1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir fliegen am 13.8. nach Rhodos (keine Pauschalreise) und ich möchte vorab das Taxi vom Flughafen zum Hotel inkl. Kindersitzen buchen. Letztes Jahr auf Kreta hab ich das auch so gemacht und es war keine Anzahlung zu leisten, den Gesamtbetrag erhielt der Fahrer in bar.
    Hab für Rhodos nur Taxiunternehmen gefunden wo ich vorher schon zahlen muss und wollte fragen ob mir jemand ein seriöses empfehlen kann. Bin sehr vorsichtig geworden mit Zahlungen und Buchungen im Internet wenn ich die Firma nicht kenne.
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hm, ich weiss leider nach 6 jahren urlaub auf rhodos noch immer kein taxiunternehmen, werd aber gleich mal googeln ob mir eins ins auge sticht.

    auf jeden fall wollt ich erzählen: wir nehmen immer eine sitzerhöhung für tochter als zusätzliches handgepäck mit, war noch nie ein problem und so kann man am flughafen einfach ins erstbeste taxi steigen. (wobei wir in den letzten 4 jahren immer auch ein auto gemietet haben, also gar kein taxi mehr brauchen, aber auch da nehm ich die eigene sitzerhöhung mit anstatt einen sitz mit anzumieten.)
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    ich kann dazu nichts beitragen, fliege nur am 10.8. nach Rhodos (allerdings pauschal), freue mich schon sehr und wünsche allen UrlauberInnen eine wunderschöne Zeit :)
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, aber das Posting von glorifica kann ich nur unterstreichen, die bestellten Kindersitze waren bei uns sowohl auf Kreta als auch in England so desolat, dass ich auf der Fahrt keine ruhige Minute hatte. :( Ich würde daher auch die eigene Sitzerhöhung mitnehmen.
     
  5. columbus

    VIP

    Wie alt ist denn das Kind? Wenn eine Sitzerhöhung schon in Frage kommt statt eines Kindersitzes, würde ich die auch selber mitbringen.Habe das mit meinen Kindern immer so gemacht fürs Mietauto in Griechenland und Deutschland.Mann kann problemlos die Sitzerhöhung als Handgepäck aufgeben, meist am Großgepäckschalter, da die Erhöhung nochmals extra durchleuchtet wird.
     
  6. cats

    VIP

    Ich hab die Sitzerhöhung problemlos ins Flugzeug mitgenommen - würde ich auch empfehlen.
     
  7. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Für das eine Kind reicht eine Sitzerhöhung, das andere braucht einen Sitz
     

Diese Seite empfehlen