1. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    heut am hoferparkplatz: mein freund und ich gehen parken uns ein, neben unserm parkplatz ein mann im auto der raucht. als wir ausgestiegen sind, haben wir gesehen, daß am rücksitz ein neugeborenes und ein kleinkind sind (die frau dürfte grad einkaufen gewesen sein und der mann hat im auto gewartet)

    zuerst wollten wir uns ja net einmischen, aber uns hat das so geärgert. also ist mein freund zum mann (fenster war nur einen winzigen spalt offen) und hat-wirklich höflich-gefragt, ob er net beim rauchen sich rausstellen kann, wegen der kinder.

    aufeinmal wird der tr...ttel total narrisch, blärrt meinen freund nieder, daß er sich da nicht zum einmischen hat. mein freund auch narrisch worden, zurückgeschimpft.

    plötztlich kommt die frau zum auto, kriegt die situation mit, schreit auch mit uns....und jetzt kommts...beide setzten sich ins auto, rauchen sich eine an und fahren weg.

    ich dachte, ich packs nicht. das darf doch nicht möglich sein, oder?

    wir beide rauchen auch, aber niemals vor unserer tochter und nie in einem raum wo sie ist.

    ich hab immer noch so eine wut auf die 2.
     
  2. Manu79

    Manu79 Gast

    Solche kenn ich (leider) auch (persönlich) aber noch schlimmer finde ich die, die das Kinderwagerl vorm Billa abstellen, mit Inhalt versteht sich :eek: da greif ich mir nicht nur auf den Kopf, da würd ich am liebsten... na das sag ma besser nicht...
     
  3. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    wie meinst, daß die die kinder vorm billa stehenlassen und einkaufen gehen????
    hab ich selber noch nie gesehen, aber stehen dann die kinderwagerl neben den hunden, die auch nicht reindürfen??
     
  4. Chanel

    Chanel Gast

    ja da platzt mir auch immer der kragen.

    gestern hat sich eine mutter mit zigarette in der hand auf den rand von der sandkiste gesetzt - links die tschik und rechts ein schauferl. und so hat sie mit ihrer tochter gespielt.

    ich ärgere mich grad immer noch, dass ich nix gesagt hab. schliesslich ist mein sohn ja auch in dieser sandkiste gesessen....... :rolleyes:

    lg
    Chanel
     
  5. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    würd grad noch fehlen, daß sie die tschick in der sandkiste ausdämpft.

    ist das ja schon schlimm genug, aber in einem geschlossenen auto mit säugling und kleinkind drinnen....der spalt beim fenster war ja anscheinend nur offen, damit er seine asche raushauen konnte.
     
  6. Chanel

    Chanel Gast

    stimmt, dass ist echt die verschärfte variante. da fragt man sich ob solchen leuten überhaupt bewusst ist, was sie ihren kindern antun.....
     
  7. ja, das ärgert mich - selbst auch raucherin - auch irrsinnig. hab auch letztens im stau leute beobachtet, die neben mir im stau gestanden sind: das auto bummvoll, vier oder fünf kinder drinnen, erstens keines angeschnallt, sind irgendwie herumghupft, vorne ein mann und qualmt bei verschlossenem fenster.
    na super!
    lg
    sandra

    P.S.: finds aber super, dass dein freund was gsagt hat.
     
  8. Manu79

    Manu79 Gast

    @Binabina

    Ja es gibt Leute die stellen ihre Babys bei den Hunden ab.
     
  9. Alexandra2

    Alexandra2 Gast

    also wenn eine bei der sandkiste raucht, stört mich das net.
    es gibt spielplätze wo geraucht werden darf, dort gibt es auch aschingers.
    allerdings tschick ausdämpfen in der sandkiste is halt weniger witzig.

    ich rauch auch nicht im auto, wenn der kleine mit is, das muss echt nicht sein, sag ich auch immer meinem mann.

    aber mein cousin und seine frau, das sind erst pofler!!!!
    sie, immer während der ganzen schwangerschaften munter weitergeraucht, gibt dem baby das flascherl, raucht nebenbei, auch beim stillen......wir schütteln nur immer unsere köpfe.

    die kids sind immer krank, aber das hat ja üüüüüberahupt nix mit dem rauchen zu tun :mad:

    ich habs schon aufgegeben, die leut belehren zu wollen.
    1. nutzt es leider eh nix
    und 2. regt man sich nur auf, ändern tut es letztendlich eben nichts.

    lg
    xandi
     
  10. tja, meine eltern haben auch beide geraucht und das nicht zu knapp und natürlich auch im auto, in unserer (4 kinder + 2 hunde) anwesenheit - krank waren wir eigentlich soweit ich mich erinnern kann wenig!!!!

    Gruß
    Schnecke
     
  11. Bonnie

    Bonnie weiblich

    Also ich find es ganz super, DASS ihr euch eingemischt habt!!!
    Ich selbst bin leider eine von den Feigen, die sich zwar furchtbar über so was ärgern, aber nix sagen:(
    Wirklich schlimm das es dann stunk gegeben hat, und manche menschen wirklich so uneinsichtig (oder einfach rücksichtslos) sind, dass ihnen nicht mal die Gesundheit der eigenen Kinder was wert ist.
    Also nochmel: Ganz großes Lob für so viel Zivilcourage!!!
     
  12. mami22

    mami22 Gast

    hmm,ich finds auch ekelhaft.
    Na ja seit dem ich jetzt selber nimmer rauche störts mich auch wenn jemand neben mir raucht.
    Am Freitag war ich mit einer Nachbarin beim Mecky,da ist eine reingekommen,hat sich ihre Burger geholt und sich dann rausgesetzt.
    Als wir dann gegangen sind hab ich gesehen das die ihr Baby im auto gelassen hat .Ich hab mir nur meinen Teil gedacht,ich würd nie auf die Idee kommen Cornelius irgendwo alleine sitzen zu lassen,i hätt angst das ihm was passiert.
    Also ich kann solche Leute echt net verstehen.
    Was ich noch net verstehen kann wenn Eltern ihre Kinder die ganze Zeit beim spielen stören und immer nur meckern,das darfst du nicht und im regen spielen gibts auch net,weil könntst dich ja verkühlen und auf dem Baum klettern darfst auch net,könntst ja runterfallen usw.
    Mich ärgert das immer wieder,ich denk mir wenn es nicht gefährdet oder einen anderen dann muss man net wegen jedem schmarrn los sempern.
     
  13. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ich hätte wahrscheinlich auch nicht den mut gehabt um was zu sagen. zum glück ist mein freund "nicht auf die goschn gfalln". nur leider hats den armen kids hinten im auto wenig gebracht.

    noch dazu war heute so schönes wetter. der depp im auto hätt sich sicher keinen haxn ausgrissen, wenn er sich rausgestellt hätte zum rauchen.
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich ärgere mich auch immer, wenn ich die rauchenden Mütter am Spielplatz sehe, die dann die Tschicks im Rindenmulch ausdämpfen und liegen lassen. Abgesehen von der Geruchsbelästigung, wissen die nicht (mehr), dass Krabbelkinder ALLES in den Mund stecken und wie gefährlich so ein Zigarettenstummel ist?
    Und dabei vielleicht noch daneben die Väter mit der Bierflasche in der Hand :mad:

    Meine Eltern waren immer sehr starke Raucher, haben leider auch im Auto geraucht; ich hab immer Kopfweh davon bekommen. Dafür bin ich jetzt militanter Nichtraucher :p :p
     
  15. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    @lego: wenn dich wer bitten würde deine tschick neben einem neugeborenen und einem kleinkind auszumachen...dann würdest erst recht eine rauchen??? sei mir bitte net bös, aber ganz normal bist du nicht
     
  16. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    Hirnlose sterben leider nicht aus, leider gibts noch immer Süchtler, die zu deppat zum Kapieren sind, das Tschik Gift sind, für sie selber und in unvorstellbarer Steigerung für die Kinder, am besten wär, die vergiften sich allein im stillen Kämmerlein und beeinträchtigen nicht ihre Mitmenschen
     
  17. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    wenn du alkohol trinkst, schadest du in dem sinne ja nicht deinem kind. aber mit dem passivrauch sehr wohl - noch dazu in einem geschlossenen auto, wo kein rauch abziehen kann

    ja genau, am besten wegsehen und nix sagen. wenn das deine einstellung ist.
    wenn ich dann mal einen verletzten irgendwo liegen sehe, werde ich deinen rat befolgen und mich einfach nicht einmischen. soll er doch verbluten

    und geschrien hat der "vater". mein freund hat ihn zuerst wirklich höflich angeredet.
     
  18. Es gibt auch Leute, die sich darüber aufregen, dass die Kinderwagerln (mit Inhalt) mit in den Billa genommen werden und darüber stänkern, dass vor 20 Jahren dies kein Kaufhaus erlaubt hätte - da hätten ALLE Mütter ihre Kinder(wagerln) vor der Tür stehen lassen müssen....
     
  19. sane

    sane Gast

    meine mutter wurde auch schon bloede angesprochen, weil sie das gemacht hat, und das ist immerhin schon mehr als 37 jahre her.
    meine mutter sass im kaffeehaus, und ich lag im wagerl genau unter dem fenster bei dem sie sass, sie konnte drinnen rauchen und ich in der frischenluft schlafen. - und was ist jetzt soo schlimm daran?
    ich hab mein schlafendes maedel auch schon vor dem kindergarten im wagerl liegen lassen, wenn ich ihre schwester abholen ging. - ich verstehe das problem nicht. - und den hund band ich auch noch neben dem wagerl an.

    ich war auch passivraucher-kind, meine mutter hat geraucht. - ich weiss, das ist nicht gesund, wird aber das kind auch nicht gleich umbringen. ich bin 37 hab weder allergien, noch leide ich an chronischen oder sporadischen atemwegserkrankungen,

    .... wie ich diese "heilig, heilig, heilig-threads" hasse!!! :mad: :mad:
     
  20. sweety

    sweety Gast

    Ich hätte auch nichts gesagt, so wie ich mich prinzipiel nicht in die erziehung "fremder" Kinder einmische !


    einzige Ausnahme: Wenn Kinder geschlagen werden.

    Warum?

    a.) geht mich die erziehung bzw. gesundheit dieser Kinder nichts an.

    b.) kann ich es nicht ändern und ich rege mich nur über Sachen auf, die ich auch ändern kann.

    c.) läßt so ein Verhalten sowieso auf Intoleranz schliessen, zu 99% hätte man vorraussagen können, dass der Vater so reagiert.

    d.) ist es nicht gesetzlich verboten, höchstens moralisch und das wiederum muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich würde es nicht gutheissen, ich würde es aber auch nicht wollen, dass mir jemand sagt wie ich mich in Gegenwart meiner Kinder zu verhalten habe !

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin absolut nicht für´s wegschaun, aber in alles, insbesondere in Dinge die ich nicht wirklich ändern/beieinflussen kann/darf/muss ich mich auch nicht einmischen.

    lg sweety
     

Diese Seite empfehlen