1. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    Hallo, ich sollte in der 7. oder 8.ssw sein.
    Sie finden aber das Herzchen nicht und das Baby ist ein Eckenhocker, wo man es auch fast nicht sieht...
    Jetzt haben sie den Bhcg wert kontrolliert, der zwar gestiegen ist aber er hat sich nicht verdoppelt- also zu wenig gestiegen!
    Hatte das auch jemand von euch und ging trotzdem gut aus? Kennt ihr sowas?
    Lg
     
  2. Baldmama2

    Baldmama2 Teilnehmer/in

    Bin grad in der selben Situation! 7te Woche (6+2 oder so) und noch kein Herzschlag. 1cm grösser Zwerg im Dottersack sitz in der Ecke. Muss nächste Woche wieder hin. Mach mir auch sorgen. aber warum kaltalogisiert man Kinder auf MM und Woche, wenn sie dann doch so unterschiedlich sind? Ich hätte heute so gern ein :herz3: gesehen :(. Aber laut meinem Gyn ist bis zur 8ten Woche ohne Herzschlag ok. Dann bin ich mal entspannt *oomm* alles gute! und schön nicht allein zu sein! lg Sabine
     
  3. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Kannst du mal die hcg Werte posten und den halbwegs genauen Zeitraum in dem die Blutproben abgenommen wurden?
     
  4. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    Baldmama: das tut mir leid, dass du auch auf Nadeln sitzt! Dir auch alles liebe und gute!!


    Nein leider, ich war am Freitag und heute blutabnehmen aber die Werte haben sie mir nicht gesagt... Ich hab nur rüber geschaut und glaub gesehen zu haben dass der erste was mit 16000 war und der zweite 18000, aber keine Ahnung
     
  5. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Frag mal nach den Werten und poste sie dann bitte hier.
    Ich glaube mal wo gelesen zu haben das man ab ca 10.000 hcg irgendwas am US sehen sollte, aber ob mit oder ohne Herzschlag stand nicht dabei.

    Ich mag diesen hcg Rechner recht gerne:
    http://www.ovula.de/Ich_bin_schwang...hwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner


    Die Faustregel mit der hcg Verdopplung in 48 Stunden is zwar schön und gut, aber nicht immer richtig.

    Das hcg sollte innerhalb von 48 Stunden um mind 60% steigen. Alles was drüber is, umso besser, alles was drunter is schaut meiner Erfahrung nach eher schlecht aus, auch wenns manchmal Wunder gibt.
    Wichtig is auch nicht nur EINMALIG den hcg Anstieg zu messen, sondern mind. 2 mal. Wobei man bei der 2. Messung auch mal mehr als 48 Stunden vergehen lassen kann denn kein Körper ist eine Maschine und kein Hormon produziert sich immer gleichmäßig und gleich viel!


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)
     
  6. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    bei mir hat man in der 8. Woche vaginal NICHTS gesehen-nichtmal eine fruchthöhle- daraufhin blutabnahme und 2 tage später wieder Kontrolle, HcG wert war gut aber trotzdem nichts zu sehen-dann hat sie über den Bauch geschallt und juhu da war der kleine Zwuck mit kräftigem Herzschlag-aber die 2 Tage warten waren die Hölle...also ich versteh dich sehr sehr gut...

    Ich drück dir die Daumen das der kleine Eckenhocker noch zum Vorschein kommt :herz3:
     
  7. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    ich war 6+2 im Spital wegen schmierblutungen - da sah man 2 leere Fruchthöhlen, das war für mich schon das Ende :(
    lies mir aber keine ruhe, also bin ich am nächsten Tag in usnere kinderwunschklinik zum Ultraschall und siehe da - 1 Herzschlag sicher, beim 2. zweiten noch unsicher (zwillinge sind über 2 jahre alt!)
    in diesem stadium ist alles möglich

    alles gute!

    wie sicher bist du dir denn in der 7. oder 8. woche zu sein?!
    man kann ja nicht von der letzten regel ausgehen (was aber gemacht wird!), sondern vom EISPRUNG!

    alles gute!
     
  8. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    Naja, letzte Regel war Ende November, wann weiß ich aber nicht genau! Uns ist am 4.12. das Kondom gerissen
     
  9. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    und hast du eher kurze zyklen?

    kommt nur der 4.12. als zeugungstag in Frage?
     
  10. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Selbst wenns am 4.12. gerissen ist, kann ja die Befruchtung auch erst am 9.12. stattgefunden haben...

    Drück dir jedenfalls die Daumen!!!
     

Diese Seite empfehlen