alles anders

    schööön!!!:hug:
    O neg. ist kein Problem, hab ich auch. Die Rhesus-Antikörper-Spritzen sind eh standardmäßig vorgeschrieben in der Schwangerschaft und nach der Geburt wird bei deinem Zwergerl gleich geschaut, welchen Rhesus-Faktor es hat, wenn´s auch negativ ist, passt alles, wenn positiv, bekommst du nochmal die Spitze. Wenn man eh im Spital bleibt, ist das einfach ein Pieks mehr, wenn man ambulant heimgeht, muss man halt schauen, dass man das Rezept mitkriegt und die Hebamme das dann erledigt.
    Aber ich denk, fürs Zwergerl wär es so oder so gar kein Problem, da geht es um dich, damit dein Körper keine Antikörper aufbaut und du keine Schwierigkeiten bei einer Folgeschwangerschaft bekommst (Abwehrreaktion auf das neue Zwergerl).
     
  9. AmeliaPond

    AmeliaPond Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Darf ich mich noch dazu gesellen? Ich habe schon drei tolle Burschen im Alter von 11-5 und unser viertes Wunschkind hat sich für Ende September angekündigt :love:
    Freue mich auf Austausch mit euch, evtl auch auf Fb ;)
    lg Carmen alias AmeliaPond
     
  10. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    nana so schlimm ists natürlich nicht, ich hab davon nur vorher noch nie etwas gehört, muss ich zugeben :D ich hab eine Überweisung bekommen, wo sie (was anscheinend erst seit 2-3 Jahren möglich ist) ab der 12. Woche mittels Blutuntersuchung vorher bereits die Blutgruppe vom Zwerg bestimmen können. Dann weiß man halt, ob man die Spritzen benötigt oder nicht. Klingt irgendwie voll suspekt :rolleyes:
     
  11. Pinky1610

    Pinky1610 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!:wave:

    Nach langem finde ich mich auch wieder hier im Forum.
    Hatte zwar schon seit einiger Zeit ein wenig mitgelesen, aber nachdem ich heute unseren kleinen Knopf :love:bewundern durfte und das Herzchen fest schlägt trau ich mich nun auch offiziell zu euch. :)

    Und ich würde auch sehr sehr gerne eurer FB-Gruppe beitreten:)
     
  12. Muzi2012

    Muzi2012 Teilnehmer/in


    Gratuliere :herz3: schreib mir bitte eine PN mit deinem Namen, dann füge ich dich hinzu :wave:
     
  13. lux1

    lux1 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!
    Irgendwie glaub ich hat was nicht geklappt, mit meinem Facebook Namen?
    Ich schick euch nochmal eine PN?

    Wie gehts es euch allen? bin ich die einzige die noch nicht beim FA war? Ich hab immer noch keinen genauen EGT und muss auch noch 14 tage drauf warten. Aber jetzt werd ich dann echt nervös und ungeduldig!

    Liebe grüße
    Sabine
     
  14. leilaisis

    leilaisis alles anders

    EGT September 2016

    1.
    2. Fire ,28, 3.Kind
    3.SommerLoewin, *30, 1.Kind-Zwillinge
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10. Seenixe, 35, 2. Kind
    11.
    12. Prinzessin1312, 31, 3.Kind
    13.PoppiiLe, 1. Kind; Nini79, 36, 2. Kind
    13/14 :herz3: Baldmama2 37, 2,5 tes Kind (leibliches Mädchen 2005, bonus Sohn 2009)
    14. Salatblatt, 27, 3. Kind ; leilaisis, 36, 4. Kind
    15. Kerzal, 27, 2. Kind ; Muzi2012, 32, 2. Kind
    16.
    17. maedchen1988, 27, 1. Kind
    18.
    19.
    20. Peppa, 33, 1. Kind
    21.
    22.
    23.Eeyore, 34, 3. Kind (Tochter 2008, Sohn 2009)
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.



    US Termine

    SommerLoewin *30, 1.Kind-Zwillinge ---- 3.2.2016
    Fire --- 2.2.2016
    Peppa --- 08.02.2016
    Prinzessin1312 ---- 15.2.2016


     
  15. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Gratuliere an alle Neuzugänge! Jetzt sollte wir dann bald mal komplett sein, oder? Tummelt ihr euch fleißig auf FB oder schaut ab und zu hier auch noch wer rein?

    Ich hab heut den Mutter-Kind-Pass bekommen :love:, es bleibt bei EGT 14.9., werd mir für in 2-3 Wochen einen Termin für den Combined Test ausmachen, erst danach werd ich die Überraschung offiziell verkünden :)
    Mir ist immer noch flau bis übel, bei regelmäßigen Mahlzeiten gehts besser, insgesamt ist es aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der letzten Schwangerschaft. Hoffe trotzdem, dass sich das bald mal erledigt haben wird.

    Was tut sich bei euch?
     
  16. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    MUKI pass hab ich bereits seit 25.1. und mein EGT ist der 17.9.
    wird von FA zu FA verschieden sein.

    Bei uns weiß es noch niemand, am Sonntag sagen wirs meinen und seinen Eltern
    der Rest muss sich noch bis 7.3. gedulden, da ist mein nächsten Termin


    Eigentlich geht's mir ganz gut
    heute hab ich endlich wieder mal durchgeschlafen, de letzten 2 Wochen bin ich immer wieder für längere zeit aufgewacht, dementsprechend müde war ich immer.
     
  17. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    EGT September 2016

    1.
    2.
    Fire ,28, 3.Kind
    3.SommerLoewin, *30, 1.Kind-Zwillinge
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10. Seenixe, 35, 2. Kind
    11.
    12. Prinzessin1312, 31, 3.Kind
    13.PoppiiLe, 1. Kind; Nini79, 36, 2. Kind
    13/14 :herz3: Baldmama2 37, 2,5 tes Kind (leibliches Mädchen 2005, bonus Sohn 2009)
    14. Salatblatt, 27, 3. Kind ; leilaisis, 36, 4. Kind
    15. Kerzal, 27, 2. Kind ; Muzi2012, 32, 2. Kind
    16.
    Peppa, 33, 1. Kind
    17. maedchen1988, 27, 1. Kind
    18.
    19.
    20.

    21.
    22.
    23.Eeyore, 34, 3. Kind (Tochter 2008, Sohn 2009)
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.



    US Termine

    SommerLoewin *30, 1.Kind-Zwillinge ---- 3.2.2016
    Fire --- 2.2.2016
    Peppa --- 08.02.2016
    Prinzessin1312 ---- 15.2.2016

    Peppa --- 09.03.2016
     
  18. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    Hatte heute wieder US :love: unser zwergi ist jetzt schon knappe 19mm groß.
    der Arzt hat den EGT jetzt auf 16.09.16 festgelegt. :herz3: schlägt auch fleißig. ich konnte es heute hören. das war vielleicht schön und schnell :D

    ich weiß gar nicht was als nächstes kommt. bin grad ein bisschen überfordert. die haben mir alle möglichen Termine gegeben und ich wusste gar nicht ob ich das alles brauch usw.
    naja ich lass mir das heute mal durch den kopf gehen und dann werd ich weitersehen.

    für das organscreening muss ich extra ins Spital fahren. da hat mir die sprechstundentante gesagt, ich solle bald einen Termin machen, damit ich dann auch einen bekomme. eine Freundin hat mir gesagt, bei ihr hat das alles der Arzt gemacht. NFM macht er.
    und wegen der Hebamme und dem bluttest und blablabla...ich bin dort gestanden wie der ochs vorm tor. als müsste ich das alles wiessen :kopkra: bis ich ihr dann gesagt hab, das das mein erstes Kind ist und ich von alle dem noch nie was gehört hab bzw keine Ahnung hab wann ich was machen muss.

    na mal schaun was das alles noch wird. ich hab gefühlte 43215204502 verschiedene zetteln und broschüren bekommen. aber das wichtigste....ich hab endlich den mutterkindpass. :love:
     
  19. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    Kurz reinplatz... so schön mein Septembärli wird dieses Jahr schon 4!!!

    Aber die Septembärli fredls haben seitdem für mich immer eine ganz besondere Anziehungskraft.:love:

    Ich wünsche allen einen schöne Schwangerschaft, Septembärlis sind was ganz tolles ;)
     
  20. bis auf die Schmierblutungen gehts mir eigentlich ganz gut.

    @Peppa
    Mein nächster Termin ist die Nackenfaltemessung. Die macht auch mein FA, find ich sehr praktisch.
    Nach dem 1. Muki Pass Termin musste ich auch Blutabnehmen im Labor. Befund bekomm ich ende der Woche bin schon sehr neugierig.
     

Diese Seite empfehlen