1. gibsea106, 19. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    12345678 gefällt das. 1 Likes
    #1
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Na ja es gab ja bislang schon andere verpflichtende Impfungen in Italien, also eigentlich nichts Neues.

    Ich bin ja möglicherweise ein wenig naiv, und glaube, dass man Impfgegner mit Argumenten überzeugen könnte. Aber offensichtlich ist das oft nicht der Fall.

    Kinderbeihilfe streichen, wenn nicht geimpft wäre ein möglicher Weg, falls ein Impfgegnerkind eine impfpräventable Infektion erleidet, kommt ja auch die Solidargemeinschaft der Geimpften für die Therapiekosten auf, und die können extrem hoch sein. Ich hatte das Missvergnügen bei einem 17 jährigen SSPE zu diagnostizieren, er war noch mindestens 5 Jhr auf einer Wachkomastation. Neben dem Leid kostet das Unsummen- im übrigen war er 1xmal geimpft, das war damals empfohlen. Die einmalige MMR Impfung ist halt "nur" zu ca 97% wirksam. Er gehörte zu den 3%- leider.

    Also bitte alle nacschhauen im Impfpass und wenn nur eine Masernimpfung dokumentiert ist '2 nachholen. Sicher ist sicher.
     
  3. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Das Problem für Italien ist, dass der Staat bei solchen Eingriffen in das Selbstbestimmungsrecht eventuelle Entschädigungsansprüche überaus großzügig behandeln muss. Das heisst selbst wenn ein Schaden durch eine Impfung sehr unwahrscheinlich ist muss der Staat entschädigen, wenn er keinen anderen Grund für den Schaden findet. Für die Impfgegner werden dann aus Kulanzfällen echte Impfschäden.

    Anmerkung: Aus meiner Sicht sind sowohl die Impffplicht als auch dann die Entschädigungspflicht beim allerkleinsten Zweifel völlig richtig. Besser ein paar mehr Leute besser stellen, auch wenn sie eventuell nicht durch die Impfung geschädigt wurden, als jede Menge Krankheitsschäden akzeptieren, weil man deswegen keine Impfpflicht will. Ob Impfschaden oder sonstiger Grund: Jeder Mensch der schwere Krankheiten erleidet, sollte in einem modernen Sozialstaat nicht betteln gehen müssen, eigenlich sollte es gar nicht nötig sein, jemand drittem eine Schuld zuzuschreiben.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Muss man sich auch gegen Masern impfen lassen, wenn man die Krankheit in der Kindheit hatte?
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist ein Problem, nachdem Masern selten geworden ist, steigt natürlich die Zahl der Fehldiagnosen, wenn klinisch ein morbilliformes Exanthem (also Röteln oder Masern) festgestellt wird, bis auf 100% !

    Wenn du von damals einen Laborbefund hast, Masern IgM pos - na dann bist immun und brauchst keine Masern-Impfung (Ausnahme Immunsuppression zB durch Chemotherapie)
    Und nachdem es kein Masern Einzelimpfstoff ist, sondern MMR, ist die Frage hatte ich Mumps oder Röteln ja auch unklar. Mumps verläuft in ca 40% ohne Symptome.

    Also ich würd mir einfach die (kostenfreie) MMR Impfung geben lassen- sicherheitshalber.
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Hm, ich bezweifle, dass man 1966 schon Immunglobuline standardmäßig bestimmt hat

    Aber danke für die Info
     
  7. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Aber selbstverständlich sind das alles nur äußerst seltene und gemeine Zufalls Zufälle nach adjuvanthaltigen-Impfungen.
    wo doch hervorragend und zuverlässig Autoimmunreaktionen mit selben Adjuvantien ausgelöst werden können. siehe Blutdruck- und Alzheimer-Impfung.
    Ja, und wem haben wir das, nicht nur in Deutschland, zu verdanken, das in einen der reichsten Länder der Welt viele chronisch Kranke aussichtslos in der Armutsfalle vor sich hin vegetieren müssen? Ist das nicht das zutun einer mächtigen Lobby der Groß-Industrie? Die neben der verehrten Politik die Forschung kontrolliert?
     
  8. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    gibsea106, 21. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #8
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Eigentlich bin ich ja gegen eine Impfpflicht, weil Personen mit halbwegs Verantwortungsgefühl sowieso ihre Kinder impfen lassen; und das sollten ja mehr als 95% sein.

    Aber hier in Ö muss man sich als Zuschauer einer Impfgegnerdemo sagen lassen, dass es keine Masernviren gibt und in Italien ists noch schlimmer:

    Impfen macht schwul- sagen Peppo Grillos Berater - nachzulesen hier:

    http://www.20min.ch/panorama/news/story/27468141

    Und dass bei solchen Gehirnamputierten gesetzliche Kinderschutz-Massnahmen ergriffen werden, irgengendwie hab ich da schon Verständnis.
     
  10. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Paolo Vanoli ist nicht Grillo's Ratgeber sondern eine krasser Impfgegner, von dem sich sogar die Impfgegner-Vereinigungen distanzieren, weil er nur peinlich ist. Er hat im Jahr 2002 sogar in seiner schrecklichen Website eine Seite gemacht, in der er vor DHMO warnte, nach einem privaten Mailverkehr zwischen ihm und mir, er ist darauf reingefallen, obwohl ich ihm sofort bei meiner ersten Mail geschrieben hatte, dass es sich dabei um Wasser handelt. Aber fuer ihn genuegte es, dass es eine chemische Formel hat (H2O) um als gefaehrlich eingestuft zu werden. Er wird in Italien von niemandem ernst genommen, ist einfach ein komischer Kauz.
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Na ja, Personen, die behaupten es gäbe keine Masernviren sind ja auch komisch. Aber irgendwie hab ich Probleme mit der Einteilung der Impfgegner in komischer Kauz, Virenleugner, Hamer Anhänger, Impfgegnerhomöopathen etc pp - ernst zu nehmen sind ja alle nur, weil sie die sachgerechte (präventive) medizinische Versorgung von Kindern durch Impfungen hintertreiben - und das sollte eigentlich allen peinlich sein.

    Ist es aber nicht :( . Im übrigen gibts ja auch Ärzte/Innen, wo man sich fragt, wie haben die das Studium geschafft ? Ist doch megapeinlich, wenn eine behauptet, dass sich Viren, Pilze und Bakterien bei Bedarf ineinander umwandeln- und die Ärztekammer entzieht ihr nicht die Berufsberechtigung - auch peinlich.
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    btw und OT: Was ist daran schlimm, schwul zu sein?
     
  13. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Wolfgang, es ist richtig, dass besonders die "moderaten" Impfgegner (oder, wie sie sich faelschlicherweise bezeichnen Impfkritiker) gefaehrlich sind, weil viele dann die Argumente fuer sachlich halten, und nicht merken, dass sie Schrott sind. Ich wollte nur Deinen Kommentar korrigieren, also Grillo laesst sich nicht von Leuten wie Vanoli beraten.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das hat ja niemand behauptet hier, oder hab ich das überlesen? es ist nur eine freche falschmeldung. denn wenn man "impfen macht schwul" propagiert, soll das ja die leut vom impfen abhalten vor lauter schiss, die kinderleins könnten homos werden.

    ist also sowohl schädlich fürs impfen als auch beleidigend für homosexuelle. und falsch.


    ich bin auch gespalten was die impfpflicht angeht, weil sie jetzt schon sehr hart durchexerziert wird in italien. ich hoffe, das wird in ö nie nötig. einerseits müssen die das jetzt natürlich durchziehen, andererseits mag ich solche maßnahmen nur als allerletzte option.
    aber nichtimpfen (also gar nix) ist halt schon kindswohlgefährdung.
     
  15. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist genauso schlimm, wie blaue Augen, oder blonde Haare zu haben, oder eine schwarze Haut zu haben.
     
  16. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Also ich kenne da einen, Milchwirt von Beruf, der hat bevor er sich auf das Impfen konzentriert und einer der ganz großen wurde alles durchs Dorf gejagt was die Alternativverschwörungsszene hergab. Unter anderem betrieb er ein Forum, dass Heilung von der Homosexualität versprach, alternativmedizinisch natürlich.
     
  17. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Gesundbeten oder Lichtnahrung?
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    lichtnahrung, eigentlich eine perfekte vegane alternative zu ALLEM :D
     
  19. Speleo14

    VIP

    Aber nein, die armen Photonen wollen doch auch leben!! :D
     
  20. ClaHRa

    VIP

    Endlich mal eine Innovation aus Italien, dass es so was noch gibt.
    Ich frage mich jetzt, was ist mit z.B.: Österreich, wann kommt das bei uns?
    Ich würde es Gebot benennen und den Leuten die KBH nicht mehr auszahlen wenn der Nachweis fehlt.
    An wem scheitert es in Österreich?
     

Diese Seite empfehlen