1. Ziemlich hohl.
     
  2. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    liebe lego

    ich bezweifle auch nicht, daß es für dich so eben wichtiger war.
    wärs mir auch, wenn ich mir sorgen um die gesundheit des kindes mach.

    nochmal: es sind MEINE gefühle, MEINE emotionen, MEIN erleben...
    besser noch ADRIANS gefühle in der ersten halben stunde seines lebens! Mir tuts einfach weh. weil ICH mit ihm mitleid hab!
    nix anderes!!!

    ich verlang ja von niemanden, daß es demjenigen gleich weh tut!!!

    es ist ein emotionsposting von mir, klar?
     
  3. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    oja doch...die ersten 2 sekunden...bis ich hörte: ein prachtkerl..

    und dann machte ich mir sorgen um ihn, weil ich ihn nicht sehen konnte und er keine kuscheleinheit bekam.

    er war ja ein völlig gesundes kerlchen.
     
  4. Beatchen

    Beatchen Gast

    >>steißlagengeburt hat nix mit glück zu tun. zu 60-70% gelingts spontan einwandfrei<<

    Und bei den verbleibenden 30 – 40 Prozent geht’s dann eben nicht ganz so einwandfrei, oder es geht auch ganz und gar daneben. Aber auch das natürlich nichts mit Glück zu tun…
     
  5. ElisabethSchuster

    ElisabethSchuster Teilnehmer/in

    Liebe Teres,

    ich kann genau verstehen was du meinst.
    Und genau deswegen hat dieser Bub ein Glück,
    dass er dich zur Mutter hat.
    Lass dich nicht verrückt machen von Leuten,
    die das missverstehen,aber auch nicht von deinen
    Emotionen im Hinblick auf die Bilder.Auch dein
    Sohn hatte seinen Anteil am Geburtsausgang,er
    wollte auch nicht "unten raus".Aber er hat sicher
    auch zum Zeitpunkt der Bilder gewusst,dass du für ihn da sein wirst!

    LG Elisabeth
     
  6. granny

    granny Oma mit Biss
    VIP

    ich versteh deine gefühle.
    ich hab auch so empfunden.

    damals, als nach langer qualvoller tortur mein kind auf "normalem" weg brutal aus mir herausgezerrt worden ist. blutverschmiert, mit einer riesigen beule und kratzern am köpfchen. dazu mit einem qualvoll verzerrten gesichtchen, herzzerreißende töne von sich gebend.

    diese bilder hab ich heut noch im kopf.

    man hat sie abgesaugt und mit dem kopf nach unten zum waschbecken transportiert. wie einen toten hasen. ich durfte sie nur kurz anschauen und berühren. und dann hab ich sie erst DREI tage später bekommen. weil sie durch starke gelbsucht unter beobachtung stand.

    mehr brauch ich eh nicht sagen.

    dagegen hab ich meinen kaiserschnitt auf wunsch in total positiver erinnerung. mein mann war dabei und nachdem das baby auf die welt geholt wurde, ist ihm eine ganz besondere rolle zuteil geworden.
     
  7. Es wird immer noch hysterischer.
     
  8. Soph

    Soph Windige

    Ach schade, ich dachte, bei der Ignore-Funktion sieht man den ganzen Beitrag einer Person nicht.... man sieht zwar nicht den Text, aber daß gepostet wurde schon. Schad.

    Lg,
    Margit
     
  9. Frank-S

    Frank-S Gast


    ein emotionsposting - klar !!

    Aber schauen wir mal auf die weniger emotionsbeladene Seite.
    Aus welchem Grund (Indikation) wurde denn die Sectio überhaupt gemacht ?
    Wenn es irgendetwas mit Adrians vitalen Interessen und Bedürfnissen zu tun gehabt hat, dürfte es doch klar sein, daß ohne Sicherung derselben, die emotionale Strecke , na ja - vielleicht auf der Strecke geblieben wäre. Also laßt mal die Kirche im Dorf - daß die Schnittentbindung nun zwangsläufig zu einer Häufung von Psychopathen und emotionsgestörten Neurotikern führt - dafür gibt es bislang keinen Anhalt.

    Wenn wir in 20 Jahren in der Blödzeitung lesen dürfen, daß der Sprößling des Partyluders der späten 90iger Jenny Ackergebüsch-Fährmann, in bester Manneskraft und im Delirium tremens vom Eifelturm gesprungen ist, lag das wohl am wenigesten daran, daß er per kosmetisch einwandfreier "Wunsch"sectio zur Welt kam, sondern wohl eher daran, daß seine Mutti auch sonst nicht alle Tassen im Schrank hatte, als sie z.B. in 6. Ehe den 20 Jahre jüngeren Superstar unter den Kakerlakendompteuren in Liebesheirat ehelichte.

    Also Teres - vertraue mal darauf, daß Dein Adrian Dir in erster Linie dankbar sein wird, daß Du ihm das Leben geschenkt hast, wie das so schön heißt. Vielleicht wird er mal ein Facharzt für Gyn./Gebh. oder General der Panzertruppen. Liegt ganz bei Dir.

    Auch ein Sectio- oder VE-Kind, daß in stabile und fürsorgliche Familenverhältnisse gelangt, hat ausgezeichnete Perspektiven - denn es lebt und ist gesund.

    Wenn man den "armen" Kleinen natürlich später immer wieder vorjammert, wie leid es einem tut, daß sie so "unvollkommen" und "qualvoll" das Licht der Welt erblicken mußten - ist der Schritt zum quasi "Behindertenstatus" nicht weit.

    Hausgeburtsanhänger und solche, die (nicht ganz ohne Eigeninteressen) der Einbeziehung medizinisch-technischer Maßnahmen rigoros ablehnent gegenüber stehen, erfinden da die tollsten Märchen. In der Deutschen Hebammenzeitung laß ich mal einen Leid-Artikel über den bösen Ultraschall (etwas o.T.) - die Autorin - zugleich Vorsitzende des BDH - hatte Studien ausfindig gemacht, die vermuten lassen, daß infolge der US-Untersuchungen, nach britischen Studien, gehäuft Linkshänder zur Welt kommen. - Ob die Statistik stimmte, weiß der Kuckuck - Quellen werden in solchen Leidartikeln meistens unter den Teppich gekehrt. Die Oberbundesverbandshebamme empfand dies "erschreckend !" Ich frage mich - warum soll das "erschreckend" sein ? Ich bin übrigens geborener Linkshänder, und wenn ich etwas erschreckend fand, war es mein erster Klassenlehrer (1959) , der mir auf den Keks ging.
     
  10. Soph

    Soph Windige

    Soviel heisse Luft für nichts und wieder nichts. :rolleyes:

    Kann man hier nicht posten, daß es einem weh tut und traurig macht, daß man sein Kind nicht gleich nach der Geburt halten und trösten konte?

    Nein?

    So empfindet man nun einmal, und wenn man hundertmal damit sein Leben gerettet hat macht es einem das auch nicht leichter! Punkt. So ist es. Und jetzt darf man nicht darüber reden, weil man eventuell irgendwem auf die Zechen steigt, der das als anti-Kaiserschnitt auffasst, sich rechtfertigen muß und voll in die Defensive springt?

    Könnts ihr, wenn jemand schreibt DAS EMPFINDE ICH SO nicht einfach so stehen lassen, ohne klugzuscheissen?

    Ich pack es nicht.

    Angesichts soviel Unverstand wütend,
    Margit
     
  11. Soph rafft nie was.
     
  12. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    nein, die schaffen das nicht.

    aber egal...soviel klugsch.eisser auf einmal find ich eh lustig. dacht mir nicht, daß männer dazu soviel zum posten haben:rolleyes:
    der anton kommt mir ziemlich schizophren vor.(nicht böse gmeint, ist meine ehrliche meinung...denn schizos haben meist auch sehr liebenswerte seiten )

    und wißts was...der adrian war ein klax im gegensatz zu dem, was sarah erleben mußte. sie war eine normalgeburt und ein armes zwuschgerl, als sie die welt erblickte... ihr schicksal sollte NIEMAND teilen müssen!

    und jetzt laß ich reininterpretieren...:p

    gute nacht, liebe soph<3
     
  13. Frank-S

    Frank-S Gast

    Doch, kann man. Nur sollte man wissen, daß auf der emotionalen Schiene irgendwo der Prellbock lauert. Lies mal spaßeshalber die Überschrift. "Idee für KS-Befürworter"steht da und soll im weiteren Kontext offenbar zum Ausdruck bringen - KS ist Sch .....
    limm !!! Wegen der verpaßten Streicheleinheiten. Nur - selbst, wenn man diese verpaßt haben sollte, kann man die bei einem lebenden Kind jederzeit nachholen.

    Hundertmal ? - einmal reicht völlig. Ja - es macht es leichter - im anderen Fall .... . Und das erlaube ich mir hier zu sagen, weil ich schon mal erlebt habe, wie das ist, wenn der herzallerliebste Mensch nicht mehr da ist, und zwar physisch nicht mehr da ist - also tot !! Streicheleinheiten ? - die kommen dann kalt zurück.
    Ich wünsche es niemanden, es einmal - geschweige denn hundertmal - erleben zu müssen.

    Vergiß mal bitte nicht, daß sich solche Foren an die Allgemeinheit wenden. Daß ich "Wunsch"sectio und medizinisch indizierter KS als zwei völlig verschiedene Dinge betrachte, habe ich ja wohl schon mitgeteilt, obwohl bei den Indikationen das Kapitel F des ICD-10 zunehmend eine Rolle zu spielen scheint.

    Das Reininterpretieren wird wohl an Dir hängen bleiben.
     
  14. Beatchen

    Beatchen Gast

    >>der anton kommt mir ziemlich schizophren vor<<

    Ich frage mich, ob's nicht eher ein wenig schizophren sein könnte, einen Jammerstrang über die gelungene Kaiserschnittgeburt eines Wonneproppens einzurichten.
     
  15. Frank-S

    Frank-S Gast

    Bei der BEL gilt im wahrsten Sinne des Wortes: das dicke Ende kommt nach. Ich habe einige davon "entwickelt" - 100 - 200 ? Habe sie nicht gezählt. Klassische Armlösung, Veit-Smellie-Handgriff. Es geht. Übrigens in einer Zeit, als Ultraschalluntersuchungen eine Rarität wären, also praktisch keine Rolle spielten. Aber nie ohne Risko. Behaupte ich mal, wenn ich mich an meine emotionale Befindlickeit von anno dunnemals erinnere. Wir hatten da so ein besonderes Instrumentbesteck .... zum Glück habe ich es in zwölf Jahren nie in Aktion erlebt.
     
  16. Erzählen Sie ruhig ausführlich über das Besteck.

    Das dürfte bestimmten Damen hier und anderswo gewaltig weiterhelfen.
     
  17. Frank-S

    Frank-S Gast

    Tja - man muß den Patienten dort abholen, wo er steht.
    Na js - siehe oben.

    Manchmal frage ich mich allerdings, ob das smilie-angebot im Forum von hebammen.at. ausreichend ist.

    http://www.weltherrschaftslabor.org/weltherrschaft.php?terrormode=smileys&mach_ma=aber_zackich&show=gulp_smilies[​IMG]
     
  18. Frank-S

    Frank-S Gast

    Muß nicht sein - habe die Gerätschaften in meinem Privatmuseum.
    Braucht heute keiner mehr - zum Glück.
    Wenn ich im Pschyrembel "Geburtshilfe"aus den 1950igern - der warnt übrigens noch sehr vor dem KS !! - nachschlage, was man mit dem Perforatorium nach SMELLIE, der BOERschen Knochenzange und dem Kranioklasten anstellen kann, wird mir schlecht und ich bin froh, daß ich diese Dinger niemals in praxi erleben, geschweige denn selbst anwenden mußte.
     
  19. Sie sollten es den Ideologinnen nicht ersparen.
     
  20. Soph

    Soph Windige

    Frank. Nochmal ganz langsam. Und bitte auch mitdenken.

    Wenn jemand eine einen Kaiserschnitt hat, egal ob Notkaiserschnitt oder Wahlkaiserschnitt, dann kann sie ihr Baby nach der Geburt nicht halten, nicht trösten, nicht beruhigen. Oder willst du das bestreiten? Ich denke eher nicht.

    Wenn durch diesen Kaiserschnitt das Leben des Kindes gerettet wurde, dann ist das gut. Es ÄNDERT ABER NICHTS an der Tatsache, daß eine ihr Kind dann nicht halten und trösten und beruhigen kann UND DIES BEDAUERT. Oder willst du das bestreiten? Ich denke eher nicht.

    (Der Mensch ist nämlich tatsächlich in der Lage, gleichzeitig froh über das Leben des Kindes zu sein und zu bedauern, daß der Start in's Leben nicht optimal war. Oder willst du das bestreiten?)

    Und wenn eine traurig darüber ist, daß sie ihr Kind nicht halte konnte, und wenn ihr ihr Kind leid tut, weil sie es nicht trösten konnte, dann heißt das nicht "pfui, Kaiserschnitt" (oder nur in verdrehten Hirnen, die sich gar nicht mehr vorstellen können, daß etwas KEIN Schlachtruf ist), außer man WILL es so auffassen und überliest konsequent alles, was diese Person in weiterer Folge schreibt das dies widerlegt. Und das ist dann Verbortheit, bzw. Dummheit, bzw. Mitteilungsnotstand, bzw. krampfhaftes Suchen nach einer Möglichkeit, seine "Message" an die Frau zu bringen. (Hier in Österreich nennen wir das gerne Hirnwichserei.)

    Und diese Hirnwichserei ist umso trauriger in einem Fred, in dem eine Mutter über ihre Gefühle spricht und zwar über solche, über die es eh schon nicht leicht reden ist.

    Nebenbei, das Argument, daß durch diesen Thread Frauen mit bevorstehendem Kaiserschnitt Angst gemacht wird, ist ein schwaches, denn erstens wird niemand gezwungen, Threads zu lesen, die einem Angst machen und zweitens ist es eben eine Tatsache, das Frauen nach dem Schnitt ihr Kind nicht bei sich behalten, trösten und beruhigen können. Und es ist ebenfalls eine Tatsache, daß viele Frauen dies bedauern und zwar UNABHÄNGIG DAVON, ob ein Kaiserschnitt auf Wunsch, aus Angst, aus Indikation, zur Rettung des Kindes gemacht wird. Das ist keine Angstmache, jede informierte Frau WEISS daß es so ist. Und darüber nicht zu sprechen ist Schönlügerei bzw. Verdängung.

    Lg,
    Margit
     

Diese Seite empfehlen