1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Jaaaa, das kennen wir auch sehr gut.......... :eek::rolleyes:

    Hab mittlerweile sehr zurückgeschalten und versuche, meine Nerven zu schonen - kann ich inzwischen schon sehr gut *stolzbin* - und so habe ich nur noch selten Magenschmerzen deswegen...... ;)

    Letztens haben wir schnell "remmidemmi" gemacht im Zimmer, als Großpubi (endlich mal wieder...) duschen war.... staubsaugen (war eh grad dabei, also kein Extra), Bett abziehen/frisch beziehen und ev. Essensreste entsorgen... und nicht vergessen: Zimmer ausräuchern !! (Duftlampe ;)) und lüften.... :D

    Wir hätten uns auch ewig den Mund fusselig reden können, dass er dies und jenes machen soll.... so haben wir (Mann und ich) unsere Nerven gespart und 15 Minuten Zeit investiert.... :cool:

    Seine Zeit daheim läuft langsam, aber sicher ab, daheim.... das ist gewiss und darauf arbeiten wir hin.... :)

    lg Asterix
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein klitzewinziges Baby wird morgen 17 Jahre alt :eek:

    Ab heute Nachmittag werden bis zu 15 weitere Pubertisten dieses Haus stürmen, aber hey, ich soll mal chillen, es übernachten höchstens 8 von ihnen...

    Positiv: sie begnügen sich mit Cola, Fanta, Saft und Mineralwasser - Alkohol ist in dieser Gruppe eher verpönt.

    Negativ: ich gehe morgen wieder arbeiten, wie leise sind wohl 8 + x Pubertisten, selbst wenn sie stocknüchtern sind?

    Ich habe meiner Tochter frühmorgendliche Racheaktionen angedroht, falls die Lautstärke ihrer Gäste nach 22 Uhr eingewisses Maß überschreitet. Die große Tochter fängt gegen 5 Uhr an Licht anzumachen und alle nach ihrem werten Befinden zu befragen, ich tu das selbe gegen 5:30 Uhr noch mal und mein Mann so ab 6:15 Uhr :D
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Happy birthday! :roflsmiley:
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind wieder da ;)
    Die Woche in Dublin haben wir gut überstanden. Frau Teenie war bis auf wenige Ausrutscher gut drauf ....gestern um 11 sind wir in Wien gelandet, um 14 Uhr wars beim Friseur und um 18 Uhr hab ich sie dann bei ihrem Freund abgeliefert und seither ist sie wieder total glücklich :D
    Heut nach der Arbeit geht sie sich ein Piercing stechen lassen (sofern sie es zeitmäßig schafft)..sonst geht sie am Donnerstag.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    An Schlaf war nicht wirklich zu denken, denn obwohl die Kinder (oh wie sie es hassen, so bezeichnet zu werden!) wirklich recht ruhig waren, hörten wir im Schlafzimmer trotzdem das leise Reden, Lachen und Kruscheln.

    Um 5 Uhr morgens waren diese überzuckerten Teenager dann allerdings wacher als der Teil der Familie, der aufstehen musste. Die haben einfach durchgemacht. Als der arbeitende Teil der Hausbewohner aus dem Haus war, haben die Partyteenager dann eine Runde geschlafen.

    Meine große Tochter kam gegen 15 Uhr wieder nach Hause und konnte dann ihren Schlaf-Rache-Feldzug durchführen. Lautstark begrüßte sie die Meute, klapperte in der Küche herum und war ausgesprochen guter Laune.

    Insgesamt zogen sich die Feierlichkeiten also über 24 Stunden hin und was soll ich sagen - als ich endlich nach Hause kam, waren die Teenager weg, es war fast komplett aufgeräumt und noch Kuchen übrig.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    AM 1. Schultag nach den Ferien sind die armen Schüler halb erfroren in der Klasse, weil die Heizung scheinbar ausgefallen ist.... :eek: Sie durften sich dann sogar die Jacken vom Spind holen ....

    Junior meinte, weil er sich leider nicht nach dem GS Referat (ob er eines jetzt machen muss, Thema....) erkundigt hat :)rolleyes:): "Mir war so kalt, ich konnte gar nicht richtig denken und danach fragen...."

    Pubertät.....:cool:

    lg Asterix
     
  7. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Es macht mich wahnsinnig: seit WOCHEN dränge ich mein Töchterchen, mir ihre Liste der unentschuldigten Fehlstunden zu geben, damit ich sie unterschreiben kann. Erfolg: Null!!
    Ich vermute, das sie geschwänzt hat (auch das ist für mich kein Weltuntergang). Habe sie auch schon gefragt, warum sie mir diese Liste nicht ausdruckt- Antwort: hab vergessen.....

    Am liebsten würde ich gar nichts mehr sagen, sie wird dann zwar unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis stehen haben.................
     
  8. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich sag da nix mehr. Ich hab ein paar Mal gesagt, dass er mir die Frühwarnungen und Entschuldigungen bitte zum Unterschreiben geben soll, er hat sie ja nicht erst ein Mal verschustert.
    Letztens kam er dann ganz elegant daher:
    Ich saß am Sofa und hab was gelesen. Dann ist er mit ein paar Wisch' (Entschuldigungen, Frühwarnungen etc.) angetanzt. In einer Hand den Kuli, in der anderen die Zettel und dann hat er sie mir ganz förmlich der Reihe nach mit folgenden Worten überreicht: "So, bitte. Ich bekomm dann noch hier ein Autogramm von Ihnen, und weiters bitte hier.... So, danke. Das wars schon wieder".:D
    Ich musste nur überall mein Krixikraxi drauf schreiben und fertig.

    Aktuell bereitet er sich auf die E-Schularbeit vor. Er schaut Harry Potter auf Englisch. (Das wurde mir zumindest als seine Vorbereitung verkauft).
    Na dann. Hoff ma, dass' wos hüft.
     
  9. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    danke :)

    fällt mir schwer, da nicht dauernd nachzufragen......*seufz
     
  10. hejoka

    VIP

    Witzig, ich kann bei der blöden Abwesenheitsliste auch nicht loslassen (noch nicht ;) )
    Ich habe diesmal Erpressung eingesetzt.
    Sie wollte was bestimmtes von mir und ich habe die ausgefüllt Abwesenheitliste zur Bedingung dafür gemacht.
    Hat diesmal funktioniert, aber ist natürlich keine Lösung auf Dauer.
    Kommt Zeit, kommt Gelassenheit ... so hoffe ich ;)

    Gruss
    Manuela
     
  11. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Also irgendwie finde ich das echt witzig, dass ihr Euch da Gedanken macht, dass da noch Unterschriften notwendig bzw. ausständig sind.;)
    Das war beim Herrn Sohn bzw. ist bei Frl. Tochter aber echt deren Problem.
    Sie wissen, dass entweder die Mutter oder der Vater (fast) jeden Abend bzw. bei (fast) jedem Frühstück anwesend sind und die Unterschrift geben, wenn's etwas gibt. - Aber nachrennen ?

    woher wisst ihr denn überhaupt von ausständigen Unterschriften ?:confused:
     
  12. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    weil sie dieses Jahr sicher einmal 3 Tage krank war und einmal 1 Tag ;)
     
  13. hejoka

    VIP


    Einerseits, weil sie aus dem Alternativschulbereich kommt und mit den administrativen Abläufen bzw. deren Konsequenzen nicht vertraut ist
    Zweitens, weil ich es als Lehrkraft unglaublich nervig finden würde, jeder/m einzelnen SchülerInnen nachrennen zu müssen. Da sehe ich mich als Elternteil schon in der Pflicht. Kann ich nur bei jenen, von denen ich weiß ;) zB Abwesenheitsliste

    Ich auf jeden Fall vermeiden möchte, falls sie geschwänzt hat, dass dann ganz kurzfristig beim Frühstück oder schon angezogen im Vorzimmer besprechen zu müssen und zu entscheiden, ob ich es entschuldige oder nicht.

    Gruss
    Manuela
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich bin stinksauer.... jetzt, wenige Tage vor Notenschluss, müssen die Lehrer plötzlich noch Sachen mega kurzfristig reinwürgen, ich könnte echt explodieren (Junior ist ganz geknickt und geht grad gesundheitlich ein) - gestern erfahren: GS-WH morgen; seltsames Notensystem des Lehrers (sagt keine Noten....manch andere Lehrer sagen die Noten, wie die Schüler stehen, auch nicht - was soll das ?); weiters in GS nä Woche am Notenschlusstag - GS-"Test"; heute erfahren: am Fr (ja, diesen) muss Junior GW Referat halten (das sie übrigens 5 Tage vor Weihnachten plötzlich noch bis Weihnachten schriftlich haben wollte...auch toll) - scheinbar wurde "gelost" und sie wurden gezogen.... toll - weil morgen eh schon GS-WH, dann MA-SA... und ja, nä Mo hat er sein D-Referat....

    Ph-Referat hatte er auch diese Woche, immerhin schon etwas abgehakt...

    Zu alledem noch dazu, wurden sie heute in Turnen suppliert und der Lehrer war kaum anwesend (Doppelstunde Sport)..... kurz vor dem Läuten (man hört es nicht gut im Turnsaal), und weil keiner da war, sind ein paar schon gegangen (haben nicht aufs Handy geschaut, da nicht zur Hand) - und jetzt bekommen sie noch ienen Eintrag ins Klassenbuch und müssen wahrscheinlich zur Direktorin (!) - :( - leider war Junior dabei und wenn das jetzt blöd läuft und er morgen vor der Ma-SA und GS-WH noch runtergeputzt wird, na dann sind das die besten Voraussetzungen für eine tolle SA und WH..... :( (ich hoffe, dass es erst danach ist, wenn überhaupt). (er hatte noch nie ein "Vergehen", das magerlt ihn, obwohl wir es nciht so eng sehen, ist für uns nichts Schlimmes, ok, war nicht richtig, zu gehen, aber man muss daraus kein Drama machen)

    Er hat heute erstmals gesagt, dass er sich freut, Schule zu wechseln.... und ich hoffe, dass das mit der Anmeldung auch klappt, deshalb sind die Noten halt grad auch wichtig....

    Super, jetzt können wir den sensiblen Kerl voll aufbauen bis morgen und hoffen, dass er das alles schafft und sich nicht runterziehen lässt, und nicht krank wird, noch dazu... :hug:

    lg Asterix
     
  15. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    heftig :(
    Viel Kraft beim Aufbauen und ein paar virtuelle :hug::hug::hug: für euch
     


  16. ich will nicht an der glaubwürdigkeit deines sohnes kratzen, aber ich hab 2 kinder, die auch durchaus des öfteren einen test, oder ein referat o.ä. verbummelt haben, bzw den termin verbummelt haben und dann panisch einen tag vorher zufällig draufgekommen sind - und ich glaub, da sind meine nicht die einzigen ;)

    wiederholungen hatten meine grundsätzlich fast jede stunde und auch lernzielkontrollen wurden nimmer explizit angesagt, sondern spontan gemacht (ist ja auch irgendwie der sinn und zweck dahinter)

    referate hatten meine immer recht langfristige termine, zumindest wenns "richtige" waren und nicht nur 3 minuten vorträge

    naja, sorry, aber wenns vorm läuten abhauen, ist die konsequenz ein klassenbucheintrag und normalerweise muss man wegen einem nicht gleich zum direktor, der hat auch sicher besseres anzufangen mit seiner als die "verfehlungen" sämtlicher schüler abzustrafen

    ich nehm an dein sohn geht aktuell in die 4. ahs, oder?

    dann rechnets damit, dass es in der oberstufe durchaus noch stressiger und terminlich kürzer wird, bzw selbständigkeit immer wichtiger wird

    runterziehen braucht er sich wegen sowas nicht lassen, oder krank werden

    keine ahnung, wie es in anderen schulen ist, bei meinen wars so, dass sie "sozialdienst" machen mussten, wenns zu viele "benimmfehler" hatten (zu spät kommen, zu früh gehen, ungutes benehmen etc)
     
  17. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Bei uns gehts seit Jahreswechsel rund :(


    Frau Teenie rebelliert gegen ihren Vater der noch dazu ihr Chef ist; in der Berufsschule hat sie massive Probleme ..... jetzt hat sie beim AMS angerufen und geht nächsten Montag hin um sich zu erkundigen was sie die nächsten 2 Jahre beruflich machen kann.

    Wir werden sehen wohin die Reise geht. Ich werde sie sicher nicht zwingen die Lehrausbildung bei ihrem Vater fortzusetzen sonder sie dabei unterstützen ihren beruflichen Weg zu finden.


    Mir ist einzig und allein wichtig, dass sie etwas tut.... und es ist für mich auch ok wenn sie mit 18 eine Ausbildung beginnt und bis dahin arbeitet, jobbt, etc.
    Herumsitzen und nix tun gibts nicht.
     
  18. BLS

    BLS
    VIP

    Kopf hoch, meinem Sohn geht es so ähnlich (ist allerdings erst 3. Kl. Gym und deshalb Noten nicht so wichtig fürs Semesterzeugnis - allerdings hatte er bis dato reine Einserzeugnisse und es ärgert ihm, dass es wahrscheinlich jetzt damit Schluss ist).

    Mein Kind war bis heute krank - musste aber trotzdem Dienstag und gestern lernen, da diese und nächste Woche noch einiges zu leisten ist.

    Ehrlich, Schule finde ich stressiger als Arbeit!
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi, ja, Ende Nov noch habe ich gesagt, er reißt sich echt keinen Haxn aus für die Schule und hat gute Noten.... dann gings los und so wie der Jänner vor 2 Jahren, als auch ein Test/SA/Referat das andere ablöste, geht es heuer auch (unerwartet, da einiges sehr spontan erst jetzt nach den Ferien dazu kam) zu...

    GS WH hat er gut gemacht, Mathe ist er vorsichtig mit Prognose, er hat viel gelernt mit dem Papa und konnte es wirklich gut, er meinte, es kamen wieder mal Beispiele, die sie so nicht geübt haben... :rolleyes:
    ich hoffe, er hat es so gut gemeistert wie die letzten Male, ein 3 wäre unser Ziel, damit die 3 im Zeugnis gut hält, 1. SA war gsd, aber auch mit viel lernen ein +3.

    Jetzt heißt es noch für morgen "schnell das Referat" lernen... und dann kann er sich mal etwas erholen (hoffe ich) übers Woe - NUR D-Referat zus.fassen und lernen.... (und ev. Hüs..)

    Die Nase rinnt ordentlich, das Bauchweh und und Halsweh haben wir in Schach gehalten.

    Ja, es heißt "Augen zu und durch" im Moment, aber er schafft das, es zehrt halt an im Moment...

    lg Asterix
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Asterix: ich drück deinem Kind für Mathe die Daumen
     

Diese Seite empfehlen