1. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Teenie Sohn hat ja nach doch etwas schwierigen Jahren, Schule gewechselt, verliert dadurch zwar 2 Jahre, aber gut wars.
    Bis jetzt läuft alles reibungslos, bringt gute Noten nach Hause, die habe ich vor Jahren das letzte Mal gesehen :), macht HÜ, lernt und ist rundherum gelöster.
    Trifft sich immer wieder mal mit seinen alten Klassenkameraden.

    Ich glaub das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
     
  2. Elaine

    VIP

    Wenn es eine gute Entscheidung war, ist sie die zwei Jahre sicher Wert :)
     
  3. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    das klingt echt positiv :)
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...bin gespannt wie ich meine Küche heute vorfinde wenn ich heimkomme :eek:
    ....Frau Teenie und ihre Freundin kochen sich nach der Berufsschule etwas ..... kochen tut meine Frau Teenie ja echt gut....aber mit dem Saubermachen hat sie es meist nicht so :rolleyes:
     
  5. Elaine

    VIP

    Meine Große ist krank (Mandelentzündung) und vom Arzt krankgeschrieben, will aber morgen unbedingt in die Schule weil sie Deutschschularbeit schreiben. Ich hoffe, sie schätzt morgen früh die Lage richtig ein und verhaut nicht die SChularbeit.
     
  6. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Gute Besserung ! ...und wie hat sie sich entschieden ?
    Normalerweise können die Teens schon gut einschätzen ob sie sich fit genug fühlen eine Schularbeit zu schreiben oder nicht.
     
  7. Elaine

    VIP

    An Schularbeit schreiben war heute nicht zu denken - sie liegt komplett flach :(. Grad eine ganz doofe Zeit zum Krank sein, nächste Woche gleich die nächste Schularbeit (Englisch) und solang es ihr nicht besser geht kann sie auch nicht wirklich lernen.
     
  8. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    oje, oje....das Krank sein sucht kommt meist dann wenn mans am wenigstens braucht :( .... aber das Wichtigste ist die Gesundheit ....Schularbeiten kann man nachholen ;)
     
  9. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...so, jetzt hats meine Tochter erwischt ....total verkühlt :( Schnupfen, Husten, Fieber ......aber sie ist heute in die Arbeit gefahren damit der Papa (Papa ist auch ihr Chef) sieht, dass sie krank ist. Jetzt hofft sie, dass er sie nach Hause schickt.
     
  10. Elaine

    VIP

    Oje, gute Besserung - ich hoffe, der Papa sieht, dass sie so nicht arbeiten kann. Meine Große ist heute wieder in der Schule.
     
  11. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Danke ;) ...der Papa hat heute keinen guten Tag und Tochter muss den ganzen Tag arbeiten :( Sie hat sich in der Mittagspause mit Medikamenten vollgedröhnt und ein bisschen geschlafen. (sie hat gott sei dank 3 Stunden Mittagspause).
     
  12. Susi

    VIP

    einen Rüffel für den Papa lass ich da :boes: mit Fieber geht mal gar nicht

    J.wünsch ich schnelle gute Besserung :hug:
     
  13. UliE

    UliE Teilnehmer/in


    Danke lieb von dir, ich werds J. ausrichten ;)

    Der Papa ist nicht unschwierig als Chef....aber J. hat beschlossen sich das mit ihm alleine auszuschnapsen und mit ihm demnächst ein "klärendes" Gespräch zu führen :cool:
     
  14. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Wollte ich auch schon schreiben. Das ist nicht ungefährlich. Ich hab eine Bekannte, die nicht wenige Monate nach Antritt ihres neuen Jobs gleich krankgeschrieben werden wollte und deshalb mit einer fiebrigen Erkältung zur Arbeit gegangen ist. Das Ende vom Lied war eine Herzmuskelentzündung, sie ist haarscharf an einer Herztransplantation vorbeigeschrammt und gleich einige Monate lang ausgefallen. Nein, das zahlt sich wirklich nicht aus.
     
  15. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Deshalb muss ich mich als Mama und Exfrau auch einmischen ..... J. hatte gestern am Abend zwar kein Fieber mehr, aber die Lymphknoten sind total angeschwollen und sie ist total verkühlt. Heute am Nachmittag gehe ich mit ihr zur Ärztin und die wird sie sicher krank schreiben.... danach werde ICH mit ihm reden und ihm erklären, dass das Wichtigste die Gesundheit ist.
     
  16. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    so...Tochter "muss" zu Hause bleiben... sie wurde mit Antibiotika versorgt und ihr wurde Bettruhe verordnet von der Ärztin, der Papa/Chef hats akzeptiert ;) Sie ist heute und morgen zu Hause ...am Freitag geht sie am Vormittag arbeiten und dann hat sie das Wochenende zum auskurieren.
     
  17. Elaine

    VIP


    Das ist jetzt nicht bös gemeint, ABER grad der eigene Vater sollte doch etwas mehr Verständnis aufbringen - vor allem wenn er eh sieht, dass es ihr nicht gut geht. Alles Gute deiner Tochter.
     
  18. Elaine

    VIP

    Meine Große hatte ja letzte Woche eine Mandelentzündung und heute kommt sie von der Schule und mich traf fast der Schlag. Ausschlag von den Fußsohlen bis zum Gesicht - allergische Reaktion auf das Medikament. Sie kann kaum gehen und es juckt am ganzen Körper. Irgendwie verfolgt es uns grad.
     
  19. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Kenne ich leider von meiner Mutter. Da gab´s kein Kranksein, denn sie als Selbstständige muss schließlich auch arbeiten. Wenn ich sprichwörtlich nicht mehr kriechen konnte, durfte ich daheimbleiben.
    Ich hab lang gebraucht, um das abzulegen. Der vorher von mir geschilderte Vorfall hat auch dazu beigetragen, dass ich jetzt ein wenig vorsichtiger bin.
     
  20. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    oje oje .....Gute Besserung :hug:
     

Diese Seite empfehlen