1. yvonne13

    yvonne13 Teilnehmer/in

    Hallo an alle,
    Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon gibt,
    Entschuldige mich schon mal.
    bin total verzweifelt aber vielleicht kann mir jemand helfen.
    habe zwei kinder , 9 und 2 Jahre alt und bin jetzt schwanger. Ca 8 Woche, arzt Termin hab ich erst in zwei Wochen.
    Letzten Oktober hatte ich eine Fehlgeburt, hätte mir sehr ein drittes Kind gewünscht, wollte aber leider nicht so sein und umso mehr hab ich mich gefreut das ich wieder schwanger bin.
    allerdings bin ich seit einer Woche total fertig, keine Ahnung ob es eine Depression ist aber ich fühle mich total schlecht. Mir ist nur übel, will nichts machen was schwierig ist bei zwei Kindern, muss mich zum essen zwingen, hab oft Hunger aber einfach keine Lust. am liebsten würde ich mich unter der Decke verstecken. Mein Mann meint das ist normal in der Schwangerschaft, aber bei meinen ersten zwei war im großen und ganzen alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben, ob das dann von alleine wieder ging oder man doch Hilfe suchen sollte .

    Vielen Dank schon mal
     
  2. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Ich hatte das beim dritten Kind auch, da war quasi ich frisch entbunden und gleich wieder schwanger.. es war schon ein drittes geplant,.. aber dass es gleich einschlägt war dann halt doch überraschend und anfangs etwas viel.
    bei mir kam noch hinzu dass ich die erste hälfe der dritten ss regelmäßig blutungen hatte und deshalb auch immer wieder befürchten musste dass es nicht bleibt,
    es ging bei mir von selbst weg, je weiter die ss fortschritt (vor allem in der zweiten hälfte) konnte ich mich mehr und mehr freuen freuen

    wenn ich aber das gefühl gehabt hätte, dass ich hilfe brauche, dann hätte ich nicht gescheut welche in anspruch zu nehmen. wenn du das gefühl hast du brauchst hilfe, dann such dir hilfe
    ich wünsch dir alles gute
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Das ist ganz normal und kommt von der Hormonumstellung. Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft (4. Kind) auch zu Beginn. Und es war auch ein geplantes, absolutes Wunschkind.
    Hab dann mit meiner sehr einfühlsamen FA und meiner Hebamme darüber geredet, das hat mir gut getan. Meine Hebamme meinte übrigens dass das häufiger vorkommt je mehr Kinder Frau bereits hat. Weil man neben all der Freude auch die Belastung schon kennt die das Kinder kriegen und haben mit sich bringt. Da darf man schon auch ein bisserl ein mulmiges Gefühl haben.;)
    Wichtig ist, dass du auf dich schaust. Hol dir Unterstützung wo es geht, tu dir Gutes, und schau dass du wen zum Reden hast.
    Bei mir war das dann ab der 12. Woche ca. übrigens vorbei. Im zweiten Trimenon ging es mir supergut.:)
     
  4. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Mir geht´s derzeit auch so wie dir. Bin in der 12. SSW und bin ungeplant und unerwartet mit dem 3. Kind schwanger. Meine anderen Kinder sind 7 Jahre und 18 Monate alt. Es ist momentan wahnsinnig anstrengend und ich fühl mich zeitweise richtig depressiv. Am liebsten würde ich nur auf der Couch liegen weil ich auch so extrem müde bin und mich körperlich so unwohl fühle aber wie soll das gehen? Ich muss mich ja rund um die Uhr um meinen Sohn kümmern. Ich hab auch keine Unterstützung von Verwandten oder Omas.... Ich versteh dich...
     
  5. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Yvonne13!

    Erstmal gratuliere zur Schwangerschaft und Kopf hoch!

    Kann mir vorstellen, dass du die Fehlgeburt vielleicht noch nicht richtig verarbeitet hast und es nun hochkommt. Würde dir empfehlen, eine Kinesiologin in deiner Nähe aufzusuchen.
     

Diese Seite empfehlen