1. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    Ich weiß genau kann mans nicht sagen aber hat jemand erfahrungswerte wieviel Geld man ca. für 1 Woche Selbstverpflegung braucht. Wir sind zu dritt tochter ist 3 und waren bisher immer abends essen u. Mittags pizza bei nem stand essen.
     

  2. dann musst eh selber wissen, wie viel ihr bisher ausgegeben habt, oder?

    oder meinst jetzt, wennst komplett selber kochst?

    ich war seit ein paar jahren nicht mehr in italien, aber so als richtwert kannst davon ausgehen (damals) dass der großteil der lebensmittel ca gleich viel kostet, wie bei uns
     
  3. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Mittags Pizza bei einem Stand kannst mit 2,50 rechnen, Margerita ist aber billiger.
    Essen gehen rechne mit dem, was du ca daheim dafür ausgibst.
     
  4. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    Wieviel ich für essen gehe u. Mittags pizza kaufen brauch weiß ich.
    Mich hätte nur komplett selbstversorgen interessiert
     
  5. maruscha

    VIP

    Etwa gleich viel wie zuhause wenn man für eine Woche beim (Super)Markt einkauft.
     
  6. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    Ok danke
     
  7. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Stimmt, Supermarktpreise sind mir nicht anders vorgekommen als daheim.
    Seid ihr Eisesser? Das ist unser größter Posten, wir gehen immer und immer wieder um eine Tüte oder Becher, eine Kugel bei unserem Lieblingseisgeschäft heuer 1,30.

    Dafür essen wir zu den Mahlzeiten relativ kleine Portionen, man hat, wenns heiß ist, gar nicht so großen Hunger.
     
  8. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    eis essen gehen wir nicht. ich weiß es ist schwer zu sagen was man ausgibt. nach unserem diesjährigen urlaub in bibione würd ich einfach so gern zwei Wochen fahren. und bin halt schon am umrechnen ob sich das ausgeht oder nicht.
    wir waren dieses Jahr jeden tag in einem restaurant essen u. eben mittags ne pizza gegessen.
    danke für eure antworten
     
  9. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    Anscheinend gehören wir zu den super-Verfressenen, denn wir haben in den letzten 12 Jahren immer selbst gekocht und viel mehr als zuhause dafür ausgegeben (und schon da gehören wir nicht zu den Billig-Einkäufern). - Denn es gibt im Urlaub keine "Grundlebensmittel" - von Essig über Öl, Gewürze etc haben wir immer alles gekauft (und ja, dann halt mit nach Hause genommen). Fleisch finde ich sehr teuer und auch sonst haben wir viel gebraucht (Salami, Proschiutto in Massen! Käse, Mozzarella ebenso. Sind so eher die teuren Sachen und meine Leute gehören nicht zu den "Sparern" bei diesen Dingen :D).
    Nudeln, Gnocchi, etc sind nicht so teuer. Klar. Also alles ist machbar ...
    Gemüse finde ich zum Teil schon sehr teuer unten. (Außer du kaufst am Markt?)
     
  10. Ihr geht im Urlaub nicht Eis essen:confused:
     

  11. wir brauchen im urlaub, wenn wir uns selbst verpflegen, auch wesentlich mehr geld - das liegt glaub ich daran, dass wir mehr zeit zum essen haben :D

    vor allem beim frühstück - das fällt im alltag aus, bzw findet nur spärlich statt und im urlaub wirds durchaus ein bissl zelebriert, sowohl zeitlich, als auch vom umfang her

    und das setzt sich dann irgendwie fort - daheim gibts oft was schnelles, einfaches und billiges und im urlaub dann durchaus auch was teureres, oder abends kalt (was deutlich teurer ist als erdäpfl mit butter ;)) etc

    getränke (wurscht ob mit oder ohne alkohol) gibts im urlaub auch mehr, daheim gibts größtenteils wasser aus der leitung
     
  12. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    Meinte in einen eissalon essen gehen. Unsre Tochter ist schon eis im urlaub.
    Ich hab mir ausgerechnet dass wir zu dritt für 2 Wochen ca. 2600 euro brauchen. Waren bis jetzt immer 1 Woche und da immer essen abends.
    Ich bin halt am rumrechnen und überlegen... danke für eure erfahrungen.
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    € 2.600,-- erscheinen mir für 2 Wochen Bibione ziemlich hoch!
    Ich bin mir fast sicher, dass ihr das billiger hinbekommt wenn ihr HP bucht, nach dem Abendessen ev. nochmal rausgeht (auch in den Eissalon) und zu Mittag den Snack konsumiert.
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Ist bei uns genauso, nur stehen wir später auf, frühstücken mehr und länger und brauchen daher bis zum Abendessen kaum mehr was (paar Kaffee, bisserl Obst, ev. mal ein Eis).
     
  15. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Wir gehen auch nicht IN den Eissalon essen sondern holen uns eine Tüte mit ein bis zwei Kugeln.
    Wenn wir mittags vom Strand heimgehen zwei Kugeln pro Person, abends dann auch noch 1-2 Mal 1-2 Kugeln pro Peron. Je Kugel 1,30 ist eben unser Hauptposten im Urlaub.

    Wir kommen nie auf 2.600,-- oder meinst du mit Quartier?
    Heuer hat uns das Quartier für 14 Tage nur 1.000,-- gekostet - Glück gehabt. Zusätzlich habe ich noch ca. 1.000,-- ausgegeben, aber da waren Souveniers auch dabei.
    Andererseits hat sich Kleintochter mit Freund teilweise etwas anderes zu Essen besorgt.
    Wenn ich das jetzt aber wieder gegenrechne haben wir zu viert sicher nicht mehr als 1.000,-- für Lebensmittel ausgegeben. Mit Eis und allem.

    Und eigentlich haben wir eh zu viel gegessen, nächstes Jahr werden wir eher noch weniger an Mengen kochen.

    Wir haben einfach nicht so viel Hunger. Hat der Freund für das erste Frühstück noch drei Brötchen gemeint, so war er bald auf dem einen das jeder von uns isst.

    Dann eben das Eis zu Mittag, nicht mal nach der Mittagsruhe hat dann irgendwer Hunger, eigentlich kann man das Mittagessen weglassen, am Nachmittag dann Obst am Stand und erst abends eine Kleinigkeit.

    Ok, ich glaub, wir sind im Urlaub extreme Wenigesser. Sonne, Stand und Meer füllen uns so mit Glück.
     
  16. Gilo

    Gilo Teilnehmer/in

    Unser appartment kostet ungefähr 770 euro pro woche. Da ist aber noch kein essen dabei. In eine andre appartmentanlage wollen wir nicht.
     

Diese Seite empfehlen