1. Und selbst wenn, ist es auch kein Weltuntergang, finde ich.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann war sie aber schon weggetrocknet. Und falls doch, ist es auch noch so.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Meinte spürbare. :D
     
  4. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ich liebe barfußgehen. da es aber eben tw grindig und gefährlich ist und ich auch auf wiesen wg bienen aufpassen muss, aber trotzdem nicht aufs barfußgefühl verzichten wollte habe ich mir vor jahren vibram fivefingers zehenschuhe gekauft. in mehreren ausführungen inzwischen sodass ich fast das ganze jahr "barfuß" gehen kann. und die dünne sommerversion spürst wirklich gar nicht. heut war ich damit klettern. und ich geh mit den dünnen trotzdem bis november und steig dann auf die geschlossene variante um
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist geschmackssache.
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Wasser und Seife sollen helfen;)
     

  7. Sowieso.
     

  8. Ich hab schon von vielen Leuten, dass sich sie wirklich barfuß anfühlen.....Coole Sache eigentlich, obwohl sie optisch null mein Fall sind. Muss mal schauen ob es die auch für Kinder gibt. Meiner Tochter taugen sie vielleicht.
     
  9. Chritho

    Chritho Teilnehmer/in

    Hall kleinermensch,

    ich sehe das kein Problem! Lass Kinder Kinder sein und keine Erwachsene. Die sollten tun und lassen was sie wollen!

    Ich hoffe du triffst die richte Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
  10. ThePinky

    ThePinky Gast

    Nein, in der Stadt darf und durfte meine nicht barfuß gehen. Ich finde es erstens unhygienisch und zweitens sehe ich eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr durch Glassplitter und dergleichen. Zusammen eine ganz schlechte Kombi. Und ich hab auch keine Lust, wie ein Haftelmacher jeden Meter Straße zu scannen, den meine Tochter betritt. Mir graust schon genug, wenn ich die Schuhe von Kaugummis, Hundekot oder dergleichen säubern muss - brauch ich echt nicht direkt an den Füßen.
    Wenn wir in die Stadt gehen, ziehen wir uns "ordentlich" an - also mit sauberem und "vollständigen" Gewand und dazu gehören meiner Meinung nach auch Schuhe. Im Garten, im Wald oder so kanns auch mal nur eine zerissene Spielhose sein.
     
  11. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ja sie fühlen sich wirklich wie barfuß an. die dünnen auf jeden fall - und ja online kriegt man sie auch für kinder :)
    in graz führt die kindergrößen leider kein geschäft.
     
  12. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Hast du die online gekauft? Hat es mit der Größe auf Anhieb geklappt?

    Auch haben wollen.:eek:
    Save
     
  13. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in


    für mich beim bergfuchs in graz vor ort. aber die größen fallen normal aus. ich hab 39iger und auch bei denen 39.

    für kind über willhaben - auch da passen sie super. die nächsten bestell ich online. ich wollte nur erstmal probieren wie er sich damit fühlt
     
  14. Auf willhaben hab ich eh schon gestöbert....da gibt es aktuell leider gar nix in der Grösse vom kleinermensch...
     
  15. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich hab nichts in der Nähe, wo ich direkt kaufen könnte, aber wenn es eh passt, bestell ich direkt online.

    Danke!
     
  16. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Tochter ist zwar schon 8, aber liebt auch das Barfußgehen in Wien. Ich habe eigtl. keine Bedenken, mich stören nur die Blicke unserer Mitmenschen.
    Dieser Thread ermutigt mich jetzt dazu, sie einfach zu lassen. Daher ein Danke!

    lg
    Pezi
     
  17. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Meine sind auch in Wien schon barfuß gegangen, bis jetzt (3,5 und 7 Jahre) hat noch niemand blöd geschaut. Oder es wäre mir nicht aufgefallen :eek: Öfter barfuß sind sie z. B. im Museumsquartier, auf der Donauinsel vom Wasserspielplatz zur U-Bahn, Brunnen am Karlsplatz, ...
    Bis jetzt noch keine Verletzungen, und Spucke etc. werden sie überleben, wenn wir unterwegs waren müssen sie beim Heimkommen sowieso erstmal unter die Dusche, da werden die Füße gleich gründlich mitgewaschen.

    Ich selbst bin auch schon einige Male wegen blutigen Blasen quer durch Wien samt Öffifahrten barfuß heim, fand ich jetzt nicht so schlimm. Da haben die Leute aber zugegebenermaßen schon komisch geschaut.

    Wegen der Hygiene: Ich bin seit ich in Wien bin (also ca. 17 Jahre) glaub 3mal in Hundegacke gestiegen, sichtbarem Dreck weiche ich aus, und die Kinder kommen da nach mir, die haben auch sowas eigentlich nie an den Schuhen oder Füßen. Entweder wohnen wir in so einer sauberen Gegend oder ich weiß es nicht :confused:
     
  18. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich gehe auch wo es geht barfuß, genauso wie meine Mutter, mein Opa... und meine Kinder. Meine Mutter ist auch im Winter im Haus barfuß, und wenn es nur ein paar Schritte sind (z.B. zum Mistkübel) geht sie auch im Schnee barfuß.
    Als Jugendliche in NÖ (Dorf und Kleinstadt) hatten meine Füße im Sommer oft wochenlang keine Schuhe gesehen. Allerdings hat sich das schnell geändert, nachdem ich es in Wien probiert hatte. Nach einem Tag Barfuß waren meine Füße so SCHWARZ, dass ich es danach nie wieder probiert habe.

    Meine Kinder müssen in der Stadt (Wien) Schuhe tragen, außer am Spielplatz (wo sie übrigens oft die einzigen ohne Schuhe sind), Park oder wo es möglich/halbwegs sauber ist (z.B. die Orte die Antares aufgezählt hat). Die Kleine sitzt jetzt im Sommer im Wagerl immer barfuß (will sie so) und wir nehmen die Schuhe extra mit. Wenn sie dann raus will, ziehen wir ihr die Schuhe nur an, wenn es schmutzig oder zu heiß ist. Außerhalb von Wien sind die Kinder fast immer barfuß, außer es ist zu steinig.
     
  19. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Für mich ist das leider nichts. Ich mag Luft an der Haut, das ist mir wichtiger als das Barfuß-Gefühl.
     
  20. Speleo14

    VIP

    Ja, sicher dürfen sie das, auch in der Stadt, mehr oder weniger überall, wo sie wollen, und das tun sie auch (Kinder sind 9 und 10). Ich laufe ja selber fast überall barfuss. Ausnahmen gibt es natürlich, primär wenn es um die Sicherheit geht - also Bergwanderungen machen auch wir nicht barfuss, oder Orte, wo es wirklich übersät ist mit Glasscherben. Im Zweifelsfall werden z.B. die Sandalen einfach mitgenommen und bei Bedarf angezogen.
    Und von wegen schmutzig - ich lecke meine Fusssohlen nicht ab, meine Kinder auch nicht, und nachher kann man die Füsse ja waschen, wo ist das Problem?

    Ich weiss aber genau, wie das mit den komischen Blicken ist, zumal sich meine auch schon eingebildet haben, im Dezember (!!!!!) barfuss mit zum einkaufen zu fahren! :eek:
    Ich habe sie gelassen - ICH friere ja nicht an die Füsse! Und geplant war mit dem Auto hin, ins Parkhaus rein, direkt mit dem Lift ins Geschäft. Nur sind wir dann doch noch in ein zweites Geschäft gegangen, also quer durch die ganze Bahnhofsunterführung - die Blicke, die wir (ich!) da bekommen haben... :D

    Anscheinend war es aber doch eher etwas kühl, das nächste Mal haben sie freiwillig Schuhe angezogen.
     

Diese Seite empfehlen