1. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP


    Noch einmal: du verstehst offenbar nicht dass Mum02 sich auf einen bestimmten Kontext durch Hamer&Co bezogen und deshalb den Begriff verwendet hat, nicht um pauschal zuhause bleibende Frauen zu verunglimpfen.
    Das war durch ihr Posting für mich recht klar und ist darum nicht verständlich, warum du dich überhaupt angesprochen fühlst, ich habe es zu erklären versucht, offenbar ohne Erfolg.
    Meine persönliche Meinung bzw. Antwort auf deine Frage zum Thema Frauen die zuhause bleiben, erspare ich mir an dieser Stelle, da es tatsächlich zu sehr ins OT gehen würde.
     
  2. Zirberl

    Zirberl Gast

    passt!
    wir reden, glaub ich, ein bisschen aneinander vorbei.
    du verstehst mich eben auch nicht wirklich. ;)
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das kann durchaus sein. :eek:
     
  4. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ganz ehrlich mein kleiner Bruder hatte vor wenigen Jahre die Diagnose Krebs und ich kann die Eltern verstehen. Auch wenn er im Sankt Anna so liebevoll und perfekt betreut wurde...wenn ich eine alternative sehe.. bin ich dort weg.
    Und er lebt und es geht ihm Gut. Aber Spotten über anderer Menschen Briefe, seien sie noch so verworren, würd ich niemals. Das steht niemanden zu.
    Ich würd ja auch keine anderen psychisch schwierigen Menschen angehen, weil sie so sind wie sie sind.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ist dir klar, wie Pilhar sein Geld verdient?
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    für mich ist da eine klare trennlinie zwischen nachvollziehbarer panik und suche nach alternativen aus der situation heraus- und hängenbleiben in einem völlig abstrusen, alttestamentarischen weltbild.

    es ist nachvollziehbar, dass die eltern pilhar damals verzweifelt und verängstigt waren.
    es ist aber nicht nachvollziehbar, dass er heute noch die meinung vertritt, die berufstätigkeit seiner frau hätte den krebs bei seinem kind ausgelöst und v.a. eine aufgabe des berufes hätte sie geheilt.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    nein - wie?
     
  8. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Das ist mir sowas von egal. Weisst du das manche Menschen ihr Geld verdienen indem sie anderen Wasser abgraben und dann an selbige verkaufen. Dass manche Menschen Waffen verkaufen und diese dazu da sind um andere zu töten. Und schlimmer geht immer. Da gibts vieele andere um die ich mich mehr sorge.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Er verbeitet Hamers Lehren in Vorträgen und Druckerzeugnissen, also mit antisemitischen, pseudowissenschaftlichen Lehren.
     
  10. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    hallo, wir haben in diesem Land Häuser wo die Menschen gelehrt bekommen, dass einer übers Wasser ging, Wunder vollbrachte riesiege teure Häuser braucht, wo Männer drin stehen, mit denen du in ein kleines Kammerl darfst, ihnen deine "Sünden" erzählst... und sie noch dafür bezahlen!
    Wir haben Häuser die besucht werden von Menschen die denken, dass eine Frau unter dem Mann zu stehen hat und fünf Schritte hinter ihm zu gehen hat.
    Und die leben gut mit ihrem geschäft... da ist das doch pipifax.
    So meinte ich das im Kontex.-
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    mir ist nicht ganz klar, worauf du hinauswillst.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es ist dir also egal, wenn jemand Lehren verbreitet, die dazu führen, dass Menschen mit Krebs dem aktuellen Stand der Wissenschaft entzogen werden, um stattdessen durch Nichtbehandlung elendiglich versterben?
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Sorry, aber du schreibst absolut wirr. Oder willst eventuell rechte Ideologie verharmlosen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber du klingst in jedem Fall konfus.:confused:
     
  14. Zirberl

    Zirberl Gast

    dann passt ja Lucys Aussage zum "alttestamentarisch Weltbild" doch nicht so ganz. ;)
     
  15. Zirberl

    Zirberl Gast

    ich glaube, sie will sagen, dass an Gott gläubige menschen ja um nix besser sind, als Hamer und Konsorten.
    wobei es sein kann, dass sie nur die kirche meint, da sie kirchengebäude und Beichtstuhl erwähnt hat.
     
  16. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ich wollt damit genau nur sagen, dass ich das bei weitem nicht so schlimm und skandalös ist, wie im Ausgangspost dargestellt ist. Und weder "rechte Ideologie" noch seine Einstellung schönreden werde, will wie auch immer.(nazikeule???)
    Ich versteh halt nicht, wie man sich so über den Menschen aufpudeln kann. Es gibt in meinen Augen viel wichtigere Themen und schlimmere Geschehenisse. Deswegen hab ich in dem Moment auf viel, in meinen Augen, gefährlichere Dinge hingewiesen. Was auch Menschen kaputtmachen kann und keinen juckts.
    Es ist ja auch meine subjektive Meinung.

    Tja wenn Der Pilhar jetzt tausende Anhänger hätte, in seiner "Religion" und nur ein halb so großes Schlachtfeld hinterließe, wie andere, momentan aktuelle Probleme, dann, ja dann würde ich mich so dem widmen wie die Person im Ausgangsposting.
    Ich finde die Beiträge an und für sich in diesem Forum sehr geglückt, aber diese aufpudelei kann ich eben momentan nicht nachvollziehen.
    Und ja, ich kann seine Geschichte menschlich verstehen, von damals, weil ich hatte Krebs bei meinem Bruder erlebt und wie elend die Therapie ist.
    Und wenn jemand was positives lesen möchte und etwas etwas schönes, gutes lesen, über den Umgang, nach der Krankheit, darf ich hoffe ich, hier verlinken.
    www.segelrebellen.com
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ich meine alttestamentarisch im zusammenhang mit einem patricharchalischen weltbild, in der frauen eine untergeordnete (auf die familie reduzierte rolle) zukommt - jedenfalls aber männer bestimmen, was frau-sein bedeutet oder ausschliesst.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    du wirst für alles, was in der welt bedenklich, schlecht, falsch ist etwas finden, das bedenklicher, schlechter, falscher ist.
    als argument in dem faden hier ist das eher nicht geeignet.

    hier geht es halt grad um hamer, pilhar und die krebserregende berufstätigkeit von frauen.
     
  19. Mum02

    VIP

    Danke, ich hätte das jetzt nicht so gut formulieren können :eek:. Besonders den fett markierten Satz finde ich sehr wichtig.
     
  20. Mum02

    VIP

    Ich möchte ehrlich sein (auch wenn ich mich danach vermutlich schnell wegducken muss ;)): wenn eine Frau nur bei den Kindern daheim ist - zumindest über die Kindergartenzeit hinaus - ist das für mich tatsächlich ein "nur". Es ist kein abwertendes, sondern ein quantitatives "nur" (kann man das so schreiben?).

    Ich versuche das zu erklären: die meisten Mütter, die ich kenne, sind berufstätig und sind aber trotzdem auch Hausfrauen. Ich muss ja genauso einkaufen, kochen, aufräumen, die Kinder von irgendwo holen oder bringen, Aufgabe kontrollieren und mit ihnen Klavierspielen üben - aber zusätzlich habe ich auch noch einen Job.

    Wenn du dich von dem Ausdruck "Heimchen am Herd" gekränkt fühlst, dann müsstest du mal hören, was sich berufstätige Mütter so alles anhören mussten und noch immer müssen.
     

Diese Seite empfehlen