1. grinsekatze0109

    grinsekatze0109 Teilnehmer/in

    liebe jungemama021,
    mein sohn ist auch mit knapp 8 monaten in die krippe gegangen und er war nicht der jüngste... die krippe ist von der betreuung auf so kleine zwerge ausgelegt und ich habe nicht das gefühl, dass dort ein kind untergeht. er geht sehr gerne hin: immer wenn ich ihn abhole sitzt er dort, plaudert mit anderen kindern, krabbelt auf einer betreuerin rum. wirklich super. er fühlt sich einfach sichtlich wohl. ich würd dir raten es einfach auszuprobieren.
    mein kleiner hat in den 3 monaten wo er jetzt hingeht kein einziges mal geweint als ich ihn abgegeben habe... :)
     
  2. toniluca

    toniluca Teilnehmer/in

    hallo!
    ja, es ist furchtbar bei, diese einstellung: kind MUSS bei der mama sein.

    unser sohn ging mit 12 monaten und es wäre auch gut früher gegangen. die Kleinen sind sowieso die Nesthäkchen, dauernd im Arm von einer Betreuerin.

    also: wenn dir die krippe und die betreuerinnen gefallen und du das gefühl hast, es passt dann TU ES!!

    (das ist in frankreich zb ganz normal - und die franzosen sind ja auch net als besonders psychisch gestörte menschen verschrien!)

    was mich wundert, ist eher, dass du überhaupt die Möglichkeit hast: hast du denn "einfach so" einen platz an der hand?! das ist ja leider echt net so simpel.

    also: lass dir nix einreden, leb dein leben - du schaust ja eh auf dein kind und reagierst darauf, wenn es ihm schlecht geht.

    lg toni
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Lass Dir nichts dreinreden. Wenn du das Gefühl hast, daß das für Euch passt, dann mach es.
    Meine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist halbtags bei einer Tagesmutter und fühlt sich dort total wohl. (Die TM ist auch echt ein Schatz und hat einen super Draht zu ihr). Wenn ich die Kleine in der Früh hinbringe, lacht sie schon übers ganze Gesicht, wenn sie die TM und die anderen Kinder sieht. Sie schaut sich auch vieles von den "Großen" ab und hat z.B. recht früh zu plaudern begonnen.
    Ich vermisse sie zwar, aber ich mag meinen Job und es tut mir gut mich ein paar Stunden pro tag mit "Erwachsenendingen" zu beschäftigen.
    Ursprünglich hab ich mich nur fürs arbeiten entschieden, weils finanziell notwendig war, inzwischen denke ich, daß ich es beim nächsten Kind wieder so machen würde, weil es für uns super funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen