1. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    mich würde eines interessieren...ich habe prinzipiell vor, ambulant nach der Geburt heimzugehen, soweit es dem Zwerg gut geht.

    Nun habe ich aktuell noch eine placenta praevia part. und muss ev. einen Kaiserschnitten machen - hab aber noch Zeit, vl. ändert sich ja noch was :)

    Nun meine Frage - gibt es unter euch auch welche, die nach einem Kaiserschnitt z.B. nach 24/30 Std wieder heim gegangen sind? Ich hätte zu Hause meinen Mann und notfalls meine Eltern - und kann Krankenhäuser absolut nicht leiden - und glaube auch nicht, dass ich mich dort schneller erholen würde...Vorraussetzung ist nat., dass mit dem Kind alles passt...!

    Lg,

    happy2015
     
  2. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    liebe happy 2015,
    ich fr meinen fall htte mich nicht getraut, nach der sectio vor sagen wir mal 72 stunden heim zu gehen. ich htte daheim nach ende infusionen (ich glaub nach 48 stunden? schmerzmittel/wehentropf zur frderung der rckbildung der gebrmutter, vl. kann sich eine andere exakt erinnern) zwar genauso versorgt werden knnen, aber ich bin nicht sicher, ob ich nach 36 stunden den weg in eine hose oder ins auto schon geschafft htte. dazu gibt es sicher auch andere erfahrungen...
    aber meine empfehlung nach 2 sectios: nach drei tagen wre es mir theoretisch mgl. gewesen heim zu gehen. und jedenfalls, falls du stillen magst (auch sonst zu empfehlen): eine nachsorge-hebamme oder eine stillberaterin nach hause bestellen.
     
  3. ich glaub nicht, dass da irgendein lkh mitspielt.
    ich hatte den 3. ks an einem freitag, am montag drauf bin ich dann heim. und musste sogar da einen revers unterschreiben.
     
  4. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich kanns mir nicht vorstellen, dass das wo so gemacht wird, ist ja nicht so eine kleinigkeit, ich hätte es auch garnicht geschafft
     
  5. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Wer mag schon gerne Krankenhäuser? Wollte auch lieber gleich nach Hause, aber dazu wäre ich die ersten 2 Tage gar nicht recht in der Lage gewesen. Die Ärzte hätten mich auch nicht entlassen, erst am 5 Tag gaben sie ihr OK.
     
  6. merle

    merle dankbar <3

    ich wollte auch am liebsten am 3ten tag schon heim, hatte sooo sehnsucht nach meinen eigenen 4 wnden, meinem mann :herz3: wir durften aber erst an tag 5 (sie nannten es muttertagsgeschenk), obwohl ich nach 2 tagen keine schmerzmittel mehr nahm, es mir krperlich voi gut ging, ich gleich am tag nach der op selbststndig wickeln ging etc,... :rolleyes:
    aber ich finds schon gut, wenn man mit so groer wunde zumindest 2-3 tage bleibt u rzte noch nach einem schauen.. bei manchen blutet die narbe auch noch ziemlich- bei meiner bettnachbarin zb.. da hab ich dann auch beim verbandwechseln gesehen, wie gro die wunde doch ist :eek: meine hab ich net gsehn mit dem ex-ss-bauch u kl spiegel hatte ich nicht dabei :D
    aber versteh deinen wunsch gut
     
    merle, 5. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
    #6
  7. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Wenn du in den USA keine Krankenversicherung hast, wirst du auch am nächsten Tag nach dem KS entlassen und wenn sie dich mit dem Rolli zum Auto bringen müssen.
    Vielleicht suchst du dir eine Hebamme, die auch Krankenschwester ist, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  8. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich hatte am Montag (3h morgens, ungeplant) den KS, und bin am Mittwoch vormittag Heim gegangen, auf revers. Hatte aber eine Hebamme zur Nachsorge!
     
  9. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke mal für eure Erfahrungen :)

    Hebamme zur Nachsorge steht sowieso "bereit", die würde ja nach einer ambulanten Geburt auch kommen. Mit bis zu 72 Std kann ich mich ev. noch anfreunden glaub ich *g* Aber 5 Tage erscheinen mir :eek::eek::eek:

    Mal schauen, mir ist es prinzipiell "egal", welche Art von Geburt, also ich bin nicht eingeschossen auf eine normale Geburt - wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein, und wenn ich mich drauf versteif, bin ich am Schluß nur enttäuscht. Einzig, das ambulante Nachhause-gehen wäre halt das schönste für mich...:)
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hatte an einem MI mittag den KS und wre am DO NM heimgegangen, es geht schon.
    der primar hat mich nur berredet zu bleiben, weil sie dann alle untersuchungen gemacht haben, damit ich nicht mit dem kind herumgondeln muss (hrtest, hftschall). am FR in der frh bin ich heimgegangen...

    es geht wohl, wenn man will. infusionen hab ich keine gebraucht, bin 3h nach dem KS aufgestanden und es ging mir blendend.
     
  11. morle

    morle Gast

    Ich hatte 2009 am Dienstag um 10 Uhr einen Kaiserschnitt und war am Donnerstag um 15 Uhr zu Hause. Mir ging es psychisch sehr schlecht im Krankenhaus, Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht und bin gleich am Mittwoch sehr viel gegangen. Da ich auch noch eine Hebamme zur Nachbetreuung hatte (diese war die wichtigste Bedingung), liess man mich gehen.

    ICH wuerde es immer wieder so machen, ich haette dort nicht gesund werden koennen, daheim konnte ich bei guter Temperatur schlafen und war nicht mit fremden Besuchern und Stationsalltag konfrontiert. Das passt aber nicht fuer jeden.
     
    morle, 5. Dezember 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2014
    merle und happy2015 gefällt das. 2 Likes
    #11
  12. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich war 48 std nach dem zweiten ks zu hause.
    bei einem ev. 3. ks hab ich sowohl bei hebi als auch fä angekündigt, dass ich einen ambulanten ks möchte.
     
  13. merle

    merle dankbar <3

    @morle, mir gings im KH psychisch auch schlecht.. konnte nicht schlafen, ständig trubel.. trotz lieber schwestern u bettnachbarinnen sehnte ich mich voi nach daheim :eek:
     
  14. morle

    morle Gast

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :hug:
     
  15. Sunrose

    VIP

    bei meinem 2. KS gings mir überraschend im vergleich zum 1. (mit anfang 20) sehr gut, aber nach 3h! war es aufgrund der pda wirkung noch nicht möglich, aufzustehen, jedoch nach 6h war alles taube weg und es klappte super mit dem aufstehen und alleine aufs WC und ins bad

    nach hause bin ich am 4. tag; zum hörscreening sind wir extra zum vertrags hno der pk gefahren, sonst fanden alle unters. des babys in der pk statt
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    der kreuzstich war derart gut, dass ich nach einer stunde schon meine beine wieder gespürt hab und nach 3h war ich wohl etwas wacklig auf, aber es ging.

    ich hatte auch nur einen KS. wies bei einem 2. wäre, weiß ich nicht, da ich definitiv kein kind mehr bekommen werde.
     
  17. Ennariam

    Ennariam Teilnehmer/in

    In dem Spittal wo ich entbunden habe sind 5 Tage mind. Aufenthalt alles andere nur auf Revers.

    Meine Schwägerin ist auf Revers am 3 Tag nach Hause nach der OP (Baby leider auf Intensiv) und hatte dann schlimme Schmerzen und einen Bluterguss der dann abgesaugt werden musste.

    Meine Schwester hatte auch KS und bei der ist im Krankenhaus am 2 Tag die Naht aufgegangen und musste nochmal in OP

    Also ich würde mind. die drei Tage bleiben
     

Diese Seite empfehlen