1. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    Liebe alle,

    wir wollen nächstes Wochenende spontan weg. Wetterbedingt soll die Unterkunft an einer Bademöglichkeit liegen und bevorzugt recht ruhig sein. Habt ihr Tipps für mich in NÖ, OÖ, Bgl., evtl auch noch im Tschechien oder Ungarn? LG P.
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Im Bgld die St. Martins Therme
     
  3. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    danke! Lieber wär mir allerdings eine Unterkunft an einem See oder Fluss, ganz naturnah. Ich fürchte, dafür sind wir eh schon zu spät...
     
  4. Susi

    VIP

    liegt was ich weiß direkt am Neusiedlersee
     
  5. columbus

    VIP

  6. Barca84

    Barca84 Gast

    Bei der Hitze würd ich an den Ottensteiner Stausee fahren, der ist im Gegensatz zum Neusiedler See noch angenehm kühl und keine grindige Gatschlacke ;)!
    Kann dir jetzt keine spezielle Unterkunft empfehlen, aber dort findet man auch kurzfristig immer was.
    Beim Seecamping Ottenstein gibts Boote/Standup-Paddles etc zum ausborgen!
     
  7. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    den hatten wir schon ganz fest im Visier :) Hast du (oder gerne jemand anderer) da vielleicht einen konkreten Unterkunftstipp?
     
  8. Barca84

    Barca84 Gast

    Direkt am Wasser leider nicht.
    Wir waren bisher dort in der Gegend immer mehrere Tage mit dem Rad unterwegs und haben zB im Stift Zwettl übernachtet. Einfach, aber wunderschön. Ist von Zwettl halt ein paar km zum Stausee, aber gut erreichbar. Auch direkt in Zwettl gibts jede Menge nette Unterkünfte.

    Wenns etwas teurer sein darf: dort soll es anscheinend recht nett sein, und auch nicht weit weg vom Stausee.
    http://www.faulenzerhotel.at/

    Viel Spass!
     
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Keine persönlichen Erfahrungen, kenne den See nur von Familienmitgliedern, die dort waren. Gibt eine Unterkunft direkt am See: http://www.lunzferien.at
     
  10. Barca84

    Barca84 Gast

    Oh ja, der Lunzer See! Herrlich! Und so schön kühl!!
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Oh, ich liebe deren ausgezeichneten Marillenknödel!

    Die Stimmung bei Sonnenauf- bzw. -untergang am Neusiedlersee ist einmalig. Da vergisst man ganz, dass man eigentlich noch in Ö ist. Eines unserer beeindruckensten Erlebnisse war, als wir am Abend im Naturschutzgebiet unterwegs waren und parallel zu uns die Wildpferde einen Schilfgürtel entlang galoppiert sind.

    Grindig empfand ich das Wasser im Neusiedlersee bisher nicht. Der Boden ist halt im Gegensatz zu anderen See nicht steinig sondern Schlamm. Ein klarer See gibt optisch etwas mehr her, aber von der Wasserqualität steht ein schlammiger See um nichts nach.
     
  12. inkale

    inkale Gast

    Aktuell 21°C.
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Der hat aktuell 23°C.
    Ist für mich eine angenehme Wassertemperatur, die noch kühlend ist. Bei Temperaturen darunter muss ich mich überwinden ins Wasser zu gehen.

    Unangenehm empfinde ich Temperaturen ab 26°C, wie sie z.B. der Klopeinersee hat.
     
  14. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Hotel Thaya in Raabs an der Thaya, da waren wir vor ein paar Jahren, einfach, aber ganz nett...und direkt neben dem Fluss :)
     
  15. Barca84

    Barca84 Gast

    Ich empfinds als unangenehm, wenn ich schwimmen gehen will und zuerst mal durchn Gatsch gehen muss und dann jedes Mal wenn ich nicht aufpass den gatschigen Boden berühr :D
     
  16. Barca84

    Barca84 Gast

  17. inkale

    inkale Gast

    :) - und für mich ist es ein total schönes, sensorisches Erlebnis wenn der Gatsch zwischen meinen Zehen quillt. Wie eine Massage.
     
  18. Maritina

    PLUS + VIP

    Da wärest aber nicht Karibik-tauglich :boes: :boes:
     

Diese Seite empfehlen