1. Pooh13

    Pooh13 Teilnehmer/in

    ca. einmal in der Woche und da auch nur mit Wasser. Meist ergibt es sich, wenn er mehr rumplantscht oder von sich aus untertaucht. Wenn er mal zwei Wochen nicht gewaschen wird, ist das auch keine Sache - sehe jetzt keine Notwendigkeit dahinter - solange die Haare nicht dreckig sind.
     
  2. tikimama

    tikimama Gast

    selten...
    einmal die woche im schnitt, es sind aber auch schon bis zu drei wochen vergangen. und mein sohn hat dichtes, mittellanges haar.

    ABER: er stinkt nicht, hat keinen hausrat im haar und die pracht sieht auch nach 3 wochen noch nicht fettig oder sonstwie ungepflegt aus. haare bzw. kopfhaut entwickeln ein ganz gutes selbstregulierungssystem, wenn man sie läßt.
     
  3. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    *Aufzeig* wir auch,unsere Abendroutine. Bub geniesst es:love:

    es kommt aber halt schon auch drauf an, was in das Badewasser kommt und womit gewaschen wird. Wie bei den Großen auch.:wave:
     
  4. Wyzkaz

    Wyzkaz Teilnehmer/in

    Alle 2-3 Wochen, und zwar von Geburt an.
     
  5. Stonifreedom

    Stonifreedom mit Froschi
    VIP

    Mit Shampoo ca. 1x pro Monat, nur mit Wasser zwischen 1 und 3x pro Woche.
     
  6. Vera81

    Vera81 Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    Also ich wasch meinen Kindern alle drei Tage die Haare mit Shampoo und einmal im Monat gib ich ihnen ein bißchen Olivenöl auf die Kopfhaut ( leicht einmassieren und mit Wasser abspülen) ist dann wie ein balsam und beruhigt die Kopfhaut!

    Lg:wave:
     
  7. Mavie13

    Mavie13 Gast

    Ca. alle 10 bis 14 Tage (wenn die Haare anfangen struppig zu werden).
     
  8. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    mein sohn wäscht sich selbst die haare jeden tag jedoch nur einmal in der woche mit shampoo (ausser er meint er muss sich mit seiner schwester eine pudding oder joghurtschlacht geben :rolleyes:)

    kleine wird einmal die woche gewaschen (ausser sie schmiert sich sachen ins haar :rolleyes:)
     
  9. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Mit Shampoo ganz selten, vielleicht einmal im Monat oder so. Ansonsten werden sie beim Baden alle zwei Tage nass, that´s it. Und die Haare sind nie fettig oder so. Im Sommer baden wir täglich, da werden die Haare halt täglich mit Wasser übergossen, aber Shampoo kommt auch da nur selten ran, und Duschgel nur wenn er mit Sonnencreme eingeschmiert wurde, sonst auch nur klares Wasser.
     
  10. Guguk

    Guguk Teilnehmer/in

    so alle 7-10 Tage bei der Großen (fast 4), beim Kleinen (21 Monate) mit Shampoo so alle 2 Wochen mal.
    Ich bin der Meinung das zuviel Chemie da nur schadet zumal die Kleinen ja noch nicht so arg an der Kopfhaut schwitzen oder die Haare fettig werden.
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab meinem 14 Monate alten Mädchen die Haare noch NIE mit Shampoo gewaschen. Wasser drüberkippen tu ich ca 1-2 mal pro Woche, beim Baden. Täglich würde ich definitiv für übertrieben halten.
     
  12. Guguk

    Guguk Teilnehmer/in

    an TE: lässt du jetzt die Antworten auch deinen Mann lesen?:D
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Na, vielleicht ist ja der Mann der, der jeden tag Haare waschen will.... ;)
     
  14. Omama

    Omama Teilnehmer/in

    Wir sind wohl Rekordhalter: alle 4-6 Wochen, erst wenn der Kopf zu müffeln anfängt. Erstens mag er es nicht besonders und zweitens sind Shampoos sicher nix besonders Gesundes.
    Mein Sohn hat trotzdem sehr schöne Haare, schaut nicht ungepflegt aus, null Schuppen, nie fettig. Ich habe als Kind sehr dichte lange Haare gehabt, die wurden alle 4 Wochen gewaschen. Ich wasch auch jetzt nur alle paar Tage, meine Haare fetten nicht, wozu also öfter?
     
  15. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    2x pro Woche!
     
  16. JungeMami19

    JungeMami19 ..glückliche 2fach Mami


    Also die Große führt ja auch ein Theater auf beim Haare waschen,daher nur max. 2x/Woche !
    Beim kleinen ists ja beim Baden irgendwie gleich miteinbegriffen.Allerdings nehme ich bei ihm vielleicht 1-2x die Woche richtiges Haarshampoo mit Kamille für Babies Kopfhaut ansonsten das Badewasser

    lg :wave:
     
  17. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    @guguk: Ich bin der Mann. Ja, es gibt in diesem Forum auch Papas:wave:

    B.t.w. Ich bin der, der täglich übertrieben findet ;)
     
  18. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    1-2x in der Woche

    lg,
    tini
     
  19. BineR

    VIP

    und du lässt das jetzt deine Frau lesen? ;) Also wir baden 2 -3 mal die Woche, ca. 1 mal die Woche werden Haare gewaschen. Reicht völlig, ausser der Matsch draussen musste wieder durch die Gegend fliegen ...

    lg
    bine
     
  20. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP


    Ja, ich lass es sie lesen oder besser gesagt sie liest es ohnehin ;)
    Aber nützen tu´s nix :rolleyes:
    LG
     

Diese Seite empfehlen