1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Dank euch!

    @Jane und Schnuffl: die Eierstöcke sind ok, nur der linke Eileter wurde entfernt. Der rechte war auch zu, den haben sie freigemacht und von der Hüfte gelöst.
    Zusätzlich noch eine Cürrettage, nur zur Sicherheit, aber in der GM war nix.

    @RedLuna: Also Verwachsungen und Endometriose müssen schon vorher dagewesen sein, nur hat keiner was gemerkt. Ich hatte keine Schmerzen, was eigentlich ein Indikator sein sollte. Die ELSS hat man nicht sehen können wegen der Lage, aber HCG hätte man weiter beobachten müssen eigentlich.
    Ja, vielleicht hibbeln wir dann gemeinsam nach der Erholungsphase :).
     
  2. Miss-P

    VIP

    Oh Mann- Apfelblüte, was muss ich lesen??? Du Arme :(
    Ich wünsch dir von Herzen, dass dihr urch den freien Eileiter nun eurem Wunder ein großes Stück näher gekommen seid :hug::hug:
     
  3. Miss-P

    VIP

    Achsoooo, na dann seid ihr ja doppelt in besten Händen :hug:
    Mir gehts halbwegs- Meine Wehwehchen werden täglich mehr, aber der Bauchzwergin gehts gut, alles andere ist verkraftbar. Halbzeit ist schon vorüber, ich bin schon in der 25. Woche :love:
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke Miss-P!

    Schön, dass es deinem Bauchzwergi gut geht :love: freut mich! Und dir wünsch ich dass es noch erträglicher wird, sind ja doch noch ein paar Wochen/Monate!
     
  5. Miss-P

    VIP

    :hug:

    Danke Apfelblüte, das ist lieb von dir!Erträglicher wirds wohl erst wenn ich endlich im Mutterschutz bin und nicht jeden Tag arbeiten muss, die Sitzerei den ganzen Tag ist nicht gerade angenehm und fördert prima geschwollene Beine und Bauchziehen :-/
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hoffe du hast nur normale Ss Wehwehchen:eek:....gönn dir Krankenstand wenn schon keine Freistellung möglich ist. Wann hast Geb.Termin? Sind bei dir i d Arbeit alle noch normal? Das war ja dein grosses Bedenken:cool:
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Oje Miss-P :hug:, stell ich mir blöd vor! Vielleicht kannst hin und wieder frech sein und herumgehen, Füße hochlegen :cool:? Ich weiß man nimmt immer Rücksicht auf die Kollegen... ich bin sogar mit meinen Schmerzen sitzengeblieben, damit ja niemand was merkt. Dumm im Nachhinein.
     
  8. Miss-P

    VIP

    Das mach ich eh- ich geh sogar extra im 2. Stock rauf wenn ich pipi muss :D Aber das ist halt auch zu wenig. Am Wochenende wenn ich mich mehr bewege ists viel besser.
    Rücksicht nehm ich, ja, aber ich werd eh nur mehr wie Luft behandelt und kann mir blöde Meldungen anhören. Daher muss ich eh versuchen mich emotional ein bissl abzugrenzen.
    An manchen Tagen geht das ganz gut, an anderen gar nicht.

    Letzte Woche hab ich mich am Weg von der Garage in die Firma im Gehen (weils so schnell kam) übergeben müssen. Was mach ich? Ich geh arbeiten. Jeder andere wäre heim gegangen.
    Wie du sagst- im Nachhinein ärgert man sich eh nur über sich selbst.
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    bei der durchlässigkeitsprüfung wird flüssigkeit durch die eileiter gelassen, dadurch überprüft man, ob sie eben durchlässig sind. diese flüssigkeit strömt dann recht großflächig aus - ich konnte das bei mir gut beobachten, eine seite dicht (leider der dominante eierstock betroffen), die andere seite offen (leider der "unbrauchbare" eierstock betroffen).

    meine eileiterschwangerschaft 2013 entstand durch einen damals bereits dichten eileiter aufgrund einer entzündung, die ich sechs monate zuvor gehabt hatte und die nicht erkannt bzw. behandelt worden war. man hat mich immer wieder zum weiterbasteln angehalten nach der durchlässigkeitsprüfung, obwohl mein empfinden mir immer sagte, dass ich links gar keine eisprünge habe. sogar eine iui wurde mir eingeredet. ich ärgere mich bis heute, so viel zeit verschissen zu haben (sorry :eek:). was empfehlen sie dir denn jetzt? der eine ist sicher frei? hast du ein gefühl, auf welcher seite deine eisprünge eher sind?

    auf alle fälle: es tut mir so leid, dass du das alles jetzt durchmachst. das ist so schirch. und zieht sich so lange dahin.
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    oh nein, du arme. ich bin seit semesterbeginn in (früh-)mutterschutz, merk schon, dass der nun wegfallende stress sich positiv auf die hyperemsis auswirkt, es ist wesentlich weniger schlimm als bei den anderen beiden schwangerschaften.
     
  11. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @redluna, also mir geht's so weit so gut. was ich mir einbilde zu spüren ist mein Unterbauch - ev. schon vergrößerte eierstöcke??? tut aber nicht weh, bemerke es nur das es sich "voller" anfühlt. kann mich leider gar nicht erinnern, wie das sonst immer war :confused: kennt ihr das?
    am samstag um 8 in der früh ist ENDLICH US kontrolle! gleich danach hausbesichtigung :D bin auf beides gespannt wie ein gummiringerl! hoffe, dass alles okay ist und es gut ausschaut!
    also du LP hattest und dann mit stimu angefangen hast, wann hattest du deinen ersten US? und was hat man gesehen? weißt du das noch?

    @schnuffl, also ich mach mir hin und wieder solche +/- listen :rolleyes: wenns bei der Entscheidung hilft, Schads nix ;)

    @Apfelblüte, ich find das echt so org! warum wurde denn dein hcg nicht weiter kontrolliert? hat der FA gemeint, dass das nicht nötig ist? aber jetzt kann es ja dann eigentlich wieder auf natürlichem wege klappen oder?
    also die hycosy is dann wohl für mich gestorben - habe darüber nämlich auch schon nachgedacht. aber da bleib ich lieber bei der alten Methode mit dem röntgen.

    @miss-p, 25 Woche :herz2: abgesehen von der arbeit, was für eine schöne aufregende zeit :herz2: habt ihr euch das Geschlecht sagen lassen? sorry, falls es eh schon wo steht!
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Wunschkind: danke! Ja es ist echt blöd gelaufen. Keine Ahnung, also der Arzt der mich operierte meinte eben im Röntgen hätte man es sehen können. Die Flüssigkeit bei der Hycosy kann sich wohl mit Druck durchwurschteln, aber einen schönen Durchfluss hat man nicht gesehen. Wieder Pech, damals war eine Vertretungsärztin dran, der Oberarzt hätte es evt eh anders beurteilt.
    Also ja der rechte Eileiter könnte jetzt funktionieren, aber nach ein paar Versuchen sollen wir auf jeden Fall IVF machen, denn der Eierstock war schon recht verwachsen.
    Ich hatte so Glück, dass ich 2 super Ärzte bei der OP hatte. Den Primar haben sie extra angerufen damit er dazukommt :).

    Tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Echt arg, aber freut mich dass es bei dir jetzt so eine schöne Wendung genommen hat :herz2:!

    @Jane: ja ehrlich gesagt, mach lieber röntgen. Die Strahlen sind eh so gering. Wegen dem HCG, mein FA hat mich sogar schon angerufen und sich sozusagen entschuldigt. Er fand den Wert zu niedrig um noch eine ELSS zu vermuten. Es waren halt einige blöde Zufälle. Andererseits: ohne OP wär ich immer noch halb so schlau.
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Tut mir leid dass du so blöde Kollegen hast. Distanzier dich soweit es geht und geh auch mal in Krankenstand wenn es nicht mehr geht :hug:!
     
  14. Miss-P

    VIP

    Danke Apfelblüte :hug:
     
  15. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @Schnuffl: das ist ja voll nett, dass er dir nichts verrechnet hat. Hehe stimmt, vielleicht solltest du echt eine +/- Liste machen :D

    @Miss-P: schön zu hören, dass es deinem Krümelchen gut geht :herz2:...Ich würde auch sagen du nimmst dir hin und wieder mal Krankenstand. Dann vergeht die Zeit bis zum Mutterschutz auch schneller :D .

    @Jane: ich denke ich weiß was du meinst. Ich hatte auch in der Stimuphase das Gefühl zu spüren, dass sich in mir alles dehnt. Es tat nicht wirklich weh, sondern es war so ein leichter Druck im Unterbauch. Ich spürte es vorallem beim hinsetzen und aufstehen.
    Also bei meinem LP hatte ich ersten US am letzten Tag der Downregulierung. Da habe ich dann das OK bekommen dass ich am selben Tag mit Stimu beginnen kann. Dann hatte ich den zweiten US am 7ten Stimutag. Es war bei mir dann so, dass nur 3-5 kleine Follikel zu erkennen waren. Also wurde meine Dosis erhöht und ich musste noch 5 Tage weiterspritzen. Danach hatte ich noch einen US und sie meinte es wären ev. 8-10 Follikel erkennbar. Ich habe dann am nächsten Tag ein letztes mal gespritzt und am Abend Pregnyl zum Auslösen gespritzt. Entnommen wurden dann aber doch nur 6 EZ.
    Das wird bei dir sicher alles passen!! Du wirst wunderschöne EZ haben! ;)
    Cool, die Hausbesichtigung wird sicher spannend, außerdem bringt es dich auf andere schöne Gedanken. :D
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Jane, vielleicht bahnt sich eine leichte Überstimu an, passiert ja beim Lp gerne mal, ich spür immer nur Druck am Ende der Stimu wenn Eierstöcke vergrößert sind, ausser beim 1.Versuch, da war es extrem mit Völlegefühl u Druck im Oberbauch als wäre ich vollgefressen quasi. Sitzen konnte ich auch nicht mehr, wie am Ende der Ss wo man nimma weiss wies bequem ist ;) Fang sicherheitshalber mit Eiweissshake und/oder Isostar an...hilfts nix, schadets nix ;)
     
  17. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @redluna, okay, danke für den bericht. also heute ist ja 7ter stimutag und morgen früh US. bin gespannt auf meine wunderschönen EZ :D:rolleyes: danke :hug:
    ich kenne das von den Vorversuchen nämlich nur so, dass ich nach dem ersten US alle 2 tage zum US musste und das ist schon ziemlich anstrengend/lästig vorallem ungut mit der arbeit vereinbar. jetzt bin ich halt gespannt wie feichtinger das handhabt! weil vl gibt es ja einen unterschied ob mit puregeon oder merional/fostimon stimuliert.
    hab gestern meinen mann gefragt, der meinte sich zu erinnern, dass ich immer schon was von einem vollem bauch und dicken eiern geredet hab :D

    @schnuffl, ja ich trinke eh jetzt schon meine 3l täglich und esse eiweißhaltig. werde mir aber jetzt shakes auch noch heimholen um vorbereitet zu sein ;) mit leichter überstimu kann ich leben, solangs net mehr wird :eek:

    ich bin sooooooooo aufgeregt :herz2: ich freu mich total auf morgen!!!

    @sweety, gibt es Neuigkeiten?
     
  18. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten - ich hoffe, dass sich dann das Gefühl ändert wenn ich endlich was "aktiv" tun kann und nicht nur warten jedes Monat.
    Ein bissl Bammel hab ich, dass ich dort nicht ernst genommen werde, so wie bei meiner FA - "sie sind noch soooo jung, versuchen sies noch ein Jahr und dann können wir weitersehen":rolleyes::boes:

    Aber ich geh mal positiv optimistisch zum Erstgespräch :eek:

    @MeJaneDoe: Alles gute für morgen!
     
  19. Miss-P

    VIP

    @Jane: Wir bekommen ein Mädchen, darüber freuen wir uns wirklich sehr :) Nicht, dass wir uns über einen Buben weniger gefreut hätten ;) Aber ein Mädchen ist ein Mädchen :love:
    Ich wünsch dir für morgen alles alles Gute, gegen eine evtl ÜS viel Eiweiss (am besten die Allin Drinks) zu dir nehmen und viel trinken! Auch für die Zeit nach dem TF!

    @RedLuna: Wenns zu viel wird muss ich das eh machen. Heute sieht man mir wieder an, dass es echt viel ist momentan- mein Gesicht ist hochrot, ich hab Unreinheiten und seh damit aus wie ein Teenie :boes:
    Die Haut ist halt doch ein bisschen Spiegel der Seele, da kann man sagen was man will :rolleyes:
     
  20. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    MissP...schön, ein Mädchen :love:....willst du nach der Karenz dann zurück in diese Firma?

    Elchen, keine Angst, die arbeiten ja tagtäglich damit und nehmen einen ernst egal wie lange man bastelt oder was man hat. Darf ich fragen wie alt du bist und was bei euch der Grund für Kiwu Klinik ist? Wie lange bastelt ihr denn schon weil dein FA das so abwimmelt?

    Jane, bin gespannt wieviele EZ du hast, jetzt gehts dem Ende zu. US ist aber glaub ich nicht von Stimumedi abhängig, ich hab auch meist nur 2 US, gerade im 1.Versuch hatte ich mehr wg. Überstimu. Wenns deinen Körper und Reaktion schon kennen passt das schon.

    Ich hab immer noch keine Antwort vom GK, versteh ja das der Prof andere Sachen zu tun hat als mein mail zu beantworten aber er könnte ja auch einen Kollegen oder irgendwem rückrufen lassen :cool: Das Minus wird mehr :D
     

Diese Seite empfehlen