1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Letztens ließ ich meinen WaMa reparieren. Der Reperatur-Ausfuhrende rief irgendwann um Handtücher und ich habe ihm einige gegeben die dann verwendet wurde um das schmutzige und sehr stinkende Wasser vom Abfluss und von der Pumpe aufzuwischen.

    Als er ging habe ich sie gleich bei 95C gewaschen.

    Würdet ihr sie trotzdem weg schmeissen?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    nein, warum?
    eventuell ein zweites mal bei 95 grad waschen und fertig.
     
  3. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Nein, die kannst du ruhig verwenden.

    Ausser sie haben Flecken, die du nicht mehr rauskriegst, das ist aber nur ein optisches Problem.
     
  4. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Nein, ganz sicher nicht.
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ok super. Dann behalte ich sie. :)
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wenn du dich damit unwohl fühlst und sie hell sind, könntest du sie auch in Danchlor einweichen und dann nochmal waschen.
     
  7. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Wenn sie sauber sind und wie gewohnt riechen würde ich sie behalten
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich find das arg, dass er Handtücher für diesen Zweck von Dir fordert

    :(
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Die wenigsten Privathaushalte haben einen Nassauger - also wohin mit dem Wasser wenns auf den Boden kommt.
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich hätte schon vorher wsl dran denken sollen und alte Tücher bereit gehalten. Aber plötzlich hieß es Handtücher, ich habe auch meine 1,5 Jährige am Arm gehabt, also bin ich nicht suchen gegangen sondern habe ihm die Handtücher im Bad schnell gegeben.

    Es war nicht wahnsinnig viel Wasser, einige alte Fetzen haetten es auch getan. Aber ich hätte sie zusammen suchen müssen.
     
  11. ratzi

    VIP

    Bodentuch?
     
  12. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir wär das auch so passiert. und ich hab sogar irgendwo einen stapel alte fetzen genau zu dem zweck.

    würde sie 2 mal waschen, in die sonne hängen zum trocknen und wenn flecken geblieben sind vielleicht noch mit gallseife oder danchlor nochmal waschen.
     
  13. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Wie schutzig war das Wasser denn?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasser aus der Maschine so arg dreckig ist.

    Und im schlimmsten Fall hast halt Putzfetzen.
     
  14. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    stinkig schwarz.
    naja, sie sehen aus wie die anderen Handtücher, dh man wird nicht wissen, dass sie Putzfetzen sind.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    buch das unter erfahrung ab - das haben die meisten schon durchgemacht:D
    ist aber nicht tragisch, ordentlich waschen und fertig.
     
  16. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn dir der Gedanke unangenehm ist, dass mit den Handtüchern schon einmal eine übelriechende Brühe aufgewischt wurde kannst du sie ja noch ein zweites mal mit 95° waschen und einen Hygienespüler verwenden.
     
  17. Odin

    Odin Gast

    in Danchlor schmeissen - dann sind sie binnen kürzesterzeit reinweiss (aúch wenn sie anfangs bunt waren).
     
  18. Mum02

    VIP

    Nie würde ich meine Handtücher deshalb in Danclor schmeissen!! Wieso auch :eek:?

    Wenn meine Kinder im Pool sind und danach mit umgebundenen Badetüchern in der Sandkiste oder Erde spielen, sind diese Badetücher auch völlig verschmutzt, aber deshalb habe ich ja eine Waschmaschine!
     
  19. Odin

    Odin Gast

    Wenn sie sich verfärbt haben - ist das durchaus möglich.
     
  20. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Oder grau , denn auch weiss kann gefärbt sein.

    -Fleur,-
     

Diese Seite empfehlen