1. MPunkt

    MPunkt Teilnehmer/in

    Halli hallo!

    Im Juni kommt unser erstes Zwergerl zur Welt und wir wollen uns einen Teutonia Beyou anschaffen. Was mir noch große Kopfschmerzen bereitet,ist, welche Tragetasche wir uns anschaffen sollen (Gestelltragetasche, Vario Plus, Softtragetasche)?
    Ist eine überhaupt Gestelltragetasche ratsam? Die scheint zwar größer zu sein als zB. die Vario Plus, aber unhandlich, wenns ums schleppen geht. Andererseits, wenn ich zB. nur die Softtragetasche für den Sportsitz nehme, ist das vielleicht anfangs nicht schlecht für's Kind beim Liegen (ohne Matraze und so...) bzw. zu kalt im Winter? Gebraucht kann man die meisten Wagen mit der Softtragetasche kaufen, also dürfte die der Renner sein, aber welche Vorteile hätte sie?

    Bitte helft mir weiter, liebe Teutonia-erfahrenen-Mamis! Was würdet ihr empfehlen?

    LG,
    Marina
     
  2. Bebicat

    VIP

    Wir haben auch ein Junikind und den Teutonia Beyou. Für uns war wichtig, dass er stabil ist und klein zusammengelegt werden kann. Das funktioniert gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber die andere Variante zum Zusammenlegen hätte (im kleineren Zweitauto wurde er bis dato nämlich noch gar nicht transportiert, war also unnötig :eek:).

    Wir haben die Softtragetasche, die war für den Sommer ideal. Zusätzlich Matratze habe ich nicht verwendet, nur eine Stoffwindel untergelegt. Im Winter habe ich zusätzlich einen Fellsack verwendet, das ging sich gerade aus. Mit etwa 6 Monaten wollte unsere Tochter nicht mehr in der Tasche liegen. Seither liegt sie im Buggy (in Liegeposition) und im Fellsack. Das funktioniert recht gut.

    Wir müssen unseren Kiwa jedes Mal auseinander bauen und im Auto verstauen (Wohnung ohne Lift und Kiwa-Raum), da war die Softtragetasche recht praktisch. Hätte ich genügend Platz und könnte den Kiwa immer stehen lassen, würde ich mir im Nachhinein gesehen diesen fixen Aufsatz nehmen. Der ist einfach größer und wenn sie nicht mehr reinpasst, kann sie mit Fußsack direkt in den Buggy (in Liegeposition).
     
  3. MPunkt

    MPunkt Teilnehmer/in

    das hat mir sehr weitergeholfen! Danke für deine Antwort!:)
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich habe ein Feber und ein Mai-Kind und die Softtasche. Diese habe ich bei der Großen im zweiten Winter und jetzt beim Kleinen als Fußsack verwendet, auf dem Lammfellsack. Ich mochte die Softtasche für die Zeit als sie noch gelegen sind viel angenehmer, weil ich beide damit relativ bequem in die Whg im 2. Stock tragen konnte. Die Wanne hab ich mal einer Freundin geholfen zu tragen, die fand ich viel unhandlicher.
     
  5. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Wir hatten auch die Softtragetasche und für mich war der Hauptgrund der Entscheidung, dass ich so unterwegs umbauen könnte. Wenn man in nicht allzugroßem Abstand weiteren Nachwuchs plant ist das recht praktisch. Wenn großkind unterwegs müde wurde hab ich baby in die Tragehilfe gepackt und softtasche unten in den Kinderwagenkorb gesteckt. Und die große Schwester konnte im Wagerl sitzen und ausrasten.

    Aja, meine lagen beide 9 Monate in der Tasche. Im Winter hab ich eine Lammfell reingelegt. Zum Sportsitz haben wir uns den passenden WInterfußsack dazugekauft, für die "sitzenden" Winter ;)
     
    Kipferl83, 11. Februar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    #5
  6. MPunkt

    MPunkt Teilnehmer/in

    Und habt ihr zu Beginn eine Matratze in die softtragetasche gelegt? Hab' ein bisschen sorge, dass unser Junior sonst zu hart als frischgeschlüpfter liegt.
     
  7. Bebicat

    VIP

    Nein. Hab eine Decke oder Windel untergelegt, ja nach Temperatur.
     

Diese Seite empfehlen