1. Speleo14

    VIP

    Zitat aus dem 2. Link: "Nur wer sich vom Glauben an den Arzt löst und nach freiem, unabhängigen Wissen strebt, kann sich eine fundierte eigene Meinung bilden."


    Statt an den Arzt soll ich also an deine Links resp. an ein von dir empfohlenes Buch glauben. Und wer garantiert mir, dass diese "frei und unabhängig" sind? Du? :rolleyes:
     
  2. Berthold

    Berthold Gast

    Einfach ignorieren.
     
  3. Speleo14

    VIP

    Hast recht... sorry...
    Aber bei so haarsträubendem unlogischem Unsinn... :eek:
     
  4. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Tja bleibt bei euren Glauben :hug:
     
  5. Speleo14

    VIP

    Danke, aber ich bleibe lieber bei meinem WISSEN.



    @ Berthold: SCNR...
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    du verwechselst etwas
    du glaubst, andere wissen ... finde den fehler
     
  7. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Welchem Wissen....das dir eingetrichterte?

    Zu SCNR: Weil du weißt das ich echt habe :hug:

    Ich Glaube nicht.....ich Weiß ;)
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP


    ich weiß, Ärzte gehen nur zum spass auf die uni, jahrelang, auch nur zum spass arbeiten sie mit menschen und sammeln dort Erfahrung
    das wirkliche wissen findet man nämlich im netz oder bei menschen, die nicht an der uni studiert haben, weil nur das wirkliche leben bildet
    passt :mama:
     
  9. Solanum

    VIP

    also, ich bin ganz klar pro impfen, kann aber nicht mit dem argument, dass wir impfenden WISSEN haben. das wissen haben nur echt wenige, der rest glaubt ihnen. ich glaube also an impfungen, weil die argumente der pro seite überzeugender sind (anzahl der kinder mit schweren erkrankungen ist drastisch reduziert), als die ängste der contraseite.
    vielen ärztInnen glaube ich trotz studium nicht alles, v.a. im niedergelassenen bereich habe ich unfassbar schlechte erlebt. das studium an sich besagt nicht viel (ich werfe hier kreationistische evolutionsbiologInnen ins spiel, die evolution forscherisch auf den grund gegangen sind und trotzdem aus irgendwelchen unerfindlichen gründen kreationistInnen sind)
     
  10. Speleo14

    VIP

    Ja klar, alle, die nicht zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen wie du, denken nicht selber, denn sonst hätten sie zum gleichen Ergebnis kommen müssen wie du. Sehr offen, sehr tolerant, sehr kritisch und sehr hinterfragend... und gar nicht fanatisch. :rolleyes:
    Da helfen auch deine virtuellen Umarmungen nichts.

    "Der Unterschied zwischen den Vertretern des Wissens und den Vertretern des Glaubens besteht darin, dass Wissenschaftler wissen, dass sie nur etwas "glauben" (also für "wahr" halten), was heute zwar angemessen erscheint, morgen aber möglicherweise schon überholt ist, während Gläubige glauben, etwas zu wissen, was auch morgen noch gültig sein wird, obwohl es in der Regel schon heute widerlegt ist." (Michael Schmidt-Solomon)

    Ich verstehe MEIN "Wissen" übrigens in obigem, wissenschaftlichem Sinn. Im Gegensatz dazu glaubst du offensichtlich, dass dein Glauben der einzig wahre sei (Beweis: Siehe weiter oben).
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich glaube nicht blind jedem Arzt
    ich vertraue nicht mehr blind

    ich glaube aber lieber einem menschen, der wissenschaftliche belege gelesen und verstanden hat als leuten, die sich selbst als Fachleute beschimpfen, aber im zweifel nicht mal den physikalischen oder chemischen vorgang verstehen und erklären können sondern sich nur plakativ an zwei wörter hängen.
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    nein, die einzig wahren erleuchteten :cool:
     
  13. Speleo14

    VIP

    Oh, Verzeihung. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem einzig Allwissenden.

    Ich wollte, ich könnte wie der TE auch schreiben "Du glaubst nur, was dir eingetrichtert wurde, und eigentlich weisst du ganz genau, du dass ich (und nur ich!) recht habe".
    Blöderweise kann ich das nicht, denn ich WEISS, dass ich NICHT die absolute Wahrheit gepachtet habe. Im Gegensatz zum TE, der daran felsenfest GLAUBT...

    Vielleicht sollte ich mir doch dieses Buch zulegen: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren". Könnte sicher auch nützlich sein bei Diskussionen mit fanatischen Impfgegnern. :D
     
  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

  15. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wer "vaxxed" verlinkt stellt sich selbst auf ewig ins out. dort stehst du allerdings eh schon seit jahren.

    was rennt eigentlich mit euch impfgegnern? habt ihr eure kinder ernsthaft lieber tot als autistisch? (mal davon absehend, dass der zusammenhang sowieso schon seit jahrzehnten widerlegt ist.)
     
  17. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Solche Antworten zeigen mir, das ich richtig liege.

    Ausgenommen Beschimpfungen, Beleidigungen Unterstellungen kommt nämlich nichts von den Impfbefürwortern. :hug:
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    und von impfgegnern kommt seit 20 jahren das immer gleiche autismus"argument". diskutieren mit leuten wie dir ist sinnlos, das zeigen schon deine lächerlichen, unwissenschaftlichen links.

    hast eine antwort auf meine frage? ist dir ein totes kind lieber als eins mit autismus?
     

Diese Seite empfehlen