1. BLS

    BLS
    VIP

    Ich wünsche den MaturantInnen ebenfalls alles Gute! Möge es gelingen:wave:
     
  2. Chipmunk

    VIP

    8:30
    Deutschmatura beginnt
     
  3. homera

    homera Teilnehmer/in

    mein sonst so cooler großsohn war gestern abend schon ein bisserl knieweich ... ihm und allen, die grad schreiben, alles gute für heute und das kommende!
     
  4. Elaine

    VIP

    Gestern war meine Tochter noch ruhig, aber heute in der Früh so schusselig. Ich hoffe, Sie hat wenigstens das Hirn nicht zu Hause vergessen :)
     
  5. minnimaus

    VIP

    So, Deutsch ist einmal vorbei :). Ich wünsche allen, dass es gut gegangen ist.
     
  6. Chipmunk

    VIP

    Wünsche allen die heute Pause haben - Gute Erholung :wave:
    Meine Madame sitzt gerade bei ihrer Physikarbeit :cool: Zitat heute morgen "Schön langsam frag ich mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war?"

    Dafür hat sie dann mündlich ein Prüfung weniger :D
     
  7. Chipmunk

    VIP

    Auf zur Englischmatura
    Tochter und mir liefen heute 2 Rauchfangkehrer über den Weg :D:cool:
     
  8. Elaine

    VIP

    Wie ist es denn euren Kindern in Englisch gegangen. Bei meiner großen haben einige das Listening als sehr schwer empfunden (es gab deshalb sogar Tränen) , meiner Tochter ist es aber grundsätzlich gut gegangen.
     
  9. homera

    homera Teilnehmer/in

    sohn war sehr unaufgeregt und hat gemeint, dass die matura leicht war.
    (englisch ist aber eines seiner "es besteht keine gefahr"-fächer.)
    dramen dürften sich aber in seiner klasse grundsätzlich keine abgespielt haben.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich merk gerade, dass ich mir eigentlich sehr wünsche, dass sich die Achte bzw die Matura 2018 für Hegaelis jr. ausgeht. :eek:
    Der Knabe sieht es gelassen und meint, es geht sich alles "eeeeeaaaaaasy" aus.
    Man definiere "eeeeeaaaaaasy". :cool: Wahrscheinlich ist das sowas wie "arschknapp".

    Ich glaube es aber noch nicht und rechne eher mit einer Ehrenrunde.
    Er hat ein unglaubliches Talent, es schulisch schleifen zu lassen, da war ich seinerzeit ein Waisenkind dagegen.
     
  11. Elaine

    VIP


    Nur falls es dich beruhigt:

    6. Klasse Nachprüfung Englisch - bestanden
    7. Klasse Nachprüfung Latein - bestanden
    beide Male keine Klausel!

    8. Klasse sehr, sehr knapp in Latein und Mathe. Die letzte Latein SA grad noch auf Genügend gebracht und in Mathe eine Prüfung - und jetzt MATURA !!
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Super, dass es deine Tochter hinbekommen hat! :)

    Ich kenn so Storys eh zu genüge. Leider der Bursche auch. ;)

    Mein Sohn hatte noch gar nie eine Nachprüfung, weil er sich immer irgendwie durchwurschtelt und die Halbjahres-Fünfer ausbessert. Aber heuer find ich ihn von der gesamten Konstitution nicht ganz so stabil, es stresst ihn doch (unbewusst).
    Fürs Tänzeln am schulischen Abgrund braucht man eine gewisse psychische Verfassung, (sag ich aus Erfahrung), vor allem darf man keine Höhenangst haben. :D
     
  13. Chipmunk

    VIP

    E-Matura in der Schule meiner Tochter:
    Sie meinte es gab Schularbeiten, die schwieriger waren, aber von Schülern aus der Parallelklasse gab es Kommentare "Es war soooo schwer"
    Ich denke es kommt wirklich auf das Vorwissen an
    Meine Große hat aber extrem Angst vor Mathe und das als 1er Schülerin. Sie war die letzten Jahre aktiv in der Schülerunion/Schülerparlament und hat halt die ganzen schlechten Ergebnisse der letzten Jahre mitbekommen. Die offiziellen guten Zahlen sind nur durch die ("geschenkten") Kompensationsprüfungen entstanden.
     
  14. Elaine

    VIP

    Meine Große hat auch ziemlich Angst vor Mathe, aber sie könnte auch mit einer "geschenkten" Kompensationsprüfung gut leben - Hauptsache Matura positiv. :)
     
  15. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Meiner Tochter ging es die letzten 3 Jahre immer in Mathe und Englisch so!!
    Jetzt Matura, Deutsch war ok für sie, Englisch naja war schon schwer, der Hörtext war so unverständlich da hatten einige Probleme damit.
    Jetzt hat sie 6 Wochen Zeit für die mündlichen Prüfungen in Mathe, Sozialkunde und BIO
    Sie hat zwar genug Zeit dafür aber sie meinte...a bissl a Pause gönnt sie sich auch..:eek::eek::eek:
     
  16. Chipmunk

    VIP

    Du Glückliche - Ich wünschte meine würde so denken. Allerdings verstehe ich sie auch ein wenig. 12 Jahre nur 1 und 2, das Lernen ist ihr immer leicht gefallen, da mag sie sich das Maturazeugnis nicht "versauen"
     
  17. Elaine

    VIP

    Die Zeiten mit nur 1 und 2 waren bei meiner Tochter nach der Hauptschule vorbei (immer ausgezeichneter Erfolg). Sie hat sich dann mit dem Übertritt ins ORG recht schwer getan. Trotzdem freut es mich umso mehr, dass sie sich durchgekämpft hat.
     
  18. homera

    homera Teilnehmer/in

    mathematik!
    sohns "horror"-fach, weil für ihn nicht kalkulierbar.
    ich hab schon ganz blaue daumen.
    ich wünsch ihm, dass es gut geht, und auch allen, die grad (mehr oder weniger) schwitzen.
     
  19. Chipmunk

    VIP

    Nun sitzt das Kind bei der letzten schriftlichen Prüfung - völlig aufgelöst und fertig, weil wir gestern wegen schlechten Timing auch noch beim Zahnarzt einen querliegenden Weisheitszahn rausschneiden lassen mussten
    Die OP vor 3 Wochen lfür Zahn Nr 1 ief problemlos - Zahn 2 gestern machte Probleme und hat sich gewehrt :eek: und jetzt hat sie Schmerzen und eine dicke Backe - ARMES Mädel
     
  20. Elaine

    VIP

     

Diese Seite empfehlen