1. ein entsprechendes pickerl auf der innenseite des klodeckels anbringen? da gibts ja recht witzige auch - oder ist das völlig uncool :eek:?
     
  2. Solanum

    VIP



    das auto hats moderat erwischt, aber es ist nagelneu. was am haus ist muss sich mein mann noch anschauen. ich habe mal behelfsmäßig gewischt udn gerichtet. mal schauen :eek:
    beim garten tarnt es wenigstens meine gärtnerische faulheit. schön schauts nicht aus.
     
  3. GelbGrau

    VIP

    Na wäh! Ich halte mich für eher unempfindlich bei Hoppalas mit Kinder-Ausscheidungen (z.B. wenn wer sich übergeben muss, oder versehentlich was in die Hose geht), aber das wirkt so "wurschtig" (no pun intended :)). Tür zu, es wird schon wer wegmachen. Wobei "Abdecken" und "Verstecken" eher nicht für Nachlässigkeit spricht, aber wieso dann? Eure Spülung funktioniert schon, oder ;)

    Nachdem du das schon thematisiert hast und es trotzdem nicht klappt, würde ich wirklich nachschauen gehen und dann weiter entscheiden.

    Es ist ja schade, wenn wegen so was gemeinsame Nachmittage nicht stattfinden können. Wobei ich dich völlig verstehe, mir geht ja sogar schon am Wecker, dass ich Besuchs-Kinder immer wieder ans Händewaschen nach dem Klo erinnern muss.
     
    GelbGrau, 10. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    #23
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Kurze Zwischenfrage: Kann es sein, dass die eh im Sitzen pinkeln, es aber nicht können?
    Mein Dreijähriger pinkelt deshalb nämlich noch regelmäßig zwischen Schüssel und Klobrille durch - so entstehen die Seen.
     
  5. GelbGrau

    VIP


    Das ist offenbar nicht so abwegig, wie ich mir das gedacht habe. Ist meinem im Sitzen pinkelnden Sohn auch schon passiert. Man(n) muss auch im Sitzen zielen (und nach unten halten) - hab ich mir sagen lassen :)

    Womöglich setzen die sich alle ganz brav hin und lullen alle durch den Spalt zwischen Klo und Klobrille und wundern sich, wieso du das justament so haben willst, mane9, wo das doch so eine Sauerei gibt :D
     
  6. Elvira

    VIP

    Genau so könnte ich mir das auch vorstellen. Mein Mädel hält sich beim pinkeln mit zwei Händen an der Klobrille fest (ohne kinderaufsatz). Da hätten die Buben dann ein Problem mitm reinhalten. Und ohne halten entwickelt das wohl etwas eigendynamik.
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich hab mir das auch schon gedacht.
    Mein Junior hatte eine Zeit lang so ein Gestell vor der Kloschlüssel wo er im Sitzen die Beine draufstellen konnte.
    Dadurch musste er sich nicht abstützen und hatte die Hände frei um seinen Penis nach unten zu halten.
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Als übergriffig würde ich es bezeichnen, wenn kontrolliert wird wer wie genau pinkelt.
    Pinkeln im Garten wenn ein klo vorhanden ist finde ich a) grindig und b) ist dabei die Privatsphäre des Kindes nicht gewahrt. Wenn ein Gastelternteil meine Tochter anhalten würde, bei ihnen in den Garten zu pinkeln, wäre ich sehr irritiert und würde mir Gedanken machen, ob ich möchte dass meine Tochter dort weiter zu Besuch hingeht.
     
  9. Solanum

    VIP

    ok, überzeugt.
    mein nächster klovortrag wird lauten "das klo wird mindestens genauso sauber verlassen, wie es war. jedeR der/die daneben pinkelt macht es bitte wieder weg". und danach die demonstration von spülung und klobesen beinhalten. ich bin gespannt, was die kinder darüber zu hause erzählen :eek:
     
  10. Solanum

    VIP


    ich bin empfindlich. anspeiben wäre mein alptraum. ich bin ja wahnsinnsstolz darauf, dass meine nachkömmlinge schon jahrelang kaum mehr etwas angespieben haben und selbst nachts dazu die schüssel aufsucht. ich bin sehr dankbar dafür. gegen speibe ist gacka absolut harmlos.


    sonst zum biblischen wetterdesaster: wir haben leider schon einen mittleren schaden und mittleren aufwand. ich hoffe, dass die versicherung hier einspringen wird. ca. 3-4 k schaden sind sonst bitter.
     
  11. Solanum

    VIP



    unser garten ist sehr groß und sehr - ähm - naturbelassen. da sind gelegentliche blasenentleerung kein problem. mich stört das jedenfalls nicht, sonst würd ichs nicht als alternative anbieten.
     
  12. Antal

    VIP

    Hm, beim in den Garten pinkeln werden dann halt auch die Hände nicht gewaschen, das fände ich wieder grindig :eek: (also besonders bei fremden Kindern)
     
  13. eul.alia

    VIP

    Auch ich kann bestätigen, dass das Klo auch von Sitzpinklern wunderbar angelullt werden kann. Mein vierjähriger schafft innerhalb eines Tages Bahnhofsklo-Atmosphäre und der pinkelt (zumindest daheim) ganz sicher im Sitzen. Gut, mittlerweile ist es schon besser, aber noch nicht lang. Also sind es zwar schweinderln, aber vielleicht eh folgsame ;)
     
  14. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wird wahrscheinlich nicht sehr wirksam sein bei den 4-6 Jährigen in der Gruppe. Auch wenn es ein Bild wäre und nichts geschriebenes, ich glaube mein 5 Jährige würde so was nicht derart verarbeiten.

    Meine konnten eben auch wunderbar irgendwie zwischen Klo und Klobrille durchlullen. Es war wirklich grausig, deshalb ich in Parks und so oft zugelassen, dass sie draußen pinkeln wenn es eh dringend war (2. Alternative war meist mitgebrachte Windeln als mobiles Klo, da waren sie natürlich jünger und ist natürlich keine Hilfe bei Gastkinder). Kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlimmer ist als wenn Hunde es machen und das passiert überall.
     
  15. ratzi

    VIP

    brennesseln wachsen an pinkelstellen wunderbar, d. h. wenn sie jetzt noch nicht dort wachsen, werden sie es nachher tun.
     
    ratzi, 10. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    #35
  16. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wenn sie immer im Stehen pinkeln, dann wissen sie wahrscheinlich gar nicht, wie Mann richtig im Sitzen pinkelt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Ergebnis beim Stehpinkeln sogar beser wäre.
    Eigentlich ist es ja egal von welcher Position aus gepinkelt wird, es soll nur alles zur Gänze in die Klomuschel.

    Statt einer "Stehen oder Sitzen" Diskussion, sollte das Ziel (=sauberer Boden) klar gefordert werden.
     
  17. Solanum

    VIP

    hollunder und giersch ebenso. stickstoffanzeiger eben :) sie sind alle in meinem garten sehr wilkommen.
     
  18. GelbGrau

    VIP

    Oje, das ist nicht ohne. Daumen sind gedrückt, dass ihr darauf nicht sitzen bleibt.
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Am besten putzen alle miteinander. Gruppendynamik ist etwas sehr Schönes.
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Stimmt, das kommt sehr oft vor.
    Die Erziehung zum Sitzpinkeln schlägt dann komplett nach der Gegenseite aus.
     

Diese Seite empfehlen