1. samakaste

    VIP

    Hallo, ihr Lieben,

    wir fahren zu den Körperwelten nach Graz und wollen das mit was Nettem verbinden:
    gibts ab DO bis Ende nächster Woche eine nette Veranstaltung, die für Kinder von 7-11 interessant wäre? Kann von Zirkusakrobatik bis Museumsausstellung über Konzert alles sein.

    Danke für Tipps, dann passen wir nämlich den Termin an :)
     
  2. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

  3. samakaste

    VIP

    Danke!
     
  4. eizra

    VIP

    Wollte ich auch gerade vorschlagen, das passt für diese Altersgruppe gut.
     
  5. https://www.jump25.at

    Nachteil für die Eltern: wenn man nicht aufs Trampolin will, dann kann man halt nur bei Getränken im Vorbereich herumsitzen.

    LG
     
  6. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn wir mit Kind(ern) nach Graz fahren, ist gerne eine Fahrt mit der Schlossbergbahn dabei.
    Am Schlossberg den Ausblick über die Stadt genießen, markante Gebäude suchen und finden, zum Uhrturm und Glockenturm spazieren und dann zu Fuß wieder zurück in die Stadt.
    Wir gehen meist vom Uhrturm den Weg hinunter zum Karmeliterplatz, es gäbe auch die Schlossbergstiege oder den Schlossberglift zum Schlossbergplatz.

    Das Zeughaus in der Herrengasse könnte sie vielleicht interessieren.

    Frida Fred wurde eh schon genannt.

    Liebe Grüße und viel Spaß in Graz!
    Mats
     
  7. samakaste

    VIP

    Ich glaub, so werma das auch machen. Danke!
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Innenstadtspaziergang, wie von MatsBM vorgeschlagen, ja! :)

    Wir gehen gerne die Stiegen auf den Schlossberg rauf und dann vom Hackher-Löwen der Länge nach über den Uhrturm hinten runter, da landet man auf dem Karmeliter-Platz. Von da die Sporgasse runter (da gibts ein paar nette Eis-Tschecherl) bis zum Hauptplatz. Bis zum Zeughaus ists dann nur noch ein Katzensprung. Die Runde taugt uns sogar als Fast-Grazern immer wieder. :cool:
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  10. Sunrose

    VIP

    NEIN. man darf nur keine taschen mit nehmen, sonst war ich immer neben, da ich noch einen "kleinen" habe
     
  11. Eeyore

    VIP

    machen wir auch als Grazer jedes Jahr mehrmals - die Kinder liebens.

    Im Zeughaus gibts eigene Kinderführungen, da dürfen die Kinder auch Dinge angreifen und ausprobieren.

    Schloß Eggenberg mit Pfaue füttern und Federn sammeln mögen meine 2 auch nach wie vor gern, dort gibts auch Museen.
     
  12. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Die Grottenbahn im Schlossberg gibt es auch wieder, ist nun etwas "moderner", d.h. eher mit Lichteffekten als mit schönen Figuren.

    Das in einem Posting genannte Tramwaymuseum hat heuer leider geschlossen, weil die Straßenbahn-Endstation Mariatrost ein Baukrater ist. Letztes Jahr waren wir zufällig dort, als es einen seiner wenigen Öffnungstage hatte, auch mit Pferdetramwayfahrt. :love: Damals hatten sie auch ab dem Hilmteich Gleisbauarbeiten, aber deshalb waren die letzten paar Stationen fürs Pferd frei. :love:
     
  13. samakaste

    VIP

    Wir sind - müde von einem intensiven, schönen Tag - wieder daheim. Das Programm war eigentlich recht dicht, da spontan:
    - Körperwelten
    - Burg und Uhrturm
    - Insel
    - Zeughaus

    Beim Heimfahren wurde beschlossen, dass der nächste Tagesausflug unbedingt ein SO sein muss, weil da die Kinderführung im Zeughaus ist :D Dann fahren wir sicher auch mit der Grottenbahn.
    Danke für eure Tipps, es war ein wunderbarer Tag in einer sehr schönen Stadt!
     

Diese Seite empfehlen