1. Teres

    Teres Zwinker-Birgit


    edit:
    gestrichen...für das ist mir meine Gefühlswelt zu schade.

    danke an die Lieben, die es richtig auffassten und mich so toll unterstützten. Ich hab für mich wirklich viel positives daraus mitnehmen können.<3

    Warum so manche etwas anderes reininterpretieren wollen? Ich verstehs nicht, aber es wird deren Lebensinhalt sein, anderen ihre Anschauung raufdrücken zu wollen.
     
  2. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    .
     
  3. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    .
     
  4. Kathrin 65

    Kathrin 65 Gast

    ...nur von den Kindern im engen Geburtskanal , mit den verdrehten Körpern und den zusammengequetschten Köpfen kann man keine Bilder machen .......Die tiefblaue Färbung vieler vaginal geborener Kinder finde ich dagegen auch schon erschreckend genug.
    man seit Ihr einseitig gepolt hier .... kommt mir teilweise schon wie eine Sekte vor .......
    Davon abgesehen kann man auf den Bildern eigentlich nichts erkennen.
    Kathrin
     
  5. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    ach kathrin, es geht nicht um die hautfärbung, sondern um den gesichtsausdruck. und leider erkennt man diesen hier nicht besonders gut, weil die bilder zu klein wurden.

    na...ich bin bein keiner sekte:rolleyes: ...
     
  6. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    also sei ma nicht böse, aber diesen erschreckenden gesichtsausdruck hatten alle drei mädls von mir auf lager:) sabrina und katja kamen spontan auf die welt und nina per kaiserschnitt. ich kann auch bis jetzt keine unterschiede entdecken zwischen den kids die normal auf die welt gekommen sind und nina die per kaiserschnitt kam. nicht in der entwicklung und auch nicht vom wesen her:) auch bin ich selber ein kaiserschnitt-kind und ich kann von mir behaupten, das ich weder irgentwelche seelischen oder körperlichen schäden habe:)

    ich glaub eher das nicht die kids probleme haben, die auf die welt kamen wurscht wie sondern wier mütter:) achja und nochwas, sei froh das dein kleiner bei der geburt bei dir war und nicht gleich weg war, das du soviel bilder zusammengebracht hast:)


    sei ma nicht böse, aber irgentwie dürftest du durch den kaiserschnitt, ein trauma davongetragen haben, das du noch nicht wirklich verarbeitet hast.
    ich bin trotzdem der meinung, jede frau soll selber entscheiden wie sie entbindet. mein fall ist ein kaiserschnitt nicht, aber wenns andere bevorzugen bitte schön, ist denen ihre sache nicht meine.
     
  7. li

    li Teilnehmer/in

    mutig bist, dass du das hier reinstellst...

    ja, er schaut aus, als müsste man ihn dringend und ausgiebig trösten, drücken, beruhigen.

    (im gegensatz zu den meisten vaginal-kindern, die zwar manchmal arg ausschauen, aber höchst selten so weinen)
     
  8. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    an sabrina:

    mein kleiner war nach der geburt nicht bei mir...ich konnte wohl kaum während dem zunähen diese fotos machen!

    und meine mutter hat auch kinder geboren und sehr wohl einen unterschied erkannt zwischen gleich gekuschelten und ks-babys.


    an li:

    danke...<3
    ich bin nicht mutig...
    meine mutter hat mich heute so sehr berührt, deshalb die idee.
     
  9. Soph

    Soph Windige

    Danke, Teres. <3
    Schad, daß man die Bilder nicht größer sieht.
    Schad, daß es bei Kaiserschnitten nicht üblich ist, die Kinder der Mutter auf die Brust zu legen und auch dort zu lassen, bis sie sich vom ersten Schrecken erholt haben. Und ich red hier nicht über 5 Minuten, sonder über mehrere Stunden, wie es bei der vaginalen Geburt mittlerweile (meistens) gemacht wird. Zumindest, wenn man es einfordert.

    Lg,
    Margit
     
  10. Paris 77

    Paris 77 Gast

    Liebe Teres!
    Oje, der Kleine wirkt total erschrocken, voller Panik...hoffentlich hat er sich rasch erholt...geht halt einfach alles irre schnell bei einem Kaiserschnitt, die Trennung von der Mutter und so...
    Liebe Grüße
    Paris
     
  11. sabrina

    sabrina Gast

    das du die bilder nicht gmacht hast ist mir schon klar:) und das die kids nicht gelich an die brust gelegt werden, weis ich auch. aber soviel ich weis, wickeln sie die kids einund bringens der mutter zum anschaun, oder der papa hat den kleinen geich bei sich. also zumindest haben mir das einige erzählt. zja und wegen dem dreinschaun, also dan heben meine drei alle einen schock ghapt haben das raus haben müssen. den die haben alle so verschreckt drein gschaut. jetzt würd mich interressiern was lisi zu dem ganzen sagt:)
    achja du wirst aber nach dem zunähn, und rausbringen den kleinen ja dan gleich bei dir ghapt haben oder hast eine vollnarkose ghapt?? ich hab nina erst nach drei tagen gesehn, und trotzdem hat sie keinen schock davongetragen, zumindest kann ich bis jetzt keinen feststellen:)

    es soll doch bitte ein jeder machen was er will und möchte. wenn sie einen kaiserschnitt auf wunsch haben möchten dan bitte, sie sehn danach eh, was dan ist oder??ich bin der meinung, man sollte sich über eine normale geburt gut informiern, aber auch über einen kaiserschnitt, was halt alles auf einem zukommen kann. man sollte halt den fehler nicht machen, das man davon ausgeht, es kann nichts passiern und ich hab keinen kaiserschnitt. den wenns anders kommt, dan sind die frauen meist überfordert.
     
  12. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    sabrina....

    ich wollte das reinstellen, so naiv wie ich bin, um die heutigen gefühle meiner mutter und von mir dazustellen. und um vielleicht ganz ganz wenig zu bewegen.

    vielleicht krieg ich die bilder noch größer...dann verstehst du auch mich besser.
    ich will niemanden bekehren oder besserwisserisch etwas darbieten. war nicht meine absicht.
     
  13. Tinale-

    Tinale- Gast

    Niklas sah nach dem Kaiserschnitt friedlich und entspannt aus, also man kann das sicher nicht verallgemeinern. Ich sag Dir nach meinem nächsten KS im April Bescheid, wie die Kleine aussieht.

    lg Tina
    27.SSW
     
  14. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    ja tin@le..ich glaubs eh...ich kanns ja nur vom adrian sehen.

    und ich hab den adrian ja nicht gesehen nach der geburt und als ich ihn in meine arme bekam, dachte ich, er sei friedlich und entspannt...
    hab die "wahrheit" erst anhand dieser bilder im nachhinein entdeckt.
     
  15. Tinale-

    Tinale- Gast

    @Teres, mein Mann hat Niklas sofort bekommen, er hat einfach friedlich ausgesehen und war auch ein furchtbar braves Baby.

    Ich bin neugierig, wie`s beim 2. KS wird.

    lg Tina
     
  16. Kathrin65: man seit Ihr einseitig gepolt hier .... kommt mir teilweise schon wie eine Sekte vor .......


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  17. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    behaupte nix anderes.

    kann mir nicht vorstellen,daß ich jemanden schockiere?
     
  18. Liebe Teres,

    ich kann mir gut vorstellen, wie du dich beim Betrachten der Bilder fühlst. Ich denke auch dass es KS-Babys besonders trifft, wenn sie so aus ihrem warmen, Geborgenheit schenkendem Mama-Baucn rausgeholt werden. Es wird jedoch auch bei bzw. nach einer "normalen" Geburt nicht immer so gehandelt, dass das Kind nicht furchtbare Angst hat und dies an seinem Gesichtsausdruck deutlich erkennbar ist. Ich habe auch einige solche Bilder. Noch Monate später muss ich weinen wenn ich sie sehe. Ich mache mir riesige Vorwürfe, warum wir es nicht verhindert haben, dass man Baby weggetragen hat usw. Ich habe es erst Wochen später erkannt. Ich finde es sehr mutig von dir, die Bilder hier reinzustellen.
     
  19. Soph

    Soph Windige

    Na, das schreibt sie doch, daß sie das nicht will!
    Nicht jede muß mit allem was sie sagt irgendwem anderen was auf's Aug' drücken wollen. Auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können. *grummel*

    Wenn sich eine Kaiserschnittmama hier geschreckt fühlt, dann tut sie mir leid, aber deswegen würde ich jetzt auch nicht meine eigenen Gefühle totschweigen.

    Lg,
    Margit
     

Diese Seite empfehlen