1. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    hmm, aber gestern ging doch die Meldung um die Welt dass der erste Zika-Fall in den USA bekannt wurde bei dem eine Mensch-zu-Mensch übertragung erfolgte. Dass dies nie ausgeschlossen war und nun bestätigt wurde.

    Wird sicher noch spannend, das Jahr 2016
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    VIP

    Heliamphora, 4. Februar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #3
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich habe es nur einmal hereingestellt, weil sich vielleicht manche Schwangere in unseren Breiten Sorgen machen.
    Und ja, es scheint inzwischen eine sexuelle Übertragung möglich zu sein.
    Es wird an einer Impfung gearbeitet.
     
  4. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    Naja - für uns, die wir jetzt schwanger sind wird sich der impfstoff wahrscheinlich weder ausgehen noch überhaupt impfbar sein. als Antwort auf den Virus müsste der Impfstoff ja an das Immungedächtnis appelieren, und um das zu können müsste man ja ähnlich wie bei der grippe eine abgeschwächte form von zika impfen damit der körper den virus kennenlernt und im falle einer erneuten infektion rasch erkennt und früh abwehrmaßnamen einleiten kann.

    hmm.. direkt sorgen mach ich mir nicht, aber das gefühl ist im Bezug auf Zika schon mulmig, dabei geht es bloß um winzige gelsen :confused:,.. der milde Winter, der heiße Sommer.. man darf gespannt bleiben. :eek:
     
  5. Aber unsere Stechmücken übertragen das Virus ja nicht. Du brauchst dir keine Gedanken machen, wenn du nicht nach Südamerika reist (und schwanger bist) bzw. als Schwangere mit einem Zika-Virusträger Sex hast.
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Genau. Unsere Mücken hier übertragen das Virus nicht. Es geht mehr um Frauen, die nach Südamerika reisen (wollen).
     
  7. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    zweililie, 6. Februar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #8
  8. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Aber trotzdem eine Entwarnung zumindest für schwanger gerade eben weil davon die Rede ist dass sich das frühestens ende des Jahres verbreiten kann. Gut zu wissen, aber hoffen wir dass es nicht mal dazu kommt.
     
  9. zweililie

    zweililie mihi gaudio est

    ich weiß eh :rolleyes: und es bleibt zu hoffen dass zika für uns das bleibt was vogelgrippe, schweinegrppe, sars und co für uns in den letzten jahren waren,.. klingt auch nicht nett
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Danke für den Link!
     

Diese Seite empfehlen