1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Jane, wie lange hast du jetzt Suprefact gespritzt und wie lang dauert die Stimu ab Sa (oder ist die gleich wie bei Antagonist dann?)...und wo bist du gerade im Zyklus, also vor Mens oder so? Nur um mal einschätzen zu können wie lange dieses Protokoll dauert, hab zwar Plan zuhause aber die Dauer der Tage ist natürlich noch nicht ausgefüllt ;)
     
  2. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @schnuffl
    na dann weißt du ja genau was ich meine! :eek: hoffentlich wird uns unser wunsch bald erfüllt!

    alsoooo. ich hab am 6.01. meine regel bekommen, 3 Wochen später mit DR (also suprefact) angefangen am 27.01. (ist angeblich IMMER 3 Wochen nach mens-beginn) und dann während suprefacteinnahme ist es EGAL wann deine regel kommt, du fängst wieder 3 Wochen später mit der stimu an, in meinem fall 18.02. (meine mens kam pünktlich am 04.02. daher) und stimu ist jetzt so eine Sache...
    der plan ist jetzt 2 Wochen zu stimulieren, (18.02. ist quasi Zyklus tag 1 wie ich das sehe) am 25.02. (genau 1 Woche später) hab ich erste US kontrolle und ich denke von der hängt viel ab! (weißt schon: wieviele EZ, wie groß) wenn alles so läuft wie es soll, dann ist Punktion am 4.03. und Transfer hoffenltich 5 tage später :D

    wenn du LP "einplanen" willst, dann plan mal mit von mens-beginn an 6 Wochen ein, bis du mit stimu loslegen kannst! und dann halt einen "normalen" stimuplan.... alles in allem vergehen von beginn des (vor)zylkuses bis zum (künstlichen) NMT gute 10 Wochen :eek:

    kein wunder das ich ganz fix und foxy bin vom warten :D aber jetzt hats ja zum glück bald ein ende!
     
  3. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @Wunschkind - babytest sind bestellt!
    mach jetzt ab pu+1 die babytests und ab TF +5 die pregnafix und dann sollte das schon aussagekräftig sein :rolleyes:
     
  4. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @schnuffl
    war der kryoversuch jetzt eigentlich auf Fonds oder habt ihr den selbst bezahlt?

    @Wunschkind
    sorry, wie gesagt, preislich und mit oder ohne medis hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt! bin mir sicher du wirst das erfahrungsgemäß besser wissen als ich :)
    dann ist der preisunterschied natürlich schon wieder um einiges gewachsen!
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek:...na bumm, die Wochenanzahl war mir bis jetzt nicht bewusst. D.h. du hast während Suprefact ganz normal die Mens bekommen??? Da fahrens aber dann nicht so auf Wechsel wie geschrieben oder setzt das Ergebnis erst später ein? Deine nächste natürliche Mens wird somit unterdrückt da du jetzt in Stimu gehst?
    Da sie es ja bei mir gleich nach HSK machen wollen brauch ich mal nach der HSK eine Blutung und das kann ja auch wieder dauern nach dem Eingriff und dann darf ich 3 Wochen später mit DR beginnen, das dann für 3 Wochen, dann erst Stimu....puhhhh:cool:
    Sie sehen es als sinnvoll gleich nach der HSK zu starten da es positiv wie scratching wirken soll aber Mens kommt nach sowas immer total verstört und irgendwann, bin ja jetzt auch mit Estrofem und Duphaston eingestellt damit der Zyklus wenigsten künstlich läuft sonst wüsste niemand wo ich gerade bin zyklusmässig.
     
  6. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @schnuffl
    ja, es dauert wirklich extrem lang! passender Name also :D
    also das mit deiner GM is echt ein Problem das berücksichtigt werden will. hat deine Ärztin denn gesagt, bzgl HSK und LP das das von der zeit her ausreicht?? außerdem weiß ich, dass feichtinger ein Scratching anbietet, vl könnte man das bei dir dann nochmal machen vor stimubeginn?
    ja also total runter dürfte das nicht fahren, heute beim US hat man follis gesehen. was aber anscheinend normal is. habe auch seit mensende schmierblutungen. is auch normal (hab gefragt) und sollten bei stimustart weggehen. also ich bin da auch total überfragt! Hauptsache die Ärzte wissen, was sie da tun :D

    haltet mich nicht für blöd, aber ich war auch schon fast bissl angfressen, weil meine Ärztin beim Vorgespräch zu diesem versuch mir nicht gesagt hat, wie lang das dauern wird. weil ich absichtlich geplant hab mit jän/feb weil ich gern ein okt/nov Baby hätte (einzigen Monate wo es in unserer Family noch keinen Geburtstag gibt, deshalb) .... man muss ja natürlich aus der kB auch mal einen Vorteil für sich rausholen dürfen :eek: tja, und jetzt wäre ich (wenn alles gut geht) mit meinem EGT am 25.11. ... gerade noch :D
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Jane, die Kryo haben wir privat bezahlt. Scratching mit Pipelle hatte ich beim 2.Versuch wo auch Einnistung war, deswegen meinten sie HSK wirkt gleich wie scratching und sollten wir gleich "weiter verwenden" den Effekt. Natürlich ist meine SH durch HSK dann nicht grossartig hoch aber lt. Statistik soll eine Einnistung in angekratzter SH eher statt finden, somit zweifel ich ja ein wenig am LP...aber andererseits wäre ich voll bereit für was neues. Nur soooo viele Wochen :eek:...wo ich nicht mal noch weiss wann die nächste Mens kommt nach der HSK :cool:
    Ja das long steht also wirklich für long :D

    Mir war das am Plan den ich zuhause hab auch nicht bewusst, erst jetzt wenn ich logisch durchrechne, hab ja LP u. Antagonistplan u die sehen recht zeitgleich aus, nur das beim LP 10 Wochen gleich mal weg sind :eek: Verstehe gut deinen Zeitplan...ich bin schon voll drüber, wollte im September (zu Schulbeginn) schon zaus mit Baby sein...jetzt ist es mir schon wurscht wann es tatsächlich dann kommt, ich hab ein Ende Nov. Kind, hatte auch kurz den Gedanken na wui, noch ein Winterkind...ist eh schon so auch stressig mit Geb./X Mas u. Co....aber keine Ahnung welches Monat es wird :eek:
     
  8. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    tja, im Endeffekt wirklich wurscht wann sie kommen unsere Babies, Hauptsache sie kommen! natürlich gesund und munter :herz2:

    gscheit mit dem selbstzahlen der kryo.
    ich ärgere mich immer noch wegen einem verlorenen versuch :( aber das kann man halt nicht wissen.
    ich hoffe, ich brauch keinen weiteren! ganz einfach... :D
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Das passt schon so, wirsr keinen Versuch mehr brauchen:hug:
     
  10. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    danke das is lieb von dir :hug:
     
  11. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @ Jane + Schnuffl: ja ich sprecht mir von der Seele. Genauso fühle ich mich auch. Das "Geisterkind" begleitet uns auf Schritt und Tritt. Wir verzichten auf so vieles im Leben, wegen einer möglichen Schwangerschaft. Und das schon seit 4 Jahren. Ich bin nicht in Therapie, aber ich denke mir oft, dass ich es vielleicht brauchen werde. Denn der Druck und die Enttäuschungen stauen sich in mir und da ich mit niemandem aus meinem Umfeld darüber rede, belastet es mich manchmal schon ziemlich. An dieser Stelle muss ich wieder sagen, dass ich sehr dankbar für den Austausch mit euch bin. :hug:
    ....naja und irgendwann wenn wir unsere Babys in den Händen halten werden wir an diese Zeit zurückdenken und uns denken "warum hab ich mir so nen stress gemacht?" :eek:

    Was das Scraching betrifft. Hab beim letzten Gespräch meine Ärztin gefragt, ob wir das beim nächsten Versuch machen können. Sie meinte sie macht das eh immer bei der PU mit. Da kratzen sie sowieso ein bisschen die Gebärmutter an. Das is Standard und wird von ihr nicht extra verrechnet.:rolleyes:

    Heute haben wir eine Samenprobe hingebracht, in der Hoffnung das sie ein paar gute Spermien finden die wir einfrierem lassen können. Doch es war wieder einmal das Ergebnis genauso schlecht wie immer. Sie haben pro Blickfeld 1 unbewegliches und 1 bewegliches Spermium gefunden. Aber das bewegliche ist immer deformiert. Ich habe vergessen zu fragen, wieviele Blickfelder es gibt und wieviele sie durchsuchen. (Nur ein paar, wobei sie annehmen dass es in der restlichen Flüssigkeit nicht anders ist? oder ob sie wirklich alles durchschauen?)
    In 14 Tagen sollen wir noch eine Probe abgeben. Ich glaube aber, dass sich nichts ändern wird. :(
     
  12. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    ach redluna, das tut mir echt leid :hug: solche Ergebnisse machen einem wirklich immer einen richtigen knick in die Hoffnung und positive Einstellung :( ich hoffe für euch mit, dass die probe in 14 tage oder eine danach doch noch besser ist!
    hat dein mann was genommen zur Verbesserung? ich glaub mich zu erinnern, dass du da was geschrieben hast, es aber eben nix geholfen hat?!
    mein mann nimmt jetzt seit ende August profertil und nein, es hat auch (noch) nix gebracht! ich hab ihm jetzt gesagt, er solle s trotzdem bis zur Punktion weiternehmen - vielleicht passiert ja doch noch was!

    eine Therapie kann ich echt empfehlen! das heißt ja nicht, dass man sich auf leib und seele für den rest seines lebens verschreiben muss. aber ein bisschen mit einer außenstehenden Person zu reden, die nix damit zu tun hat und vl auf das eine oder andere eine neue sicht bieten kann ist echt Gold wert!
    aber schlußendlich musst du das nach deinem gefühl entscheiden!

    gibt es eigentlich schon "Neuigkeiten" zu dem Thema 2te Meinung bei euch? hast du dich umgeschaut?
     
  13. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    schau mal redluna....
    ich hab grad nach Scratching auf der wif hp gesucht - cool übrigens, dass die das bei euch gleich dazu machen! und hab das hier gefunden:
    http://www.wunschbaby.at/imsi.html

    anscheinend gibt es "mehrere" Methoden um Spermien zu selektieren! das könntest du bei deiner Ärztin oder wenn ihr eine 2te Meinung einholt fragen! :)
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    tschuldigung wenn ich jetzt schon wieder 3x hintereinander schreib :rolleyes:

    aber ich werd grad sooo unsicher!
    warum hab ich an dieses blöde Scratching nicht gedacht??? ich hatte auch HSK vor icsi als meine tochter entstand und auch HSK vor dem versuch der in FG endete!
    grad bei den kryos hatte ich es nicht, einmal Einnistung einmal nicht. :eek:
    und was ich so gelesen hab ist es jetzt zu spät, weil anscheinend macht man das im vorzyklus (wie ja die HSK auch) also wundert mich das redluna, dass deine ärtzin sagt sie macht das bei pu?

    jetzt kommt halt wieder der gedanke, dass ich was verabsäumt hab was ich vl machen hätte sollen!
    kacke...
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    RedLuna :hug: das tut mir Leid, dass ihr so dämpfende Nachrichten bekommen habt! Ich hoffe ihr findet einen Weg bzw. vielleicht doch eine andere Klinik, einfach einmal fragen, evt. gibt es woanders Spezialisten für genau euer Problem.

    Wow, dass es euch allen gleich geht mit dem "Geisterkind", das vom Leben abhält! Mir geht es ganz genau so. Wir verschieben sogar die Hochzeit, obwohl ich weiß, eigentlich sollte man das nicht. Aber das Kind geht einfach vor und ich will ja auch glücklich sein beim Heiraten :(.
    Ich habe schon länger vor, eine Therapie zu starten um mit dem ganzen Thema vielleicht positiver umgehen zu können. Es ist fast ein Teufelskreis. Ich mache mir dann Vorwürfe, dass ich so negativ bin, so wenig Freude am Leben habe und glaube dann auch noch, dass es deswegen nicht klappt. Hach.

    Stand bei mir ist, dass ich auf das Ende der Blutungen warte. Nächste Woche werde ich dann zum FA schauen und danach wieder einen Termin in der Klinik machen um zu besprechen wie es weiter geht.
    Ich fürchte, es wird noch einige Zeit dauern, bis sich alles einpendelt. Die Temperatur ist immer noch oben :eek:.
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Jane, du hattest ja einmal Einnistung bei den Kryos - wirst sehen, diesmal klappt es wieder :love:!
     
  17. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @RedLuna...bin hier in dem teil des Forums eher stille mitleserin hab mir aber jetzt doch gedacht ich schreib mal was zum Thema Spermienqualität. villeicht war es auch irgendwann schon Thema hier.
    will nicht klugscheissen oder ähnliches. ist auch abseits vom Aluhut ;)
    ich denke mir nur dass vieles was in unserem leben als normal gilt für die Fortpflanzung nicht optimal ist.
    villeicht macht dein mann um all das schon einen grossen bogen, aber wenn nicht ist es villeicht ein versuch wert einiges davon eine zeit lang zu meiden :)

    plastikflaschen(PET) werden von fast jedem verwendet der Inhalt ist aber angereichert mit Östrogen und Bisphenol A

    Getränkedosen und Lebensmittel in Dosen sind meist innen beschichtet und geben Bisphenol A ab

    Generell sind Weichmacher aus plastikzeug nicht so optimal

    Kassazettel auf thermopapier ebenfalls Bisphenol A

    Kosmetik(Zahnpasta, Shampoo, Duschgels, Cremes, Deos, Parfüme) enthält oft hormonähnliche Stoffe besonders die teure markenkosmetik ist meist besonders belastet mit Methylparaben, Propyl-, Ethyl- und Butylparaben. in naturkosmetik darf manches nicht verwendet werden oder es ist einfach nicht drinnen.

    das gute bei all diesen Stoffen ist dass sie der Körper wieder ausscheidet :)
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte :hug:...so eine Einnistung hängt immer ein wenig nach aber da du ja eh wieder Mens normal hattest und bereits aufs Ende wartest ist es eigentlich gut und du könntest sicherlich gleich weiter machen. Heisst ja auch oft wenn eine Einnistung war geht es oft im nächsten Versuch gut :) Wurde nochmal im Blut geschaut ob Hcg auf Null ist? Wenn das unten ist darfst wieder, ich durfte bei Hcg 2 mit die Kryos holen.
    Wieso verschiebt ihr die Hochzeit??? Wann war die geplant? Tu das nicht, das könntest du bereuen denn du weisst ja leider nie bei der ganzen Kiwu Geschichte auf wie lange du verschiebst...vielleicht tut dir genau das gut ;) Mein "Geistkind" sollte jetzt auch bald real werden....hab nämlich keine Ahnung wie ich ab September mit Arbeitszeiten und Schule tue, möchte nicht mal Stunden aufstocken weil ich mir denk wenn ich dann eh schwanger bin ist es unnötig :(....man trifft da die ur Lebensentscheidungen mit einem "Geistkind" :(

    RedLuna...das tut mir Leid mit dem Spermiogramm, ich hab das mit dem Raster schon mal gezeigt bekommen, weiss aber auch nimma wieviele Kasterl das waren. Was ich nicht verstehe...in 2 Wochen das nächste Spermiogramm kann doch gar nicht viel anders sein da sich Sperma nur alle 90 Tage neu bildet....hast schon mal mit wem über Tese gesprochen? Mein Mann war ursprünglich nur beim Urologen seines Vertrauens, der wollte ihn dann schon zur Tese schicken denn im Hoden wird ja meist Sperma gefunden, als wir dann beim Feichtinger mit dem Ergebnis waren meinten die nur...gar nicht notwendig, wir finden schon was. Wo wird das Spermiogramm deines Mannes gemacht? Da braucht es schon eine gute Kiwu Klinik um das genau beurteilen zu können, wenn ich das Ergebnis vom Urologen u. von der Klinik vergleiche sind das 2 verschieden Männer bei uns, Urologe war nieder schmetternd wie bei euch :eek:

    Jane, Hsk brauchst du ja keine mehr, scratching ist auch meist im Vorzyklus das stimmt und wirkt 2-3 Monate nach wurde mir gesagt. Bei mir war das aber schon mit einer Pipelle , ist quasi so ein Werkzeug mit dem Gewebeproben normal entnommen werden, mit dem sind sie rein, haben einmal umgedreht und angekratzt, musste vorher Medis wg. Schmerzen und Muttermundöffnung nehmen. Weiss nicht ob das bei Pu dann das selbe ist, vielleicht meint RedLunas Ärztin sie schaut das sie bewusst wo ankommt mit einem Werkzeug aber normal wird da ja nur mit flexiblen Katheder abgesaugt. Aber frag mal beim Feichtinger, die sind da recht flexibel, vielleicht geht in StimuZeit doch noch was und wenns nur leicht ankratzen ist ;)
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Schnuffl: ich fürchte, ich kann meine Blutung noch nicht als Mens zählen, aber ich denke der Arzt wird mir nächste Woche Blut abnehmen und dann sehen wir weiter.
    Wegen Hochzeit: wir sind verlobt und haben eigentlich von Anfang an gesagt, erst das Butzi und dann die Hochzeit - und ja jetzt ist es halt so blöd gekommen. So viele Tiefschläge und Trauerphasen, da hatten wir einfach keinen Nerv zu planen. Am liebsten würde ich ganz klein und spontan heiraten, mal sehen...
    Ich hoffe für uns alle, dass wir diese blöde Phase bald hinter uns lassen können :hug:.
     
  20. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    :love:es ist immer so schön, wenn man was liest und sich dann einfach nicht mehr so "abnormal" vorkommt, weil es hier allen so geht:). ich find das Wort "Geisterkind" super toll - hatte bisher noch kein Wort dafür, aber genau das ist es. wir planen auch seit über zwei Jahren keine Urlaube mehr -alle wundern sich schon, weil wir früher immer große Urlaube gemacht haben.
    Letzte Woche war es dann ganz schräg, ich hab eine tolle Beförderungen ab Juni angeboten bekommen:) ... und ich musste voll so tun als freue ich mich, denn eigentlich will ich da schon schwanger sein:rolleyes:

    ich war gestern beim Scratching und Intralipid Infusion (wobei diese glaube ich ist echt mehr psychologisch als körperlich sinnvoll:)) und jetzt heisst es abwarten, auf mens nächste Woche, dann geht's endlich wieder los mit stimu. Freu mich schon sehr, dass nichts tun, find ich am schlimmsten, da ist mir mittlerweile sogar die Warteschleife auf Ergebnis lieber - und die ist eigentlich auch voll schlimm.
     

Diese Seite empfehlen