1. Nairobi

    VIP

    Es ist soweit, die erste Geburtstagsparty muss heuer zum 5. Geburtstag sein. Jetzt ist nur die Frage wo und ich bin vollkommen planlos. Zu Hause will ich nicht (ist nur die allerletzte Notlösung).

    Ich hätte gerne
    - Animation/Betreuung
    - Die Möglichkeit, dass Eltern dabei sind
    - nicht zu weit weg vom 22.

    Der Geburtstag wird im Oktober sein, also reines outdoor-Feiern ist eventuell nichts.
    Was gibt es da? Wir waren bisher auswärts nur bei der ponybande eingeladen, das fand ich sehr nett, aber mein Sohn will dort nicht feiern.
    G3, Dachbodenzauber etc fallen weg, weil dort ja die Eltern nicht dabei sein können.
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Königskinder, Seestadt
    war jetzt selbst schon bei einer feier dort, wirklich bemüht die beiden! und haben es sehr lieb gemacht.
    4/5/6 ist dort das richtige alter für eine feier
     
  3. Nairobi

    VIP

    Super danke, das hatte ich eh auch schon entdeckt! Ich finde es zwar nicht gerade günstig, aber das soll jetzt nicht das Hauptargument sein.
     
  4. Nicht beliebt bei den Eltern aber bei den Kindern:

    Family fun und Monki Park, wobei Monki Park echt nicht schlecht ist, wir wohnen auch im 22. und Kind ist mind 4 mal im Jahr im Monki Park eingeladen.

    Königskinder werden wir heuer den 8. Geb feiern aber in unserem Fall ohne Eltern.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    es ist wirklich lieb dort
    die Kids feiern "hinten" im raum bzw. wenn das wetter es zulässt auch draußen
    die Eltern können im Kaffee sitzen und sich unterhalten und sind trotzdem live dabei sein (bzw sehen die Kids, wo die Eltern sind)
     
  6. Nairobi

    VIP

    Nachdem vermutlich auch einige kleinere Kinder eingeladen werden, ist mir das noch zu unsicher. Alleine losschicken kann man glaube ich noch nicht alle und ich mag nicht den Kindern hinterherlaufen müssen :eek:
    Aber daran gedacht habe ich natürlich auch schon :)
     
  7. Mein Kind war auch sehr begeistert weil alles mit IHR besprochen wurde und sie ihre Wünsche äußern konnte. Ich werde nur anfangs und am Ende dabei sein und zwischendurch mit ein paar Eltern in die Pizzeria gehen :D
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    für Kids bis 6. jahre finde ich monki park / Family fun nicht passend, wenn ich ehrlich bin.
    die kleinen rennen nur herum, man ist, wenn man die Eltern nicht mehr dabei hat für zig Kinder auf einer riesen fläche verantwortlich, wo größere Kids die kleineren schnell umrennen, sie in den geräten verschwinden und man sie nicht sieht ....

    und gerade familyfun ist (ok, mm) nicht wirklich sauber und für Kids in dem altern noch weniger geeignet:eek:

    da finde ich die Königskinder wirklich perfekt.
    sie machen spiele, backen, singen, .... eben für die Altersklasse ausgerichtet und das in einem ca. 30m² zimmer und wenn es das wetter zulässt, vor dem laden auf dem sehr breiten Gehsteig (wo alles verkehrsberuhigt ist)
     
  9. verstehe ich
    Mein Kind hat ihren 5. im Monki park gefeiert, es war schon super da sie alleine losgeduest sind. Eltern die mit deutlich jüngeren Kindern kamen haben selbst auf ihre Kinder geschaut. Der Rest war alleine unterwegs und wir sind jeder mal ne Runde schauen gangen und sie kommen eh staendig wegen Trinken und Klo gehen usw ...
     
  10. siehst und ich finde grad den Monkipark ab 6/7 schon langweilig weil so viel geboten wird dort nicht. Aber es kommt auch immer sehr auf das Kind an.
    Family fun ist nicht sauber und ich bin dort auch nicht sehr gerne aber Kind gefaellt es halt schon sehr und unsere 1 Regel ist immer zu Hause SOFORT alles ausziehen ( noch auf der Türschwelle quasi ).
    Wir sind aber privat nur 1-2 mal im Jahr dort und ca 2 Geburtstagsfeiern im Jahr.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die vs meines sohne geht mit dem hort bis zur vierten klasse regelmässig hin
    die Kids rennen durch die gegend, durch das Klettergerüst und hüpfen
    ihnen scheint es dort spass zu machen (also bis 10j)

    meine mini (4,5j) würde gerne im familypark (st.margarethen) feiern, seit sie gesehen hat, was die dort dann machen:rolleyes:
    leider ist sie ein jännerkind und ich glaube auch nicht, dass sich Eltern unbedingt freuen, 2std hin und her zu fahren (weil ich max.2kids selbst nehmen könnte, zu meinen 2)
     
  12. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    pizzakeller, familyfun, monkipark, leiner, diverse kirchen vermieten ihre räume aber da hast halt keine animation dabei, dianabad ist auch sehr nett (wobei wahrscheinlich ist 5 da noch zu jung...)
     
  13. Nairobi

    VIP

    Das wäre garantiert auch das Allertollste für meinen Sohn, aber ich wäre wie gesagt im Family Fun oder Monki Park schon überfordert. Also wirkliche Geburtstagsparty dort sicher nicht, ich hab aber überlegt, ob ich nicht seinen besten Freund zu einem Ausflug dorthin einlade.
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    das ist total durch organisiert
    zwei betreuer für die Kids und überall vorrang
    und eis en masse :rolleyes::cool:
    und eigene Filippo leibchen:rolleyes::D

    aber wie gesagt, ich schaffs organisatorisch nicht bzw. sie fällt wettermässig eh raus (weil sie zeitnah feiern möchte)
     
  15. Nairobi

    VIP

    Die betreuten Kindergeburtstage im familypark gibt es aber erst, wenn alle Kinder 7 Jahre alt sind :)
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :eek:
    ok, so intensiv habe ich nicht nachgeschaut bzw nachgefragt
    aber ist logisch
    mein sohn war jetzt eingeladen und da sind wir halt (also mini und ich) mitgefahren (weil Jahreskarte und sonst nichts zu tun) und das war eben total cool für die Kids (und seitdem will sie)
     
  17. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    dani,
    ist im pizzakeller die feier organisiert, sprich, dürfen sie Pizza backen oder so?
    oder nur essen im eigenen raum?
    ich war früher oft im pizzakeller und ich mag die Pizzen
    wenn die feier nett ist, wäre das was für meine kleine im winter
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    sie backen dort eine eigene pizza :) julia war mal eingeladen. hat ihr gut gefallen :)

    http://www.pizzaontour.info/kinderparty-s/
     
  19. stimmt, in der Cara Mia in der Hardegasse war Kind auch in dem Alter ( 5-6) einige Male. Das ist gut gemacht und die Eltern sitzen daweil im Restaurant.
    Im obersten Stock ist der Partyraum und da gibts Popcorn und Torte und sie gehen geschlossen runter in die Küche und backen dann jeder ihre eigene Pizza.
     
  20. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Königskinder. Sohnemann hat seinen 7. Geburtstag dort gefeiert und wird im Herbst auch seinen 9. feiern.
     

Diese Seite empfehlen