1. Almuth

    Almuth Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich suche Labels die Kleidung für Kinder herstellen die nicht schmal und zierlich sind. Meine gerade 4 gewordenen Tochter ist nicht übergewichtig, hat aber einen "breiteren" Körperbau und passt meist, vor allem bei den Unterteilen, nicht in die üblichen Leggings oder Hosen. Sind ihr oben zu schal und meist auch zu lang. Jako o sollte ja angeblich bequeme Schnitte haben, bei dem Bewertungen lese ich aber auch immer wieder das es nur schmalen Mädchen passt. Habt ihr Tipps?
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir hatten das selbe problem und julia haben die name it sachen immer gut gepasst :)
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Tchibo und hofer sowie manchmal c&a.
     
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    bei jako-o hosen funktionieren die unisex schnitte recht gut. und viele von den 'bequem' benannten.
    (zurückschicken ist aber auch völlig problemlos)
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    mein kind trägt hauptsächlich name it, h&m sowie zara.
    die stoffe sind jedoch immer elastisch, kein bockigen jeans etc.
    hauptsächlich eben auch leggings, treggings und co.

    die größen sind halt immer mehrere nummern größer als altersüblich.
     
  6. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    S.Oliver
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP


    grade bei zara sachen passt für mein kind das länge-breite verhältnis gar nicht. wenn sie in der breite gut rein passt (ohne, dass sie hauteng eingespannt ist) dann kann sie die hosenbeine zusätzlich noch als schal umwickeln.
     
  8. Almuth

    Almuth Teilnehmer/in

    Zara finde ich extem eng geschitten, das würde ihr definitiv nicht passen, c a ist eher klein, manches passt wenn ich eine Nummer größer kaufe, Name it werden mir mal anprobieren und jako o natürlich auch. ansonsten bleibt mir nur die Hosen selber zu nähen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.;)
     
  9. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ist H&M nicht eher weit geschnitten? (wir erben sehr viel, also weiss ich nicht, ob unsere H&M Sachen vom Schnitt her den Aktuellen entsprechen)
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    bei den burschen ja, bei den mädls eher nicht find ich
     
  11. Ich finde H+M schneidet eher klein/schmal.
     
  12. ich hab letztens bei h&m auch die buben-abteilung durchstöbert und gerade bei jogginghosen und winterhosen mehr gefunden als bei den mädchen.
    die mädchenabteilung hat irgendwie nur skinny sachen, da passt mein mädel auch nicht rein.
    langsam wird es zu kalt für leggins, ich hab auch so meine schwierigkeiten. jeans oder cordhosen sind immer zu eng um den bauch und viel zu lang.
     
  13. Uli11

    Uli11 Teilnehmer/in

    Wir haben viele Sachen von Ernstings Family, die haben unter anderem auch wärmere Leggins und richtige Thermoleggins. Die normalen Hosen passen allerdings auch nicht immer.
    Ansonsten verwenden wir Leggins, die wie richtige Stoffhosen aussehen, die haben wir im Frühjahr beim H&M gekauft. Normale Hosen schau ich mir in der Regel zwar an, aber kaufen tu ich die selten. Ich schaue auch oft in die Bubenabteilung (C&A und H&M). Die Mädchenhosen vom C&A passen meiner Tochter eigentlich fast nie, sind eigentlich überall viel zu eng. Jeans hat meine Tochter jetzt im Herbst vielleicht ein oder zwei Mal angehabt, sind einfach zu steif und unbequem. Mittlerweile suche ich auch da Stretch-Jeans, trage diese ja schließlich selbst auch, weil sie bequemer sind.
    Im Winter hat sie dann neben den Thermoleggins locker geschnittene Thermohosen, die muss man allerdings wirklich suchen und ich hab letztes Jahr einige über Willhaben erstanden.
     
  14. ich finde das ziemlich traurig, dass dieser größenwahn auch schon bei den 2jährigen beginnt :(
     
  15. zumal mir keiner sagen kann, dass so ein propper windel-popsch in einer skinny-jean oder ähnlichem auch nur annähernd "hübsch" aussieht (und andere gründe kann es für eltern, die ihre kinder in so etwas hinein zwängen, ja eigentlich nicht geben, oder?)
     
  16. Naja, es ist ja nicht jedes Kind kräftiger gebaut......und manche Kinder (meines z.b) mögen auch nur ganz enge Hosen/Leggings.
     
  17. Uli11

    Uli11 Teilnehmer/in

    @dieGuteFee: Ich frag mich manchmal, welche Mädchen überhaupt in das Gewand reinpassen, das oft angeboten wird. Letztes Jahr hab ich sogar Winterleggins zurückbringen müssen, weil diese bei meiner Tochter nicht über die Fersen zu bringen waren. Da war ich dann doch einigermaßen überrascht, dass das bei einem hohen Rist passieren kann.
    Im Alter von zwei Jahren hatte ich v.a. Hosen aus den Niederlanden (Prenatal, Hema) und Portugal (Zippy). Momentan warte ich darauf, dass sie in die Hosen, die ich in Spanien gekauft habe, reinwächst. Eigenartigerweise passen meiner Tochter ausländische Hosen eindeutig besser als das, was hier zu bekommen ist.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das mit den fersen ist uns auch schon passiert: bei h&m leggings tut sich meine tochter schwer, sie selbst über die füße zu ziehen, weil die beinabschlüsse so eng sind.

    ich bin übrigens überrascht, dass name it als eher groß geschnitten wahrgenommen wird. da fand ich die hosen immer schon absurd schmal aussehend. sie passen meiner tochter zwar (das sind auch so leggings, die wie hosen aussehen, aber ohne zipp und knopf etc. - sie mag echte hosen auch nicht, weil zu steif und unbequem), aber sie is ja auch recht schmal.

    weite hosen find ich zb gern bei babauba (haremshosen oder auch knickerbocker hosen), und auch bei manchen skandimarken wie zb die baggy pants von duns (bzw. von more than a fling bei duns). aber das sind allesamt keine gefütterten hosen. villervalla hat auch wärmere hosen.
     
  19. ich denk schon, dass es mädchen gibt, die in diese schmalen hosen reinpassen. es gibt halt mädchen, die von geburt an schlank und langbeinig sind, wenn die dann noch wählerische esser und sehr aktiv sind, sind die halt manchmal wirklich sehr dünn.
    das ist eben normal, genauso normal wie andere mädchen, die stämmige beine haben und nicht ganz so groß sind. der markt sollte beides bedienen, finde ich.
    ich weigere mich, meine tochter als dick oder abnormal zu finden, nur weil ich im geschäft nix finde, das passt :boes:
     
  20. Junili

    PLUS + VIP

    Erstaunlich finde ich auch den Unterschied zwischen Bubenkleidung und Mädchenkleidung. Meine Kinder haben eine sehr ähnliche Statur. Beim Buben hab ich beim Kauf jedoch das Problem die Hosen nicht eng genug verkleinern zu können und beim Mädchen zwickts an Bauch und Schenkeln.

    Ein ganz komischer Trend der Bekleidungsindustrie!!!! Bei den Mädchensachen von der "Stange" (C&A, H&M, usw) findet man auch fast nur Mode die der von erwachsenen Frauen nachempfunden ist und das zT schon in Größe 92.
     

Diese Seite empfehlen