1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,
    meine Tochter liebt ihre Lego Friends sachen und auch ihren Playmobil reiterhof.
    Ihre Mama liebt es weniger dass alles am Boden herumkugelt weil Stolperfalle und schwierig zum Aufräumen...

    jetzt suchen wir einen Kompromiss - und gute Ideen für die Aufbewahrung bzw. eine Aufbewahrung wo man gleich spielen kann auch...

    Wie werden bei euch solche Sachen aufbewahrt?

    Danke
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    mein Kind ist ein playmobil Freak und hat tonnen an kleinzeugs aber auch das Krankenhaus (mit Erweiterung 3-stöckig), das alte jahrhunderwende haus (ist noch von mir), das mitnehm haus und etliche von diese Shops.
    diese großen dinge stehen im regal bzw am überlangen Schreibtisch, der auch als Spieltisch verwendet wird.
    das mittelgroße und kleine zeugs ist in diesen Ikea-ausziehschubladen von kallax im regal.

    das Kinderzimmer obliegt übrigens ihr, wo da was herumkugelt ist mir wurst, ich brauch nur einen Korridor zum Kleiderschrank um wäsche reinzugeben.
     
  3. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Wir haben auch ganz viel Playmobil (kita , mitnehmhaus , ferienhaus , spielplatz , brautmodengeschäft usw .. ).
    Wir haben Ikea Lack tische aneinander gestellt. darunter stehen die Ikea Dröna boxen. Finde ich eine gute lösung.

    Aber zu weihnachten kommen nochmal zwei wohnhäuser und das schulhaus dazu .. hab jetzt einen strassenteppich bestellt und da werden wir den playmobilplatz machen. sie spielen lieber am boden als auf den tischen.

    mal schauen wie es mir dann gefällt :cool:
     
  4. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat die Unmengen an Lego-Sets aufgebaut in einem offenen Ikea Pax-Schrank/Regal.
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

  6. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Trofast. Die flachen Laden.

    Da kann man fertig gebaute Teile und Sets, die zusammen bleiben sollen, einfach einräumen und fertig.

    Lego: Meine Söhne haben dieses Angebot leider nie wahr genommen, sondern entweder mit dem Kleinzeugs sämtliche Teppiche vermint oder gleich alles zusammen in größere Kisten geworfen. :rolleyes:
    Da hat sich dann die Kiste mit den Anleitungen sehr bewährt - für den unwahrscheinlichen Fall zumindest, dass man die ganzen Superspezialsonderteile wieder findet. :eek:

    Playmobil hatten sie zwar recht viel, wurde aber nie bespielt. Hat nur Mama gekauft, weil sie es als Kind gerne hatte. :eek:
     
  7. Leia24

    VIP

    Wir bewahren alles was gerade nicht aufgebaut und nicht in Verwendung ist in den originalen Schachteln auf. Aufgebaute Sachen stehen im Billy-Regal.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir haben von ikea mehrere vessla-kisten. die haben rollen und sind stapelbar (wenn man den deckel auch kauft). wir haben da mittlerweile glaub ich 8, die in 2 vierertürmen im kinderzimmer rumrollen. gefüllt sinds hauptsächlich mit playmobil und lego. dazu gibts einen ausgetufenen ort fürs aufbauen wo auch mal was stehen bleiben darf für ein paar tage, aber nur wenn nicht alle teile durcheinander kugeln.

    http://m.ikea.com/at/de/catalog/products/art/80098516/
     
  9. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Wir haben uns beim schwedischen Möbelhaus einen billigen Kasten gekauft und noch ein paar Regalböden dazu. Dann haben wir uns im Bauhaus noch Pappelsperrholzplatten zuschneiden lassen (ein bisschen kleiner als die Regalböden). Dort stehen dann die Playmobil-Welten drauf und unsere Tochter nimmt sich dann die raus, mit der sie spielen möchte und nach dem Spielen wird sie wieder in den Kasten zurückgestellt und nix kugelt am Boden herum und stört beim Staubsaugen ;)
     
  10. Bei uns ist das Lego-Friends im Zimmer der Kleinen am Boden verteilt. Sie spielen beide damit. Ab und zu wird wieder alles durchsortiert was rumliegt. Dafür hab ich so kleinere Kunststoffboxen (ca. 30 cm breit, 15 cm tief und 15 cm hoch). Die großen, zusammengebauten Teile kommen dann von Zeit zu Zeit wieder in den großen Schrank (BESTA mit Glastüren). Der ist schön tief.
    Playmobil ist in unserem Spielkeller am Boden verteilt (25 m2). Da steht an der Wand ein großes Regal mit breiten Fächern (2x je ca. 80 cm breit bis zur Decke), das hat mein Mann gebaut. Von Zeit zu Zeit wird da wieder alles eingeräumt.
    Wir räumen manchmal komplett alles wieder auf (wenn die Kinder z.B. ein Wochenende bei der Oma ist oder Freundinnen im Keller übernachten möchten). Das gibt den Kindern dann wieder richtig Aufschwung um sich neue Spielmöglichkeiten auszudenken. Heißt: innerhalb kürzester Zeit ist wieder alles aufgebaut.
    Ich bin da eher entspannt weil meine Kids (5,5 und 12) wirklich noch sehr intensiv spielen. Die spielen und bauen stundenlang.
     

Diese Seite empfehlen