1. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ja genau, leider Momentan nicht, damals war es ja eingefädelt vom damaligen kiga , einmal waren wir so dort da war aber noch kein richtiger Grund denn den hatte sie ja noch wie vor in sich hinein gefressen und jetzt kam es raus... Ich möchte noch abwarten bis Dienstag danach werde ich weiter sehen, wie ich weiter verfahre aber mein Gedanken Gang hat den Psychologen diesbezüglich mit einbezogen da er evt eine "dritte" Person sein könnte mit der sie sich ausnahmslos über ihre ihren Erzeuger unterhalten könnte ohne Angst zu haben das sie nicht reden kann .... Versteh da eh ihren Zwiespalt aber ich reagier bei dem Thema nicht böse oder so, nur die Anschuldigungen halte ich nicht aus, sonst kann sie mit mir ja darüber reden aber klar auch das ein Kind das recht ehrlich und hart von der Wortwahl her ist ! ZB letztens meinte sie das sie traurig ist das wir alleine sind und nicht ihr Erzeuger da ist, sie hat das aber so doof formuliert gehabt das ich dachte sie sei traurig das bei mir wäre 😳 was sie nicht meinte und wie ich ihr erklärt habe das sie das aber gerade so erzählt hätte war sie richtig verzweifelt weil sie das nicht damit sagen wollte Sonden rein nur das kein dritter da wäre und sie ihn eben vermisst!

    Zähne sind bei uns noch keine ausgefallen und ich vermute sehr stark das die zweiten die Milchzähne raus schieben .... Da ihre vorderen (2 oben und unten) sehr schief zur Seite wachsen .... Momentan ist bei uns der 21. Zahn am kommen , ein Backenzahn der uns irre Anspannung bringt und schmerzt aber bald ist er ganz durch :)

    Zahnfee kommt bei uns schon, ich hatte sie auch nicht aber ich finde das eine liebe Idee, da die Kids dann stolz sein können, es kann ja vieles kommen von der zahnfee muss ja kein Geld sein :) ich hab mir überlegt für unsere zahnfee zum Teil fillyponys und zum anderen Teil 1 Euro den sie sparen kann :)
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    striez hat auch noch alle zähne,.. beim ersten zahn wird es was "größeres" geben (also a kleines spielzeug so um die 10€) weil es da ja noch was besonderes ist. nachher dann vermutlich 1-2 €, wenn überhaupt, bin am überlegen, nur beim ersten zahn was zu machen, ich find, sowas artet bei vielen immer mehr aus :eek:
     
  3. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Uns gibts auch noch :D

    Letzte Zeit war bisschen stressig, GöGa Tante lag seit Anfang Mai im sterben und wurde vorigen Sonntag von ihrem Leiden erlöst.
    Fronleichnam waren wir dann am Berg (wo sie begraben wurde), dort hatten wir zuerst beten und am Freitag dann das Begräbnis. Marie war derweil bei der anderen Oma und durfte am Freitag mit auf einen Ausflug fahren mit Ritteressen.
    Am Samstag und Sonntag waren wir baden.

    Heute geht wieder alles seinen gewohnten Gang.

    Nur mehr ein paar Wochen, dann sind für uns die ersten Ferien.

    Wie verbringt ihr sie?

    Ich bin die erste Woche daheim, die zweite Woche ist sie bei Oma, dann geht sie 4 Wochen in den Sommerkindergarten, dann haben mein Mann und ich zusammen 2 Wochen Urlaub, wo wir eine Woche nach Radkersburg fahren, dann hat mein Mann noch eine Woche Urlaub und dann ist eh schon wieder Kindergarten.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    kerstin :hug: mein beileid


    bzgl. ferien,.. die erste woche nimmt meine mum den kleinen tagsüber (oder ev. sein papa, der fährt mit ihm ein paar tage weg, nur is wann müssen wir noch klären ob ende juli oder dann mitte/ende august) die ersten zwei august wochen hab ich urlaub, und die letzten zwei wieder meine mum, da sie nur nachmittags arbeitet, geht das super :)
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Kerstin: auch mein Beileid :hug:

    Sommerferien: also die ersten 3 Wochen wird sie im kiga sein die 4. Woche hab ich noch keine Ahnung :/ bin noch im reden wegen einer zusätzlichen wo Urlaub ... 5. + 6. bin ich zuhause und die letzten 3 Wochen ist sie wieder im kiga in der Ferienbetreuung !

    Heute hab ich ersten elternsprechtah in der Schule , bin gespannt was da so fallen wird :)
     
  6. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, das find ich auch
     
  7. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Waren heute das erste Mal in teakwondo schnuppern:) Dienstag ist nochmal schnuppertag und wenn sie bleiben möchte wird angemeldet :) der "Meister" war sehr begeistert von ihrer Technik und sieht Potenzial :) na dann ^^ fürs erste Mal hat sie das auch wirklich gut gemacht :)
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Meine Maus möchte eventuell auch gehn. Einmal im Monat kommt ein Trainer indn Kiga. Das gefällt ihr immer super.
     
  9. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Find ich gut :) also im
    Generellen :) könnte mir das kindertrainig heute ansehen, wenn's Maus gefällt ist das dann regelmäßig mo- do und wenn sie größer ist ab 9 Jahre könnte sie am fr freie Training absolvieren :)

    Ich bin gespannt sie will jedenfalls das bald Dienstag ist ^^
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    für striez werd ich ab herbst auch was suchen, vermutlich kinderturnen.. aber nur für einen tag in der woche (eigentlich hätt es jetzt ein schwimmkurs sein sollen, aber mit seinen ohren geht des ja nicht :rolleyes: den hab ich dann abgesagt, der sieht nur ein öffentliches bad und bekommt schon eine mittelohrentzündung,.. :() ich bin nicht so der fan davon, kinder ständig in irgendwelche kurse zu stecken,.. zeit für freizeit und später lernen für schule sollt schon sein,..

    wenn ich da an mein ehemaliges nachbarskind denke, was mit 6 jahren in klavier, ballett, englisch, tanzen, kinderturnen, religion und,.. (hach, des fällt ma jetzt nimmer ein, es waren auf jeden fall 7 kurse in 5 tagen) war, wird ma ganz anders,.. :(:eek:


    wir haben seit letztem wochenende einen kleinen pool im garten ,striez ist total begeistert, jetzt üben ma da halt immer fleißig is schwimmen, ich hoff es wird bald :)
     
  11. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Bei l. Ist es so das sie einmal am Tag (mo-do) von 17-17.45 Training hatte , schule hatte sie nur bis 12.45 spätestens sonst 11.45... Dann eine Stunde lernzeit wo sie Aufgaben erledigen kann.... Danach ist Ruhe .... Ich denke das es nicht zu viel ist etwas regelmäßiges zu machen , grad bei l. Hat sich erwiesen das sie regelmäßig mehr bevorzugt als anders .., sie selbst drängt darauf wobei sie so oder so warten muss bis der Tag X kommt :)

    Klar das dies und jedes zusätzlich würde ich nicht machen aber eine regelmäßige Sportart ist nichts schlimmes :)
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ich tendier bei meiner Kleinen auch eher zu Kinderturnen. Aber das darf sie entscheiden, eines darf sie sich aussuchen (Turnen, andere Sportart, Musik...). Aber ich möchte auch nur einmal wöchentlich. Vier Tage wären mir selbst schon zu viel. Bei einem wöchentl. Termin kann man seine eigenen Termine danach gut planen, bei so vielen Tagen geht da nix mehr .. ..
     
  13. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Es ist ja auf freiwilliger Basis wie oft man sein Kind in dieses Training gibt man hat die Möglichkeit von mo-do ob jetzt alle Tage oder nur am vereinzelte , bleibt jedem selbst überlassen :)

    Ich selbst werde jetzt mal abwarten je nach dem wie es für uns passt! Da ich so oder so nichts machen kann ausser ich hab frei ist es eben bei uns egal! Ich werd sehen wie es für L. Angenehmer ist danach wird auch entschieden, so oft sie will wird sie auch gehen, allerdings meine Bedingung da ich auch dafür bezahle und sie ja will ist min 2 mal die Woche aber darüber müssen wir noch in der Woche reden und in dem Sinne sie sich im Endeffekt entscheiden ...

    Kinderturnen käme für mich so nicht in Frage, es ist entweder teuer und von der Zeit bei uns kaum machbar .. Da ich ja keine fixe Arbeitszeit habe sondern ich nach wie vor flexibel in meinem ausmäße bleiben muss.
    Zudem finde ich die Option gar nicht schlecht, für später lernt sie sich noch dazu selbst zu verteidigen und um
    Ehrlich zu sein in der heutigen Zeit gar nicht so unrealistisch :)
    Ich selbst krieg wieder Guster, ich hab ja schon mal diese Kampfsport Art ausgeübt allerdings nur eine kleine Einheit und schon lange her aber würde es nicht so spät sein würde ich es wieder betreiben auf regelmäßiger Basis ... Aber wer weis Vl hab ich mal die Möglichkeit :)
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    selbstverteidigung - sofern richtig eingesetzt - ist eh nie schlecht, wenn man da etwas wissen hat..
    möcht striez (später mal) in judo oder so geben, des würd ihm sicher daugen. aber da müssen die operationen abgeschlossen sein, sonst fällt er mir immer ewig aus, somit heißt es da eh noch 1-2 jahre warten,..

    wie gez euch sonst so?

    wir haben die letzten tage mit geburtstagfeiern vom striez verbracht, jetzt is gut, wenn dann wieder ruhe einkhert :D geschenke gabs mal wieder viel zu viel :rolleyes:
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja das glaub ich, bin dann auch immer froh, wenn alle Feiern/Besuch rum sind . . .
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    schreib drüben was
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    :wave:

    gez euch gut?
     
  18. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Zur Zeit häufen sich die Ansagen unserer Tochter (2,5)

    Samstag fahren wir nach Hause, sieht sie einen Regenbogen.
    Auf einmal schreit sie: Regenbogen, wir feiern Österreich :eek:
    Gemeint war: Österreich feiert unterm REWE-Bogen :D:D


    Wir werden ab Herbst wieder einmal wöchentlich zum Kinderturnen gehen.
     
  19. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo!

    Wie geht's euch?
     
  20. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    s. drüben
     

Diese Seite empfehlen